Beiträge von Zig

    so ich habe da noch einbischen rumexperimentiert ... leider ohne erfolg !
    liegt offensichtlich am player ...
    kann ich denn eine MVCD in eine / zwei (S)VCD umwandeln ?
    und wenn ja wie ?

    es kann sein das diese fragen etwas schwachsinnig sind aber ich hatte noch nie vorher was mit MVCD zu tun.

    Hallo zusammen,
    forerst ich habe nach entsprechenden themen gesucht aber noch nichts im forum gefunden ...evt. habe ich mit den falschen begriffen gesucht ... man möge mir in diesem falle verzeighen ;)

    Das problem :
    habe eine datei im MVCD format und möchte diese brennen damit ich mir das teil im DVD-Player angucken kann.

    wenn ich die datei brenne wie immer habe ich tonaussetzer ca alle 3 sek.
    wenn ich sie brenne wie ich es in einem forum gelesen habe also bei nero den haken bei sandardgemäße CD erzeugen wegnehme bekomme ich die fehlermeldung unerwartetes dateiformat.

    es ist eine .mpg datei
    ich benutze nero 5.5.9

    was mache ich blos falsch?

    oh man !!!
    ich hab natürlich recht ...!
    ich glaube ich bin zu alt !! ;-))
    oder ich sitze schon zu lange vor diesem PC !
    verstehe ich nicht das ich das nicht selber gesehen habe !

    naje trozdem danke und sorry das ich euch mit sowas belästigt habe

    Hallo ich habe mal wieder ein problem...
    also ich machs kurz !
    file ist im mp2 format kann es also weger abspielen noch brennen...
    vermutliich fehlt mir der codec...
    GSport sagt nur ..Audie codec : n.a.
    das selbe im video codec ....
    wenn ich es mit dem player starte.... nur ton kein bild!

    also was kann ich tun?

    Hey ihr seit die besten!!

    Danke danke danke !!!!

    es geht !!

    ja ich hatte schon ne ganze zeit mit diesm problem zugebracht sonst hätte ich euch nicht gefragt ! ;-))

    kannst du mir den meine frage beantworten ob es im netz irgentwo eine seite gibt wo man "alles" zusammen bekommen kann.

    hm danke erstmal für die schnelle antwort ... das zeichnet dieses forum nämlich aus ... !

    ich habe mal gesucht und noch tatsächlich ein divx3.1.1 file gefunden und installiert. (ist divx nicht abwärtskompatiebel?)

    keine änderung !
    Michael aus deiner antwort interpretiere ich ... lieber noch einmal aus dem netz ziehen .....

    Gibt es eigentlich eine seite wo ich alles benötigte zusammen finde?

    ich such mir jedesmal ein wolf !

    hallo zusammen ich bin es mal wieder ...
    ... ist mir langsam schon unangenehm !!!
    immer das selbe problem....

    nun ich möcht mal wieder ein avi-file in ein mpeg umwandeln...das ging die letzte zeit auch einwandfrei...dank euch... doch seit heute habe ich wieder probleme ....

    VirtualDub kennt das format nicht und Tmpeg hat das selbe problem! ich kann mir das file aber mit einem player angucken...

    könnte es sein das mir irgend eine dll fehlt bzw codec?
    welcher in regelmäßigen abständen erneuert werden muß? es ging ja alles in der letzten zeit !

    [Blockierte Grafik: http://www.harro.org/bilder_zwischenlager/avi2mpg/vd.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.harro.org/bilder_zwischenlager/avi2mpg/tmpeg.jpg]

    moin !

    Also mit der englischen version von virtualdub scheint alles zu klappen!!! freu
    ich habe den zweiten teil zwar noch nicht gebrannt aber ton und bild stimmen schon sieht also gut aus ...
    ich hatte vorher mal ausprobiert den film über avi2vcd die audiospur zu dekompemieren und anschließend mit dem alten Virtual dub(deutsch) zu teilen das ging auch... scheint also an den neueren virtualdub zu liegen, da dieses im audiobereich einige verbesserungen / neuerungen besitzt

    _______________

    Also nochmals vielen dank !!!
    und auf zum fröhlichen brennen!!

