Beiträge von Zura

    Aber genau das ist ja gerade der Punkt. In AvsP(mod) wird es richtig angezeigt, also so wie es sollte...

    Ok, hier mal die Informationen vom Quell-Material:

    Ich weiß nicht wieso, aber komischer Weise verursacht bei mir die Verwendung von Blockbuster ein anderes Bildformat. Statt das es ganz normal als 16:9 ausgegeben wird ist es 4:3 wobei sich die Auflösung nicht verändert, außerdem ist das Bild auf einmal Interlaced, obwohl das Input Material es nicht ist. Ohne den Filter kommt es nicht zu diesem Fehler/Problem.

    Code
    FFVideoSource("Blablablup",fpsnum=24000,fpsden=1001)
    Blockbuster(block_size=8,method="noise",detail_min=1, detail_max=10,luma_threshold=25,variance=1)

    Hat jemand 'ne Ahnung wodran das liegen könnte, gibt es da vielleicht einen anderen Filter der mindestens genauso gut ist?

    Mit freundlichen Grüßen
    Zura

    So, nach langer Zeit des schaffens und problemloser Verwendung von FFVideoSource zum encoden, habe ich nun mal wieder ein sehr rätselhaftes Problem in punkto Untertitel einbrennen.

    Das Problem ist, die Untertitel werden bei Verwendung von FFVideoSource um 2-Frames nach vorne verschoben angezeigt.

    Mal grob zum Verständnis:
    - Aegisub läuft bei mir mit ffms2 in der Version 2.14; zum encoden benutze ich auch diese (habe aber wegen des Problems auch die neueren ausprobiert)
    - In Aegisub wird alles Frameakurat dargestellt - in AvsP/die encodete Datei nicht
    - Das Quellmaterial ist schon in CFR (weswegen ich nicht kapiere wieso es falsch angezeigt wird)
    - Mit dss2 funktioniert es ohne Delay, aber die Qualität entspricht nicht dem was ich haben möchte (Artefakte und so - nogo)

    Hier noch die Ausgabe von Mediainfo:

    Das ist das erste Mal, dass ich mit FFVideoSource so ein Problem habe. Bei anderen Encodes hatte ich sowas noch nie... Ich hoffe es findet sich jemand der mir bei diesem Problem beistehen kann und womöglich eine Lösung parat hat.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.

    mfg Zura

    PS: Falls mehr Informationen nötig sein sollten, dann werde ich diese natürlich nachreichen.

    Und was könnte ich da machen, wenn es tatsächlich letzteres wäre? Ich hatte in meinem letzten Post vergessen zu erwähnen, dass ich es mit "FFVideoSource()" getestet habe, was aber nicht den Fehler beheben konnte(ffmpegsource-2.14).

    EDIT: Heute ist irgendwie der Tag der Erleuchtung... Ich habe den Fehler behoben, danke für deine Unterstützung, ich habe nun einfach die ffms2.dll von Aegisub mit der neusten Version ausgetauscht X(

    So, der Title sagt eigentlich schon alles relevante aus, aber ich erklär es nochmal etwas genauer.
    Die Untertitle wurden mit Aegisub erstellt und auch genaustens getimt. Wenn ich nun mit MeGUI encode, erhalte ich als Endprodukt eine Datei, in der der Sub einfach mal genau um 1-Frame verschoben ist. Ich hab absolut keine Ahnung wodran das liegt. Ich muss zugeben, mein Wissen in bezug auf's encoden ist recht begrenzt, desshalb weiß ich auch nicht genau wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte, um eine Lösung zu finden.

    Lösung:
    "ffms2.dll" im Aegisub Ordner mit neuster Version austauschen.

    mfg Zura

    Och meno, kann doch nicht sein... Ich glaub ich meld mich mal besser in der Problem-Zone, will dich dann hier nicht weiter belästigen.... :(

    EDIT: Ha, ich hab es hinbekommen(Mit Untertitlen ^^), es geht, aber nur mit der 32 bit Version!!! Scheinbar gibt es also einen Bug in der 64Bit Variante, wäre schön, wenn du das mal überprüfen könntest, danke nochmals für deine ausführliche hilfestellung ^^

    So, ich habe alles mögliche getestet und ausprobiert, ich bekomme keine Datei über avs geladen... Mich würde mal interessieren ob es denn bei dir funktioniert, um wenigstens ausschließen zu können, dass es mein alleiniges verschulden ist, weswegen es nicht geht :(

    PS: Das mit den Subs ist zuerst mal Nebensache, da ich ja noch nicht mal ne Video Datei geladen bekomme ^^

    Macht leider keinen Unterschied ob ich die Zeilen drin lasse oder nicht, ich habe es sogar mal nur auf die Input Zeile beschränkt, selber Fehler. Möglich, dass es natürlich auch an mir liegt... aber ich wüsste jetzt so apprupt nicht was ich falsch mache.
    VDub benutz ich nicht und mit MeGui geht es ohne probleme.

    Deine Möglichkeit habe ich schon getestet, ohne Erfolg. Und nein, mencoder reicht dafür nicht aus, die VSFiler.dll ist unverzichtbar um diese Untertitle anzeigen zu können und weiter zu verarbeiten.

    mfg Zura

    Die Untertitle erstelle ich mit Aegisub, es geht mir lediglich dadrum, dass der Untertile ins Video encodet wird (eingebrand, Hard-sub).

    mfg Zura ;)

    Hm, ok. Dann sollte es aber eigentlich funktionieren, weil der VSFilter (welcher für die Anzeige der Untertitle da ist) im Script mit geladen wird. Wenn ich nun ein Test AVS Script erstelle und es versuche mit Hybrid zu öffnen, dann erhalte ich den Error "exitCode -1 1" -> "Didn't find a 'Length' info node! -> stream will be ignored", womit ich leider nicht viel anfangen kann :( Und darauf hin stürzt dann das Programm ab bzw. reagiert nicht mehr.

    Und nun noch was zu den "erweiterten Untertiteln" ^^ Also damit sind .ass Untertitle gemeint, welche ASS Tags beinhalten, die zur Positionierung, Farbe, Schrift, Kontur usw. da sind, welche unter anderm auch Animiert werden (Beispiel: "\t(300,800,\fscx125\fscy115)" -> verändert die Schriftskalierung von 300ms bis 800ms auf 125 in der Breite und 115 in der Höhe ^^).

    mfg Zura

    So, erst mal, ich find das Tool echt Klasse. Leider fehlen momentan aber genau die Features, welche ich für meine Tätigkeiten benötige.
    Besteht die Chance, dass du vielleicht AviSynth Support in einer der zukünftigen Versionen hinzufügst bzw. die Optionalität, erweiterte Untertitle mit Hybrid zu encoden (VSFilter)? Denn der Gesammtumfang gefällt mir einfach ungemein, weshalb ich es besonders schade finde es nicht für meinen regulären gebrauch verwenden zu können ;)

    mfg Zura