    habe nun mal die dritte variante ausprobiert.
    mit avi2vcd
    zuerst muste ich den audioteil dekompremieren.
    anschließend habe ich dann den avi in VCD umgewandelt und gleichzeitig aufgesplittet (kann man hier ja machen)

    ergebnis :
    nun habe ich praktisch eine reihe von Standbildern....toll nicht aber der Ton ist gut ;-))

    ich glaube das einfach nicht ....

    benutze mitlerweile schon wiederbeschreibbare cds rohlinge sind ja auch nicht umsonst ... wenn man sie eh wegschmeißen tut :)

    Tja ...
    danke erstmal nur habe ich dei deutsche version ...
    dort gibt es diese Funktion nicht oder sie heist total anders ... son bischen englisch kann ich schon
    unter Video ist dort leider nix !

    Filter
    Frame Rate
    Farbtiefe
    Video Codec wählen
    Länge wählen
    keine Bearbeitung des Video Streams
    schnelles Wiedercodieren
    normales Wiedercodieren
    komplett Neucodieren
    Quellframe in Zwischenablage speichern
    Ausgabeframe in Zwischenablabe speichern

    dat wars ist auch die richtige reihenfolgen...
    und korrigiert mich, da stehht nichts von
    Fehler im stream suchen... ;-))

    so ... alles sch.....
    ich glaube ich gebe bald auf!
    ich habe folgendes problem...
    einen film in avi format ... nun möchte ich diesen in ein DVD-kompatiebles format bringen.
    _______________
    System 1
    Virtualdub: avi laden teilen und beide teile auf HDD speichern. ergebnis... zweiter teil hat keinen ton!
    Toll!!
    _______________
    System 2
    Tmpg: avi laden und in mpeg umwandeln ... tmpeg schaltet sich nach ca. 2h einfach ab! Keine Fehlermeldung und kein Systemabsturz einfach das PRG schließt sich!!
    Super!!
    _______________
    das passiert mit mir mittlerweile bei fast allen Files!!
    wenn es dann mal klapppt ist die zweite CD meist zeitversetzt (Ton/Bild)

    nun habe ich gelesen das es evtl. ein defekt im File selber sein könnte nur leider konnte mir niemand richtig erklären wie ich das ermittle bzw wie ich das beheben kann

    auserdem möchte ich bezweifeln das alle files def sind ....

    eigentlich wollte ich die Files nur mal anschauen!!
    die qualität ist garnicht so wichtig ....( soweit ist es schon bei mir)...!

    es muß doch möglich sein ohne emens viel aufwand eine VCD / SVCD daraus zu machen ....!

    Heuel !!
    euer Zig

    joh...
    ich habe es nun getan und einen MPEG film auf der festplatte erhallten(allerdings nur ein file)

    so und VCDEasy habe ich ebenfalls installiert.

    ich habe mir die anleitung mal durchgelesen... aber wenn ich dich richtig verstanden habe ist es auch möglich mit diesem PRE zu teilen?

    oder sollte ich nun doch wieder auf virtualdub setzen?

    ah so langsam dämmerts mir

    also das avi kann ich in svcd od vcd umwandeln.
    wenn ich das umbedingt auf 2cd bringen will dann kann ich das grundsätzlich machen (qualitätsfrage).

    ich sollte also mir das avi file angucken ob es sich nicht lohnt dieses auf 3cd zu verteilen. das mache ich mit fitcd dort kann ich das an pos.2 (dein bild) erkennen.

    nun kann ich bei fitcd die anzahl der cd ändern und schauen ob mir die kbps noch reichen(die nicht unter1600) liegen sollte.

    nun weiß ich ob 2 od 3 cd.
    anschließend benutze ich virtualdub um das avi in 2/3 cds zu teilen.

    nun benutze ich tmpeg und wandle die teile in mpeg um (ob nun SVCD oder VCD) hängt von meiner enscheidung unter fitcd ab

    ich glaube wir reden ein bischen aneinander vorbei.
    also du machst das folgender maßen( wenn ich dich verstehe )

    1.) avi in fitcd prüfen.
    2.) avi mit tmpeg offnen
    3.) einstellungen in tmpeg von fitcd übernähmen
    4.) mit tmpeg in mpeg wandeln
    5.) mit bbmpeg das jetzt entstandene mpg teilen.

    hast du ICQ ist vielleicht einfacher ich würde dan anschließend die komplette unterhaltung hier posten.