Beiträge von Goodyear2001

    Danke für die schnelle Antwort, hat super geklappt. Allerdings habe ich mal versucht mit Hilfe von SurCode DVD-DTS diese wav`s wieder in ein DTS File zusammen zufügen, aber das ganze wird dann nicht mehr als DTS File erkannt. Jedes Proggi meldet dann unbekannter Header, unbekanntes Format oder so ähnlich. Was kann das sein ?

    Ich bin gerade ein wenig mit eac3to am experimentieren und habe gelesen das man damit eine DTS Tonspur in 6 wave Files splitten kann. Damit meine ich das das DTS in seine einzelnen Bestandteile wie R + L + C + SR + LR + LFE gesplittet wird. Aber irgendwie bekomme ich den befehl nicht raus das eac3to das fertigbringt. Kann mir da jemand mal einen Tip geben ? Es gibt keinen besonderen Grund warum ich das so haben will, möchte es nur mal testen ! Wer weiß, vielleicht brauche ich es ja irgendwann mal:)

    Zitat

    Außerdem ist ja eines der Vorteile von DVDs, dass man sich Untertitel auch automatisch über das Bild blenden lassen kann, also durch Programmierung beim Authoring die Untertitelspur automatisch einschalten lässt. Das würde ich bei Video-DVDs auf jeden Fall bevorzugen.

    So hätte ich es selbst auch am liebsten, aber er möchte es nun mal anders haben. Warum auch immer ??

    Zitat

    Falls es eine demultiplexte Untertitelspur einer DVD ist, sollte es Konverter geben, aber da kenne ich mich nicht im Detail mit aus ..

    Angeblich wurde das gesprochene einfach nur von seinem Kumpel übersetzt und davon von Hand die Untertiteldatei erstellt. Ich werde mich mal auf die suche machen ob ich im Netz einen Converter für Sup zu einer idx+sub zu machen. Dann werde ich es mal mit VobSub versuchen.

    Mal schnell ne zwichenfrage. Verwende gerne DVDlab zum authoren, das soll ja angeblich mit *.sub;*.srt;*.ssa;*.son;*.sst zurecht kommen. Allerdings ist es mir noch nie gelungen in DVDlab eine dieser Untertitel einzuladen, geschweige den zum laufen zu bringen. Sie werden in DVDlab nicht angezeigt ! Habe es schon in DVDlab über "Load subtitel " oder über den Button "Sub1/Import" versucht. Angeblich sollen die Untertitel ja dann in DVDlab angezeigt werden. Mache ich da was falsch oder begehe ich da irgendwie einen Denkfehler ?

    Gibt es eventuell eine Anleitung wie ich Untertitel in DVDlab einlade ? Leider funzen die Links zu den Anleitungen im Forum nicht mehr.

    Ich habe von einem Kumepl verschiedene englische Dokus im MPEG Format bekommen. Er hat sich dafür von einem anderen Kumpel deutsche Untertitel im "sup" Format erstellen lassen. Nun soll ich ihm daraus eine Doku DVD authoren. Das ganze wäre ja kein Problem, aber er möchte das die erstellten Untertitel fest in die DVD eingebrannt sind. Also dauerhaftes ( Hardcored Sups ) einblenden der Untertitel so das er nicht erst den Untertitel auswählen muß.

    Habe dazu zwar schon einiges hier im Forum gelesen, aber viele Links zu Anleitungen funktionieren nicht mehr.

    Hoffe das mir jemand von euch Experten weiterhelfen kann.

    Zitat

    ChapterXtractor sollte verschiedene Formate konvertieren können.

    Damit habe ich es schon versucht, aber in dem Proggi kann man nur eine IFp einladen und dann entweder einstellen wie viele Kapitel man haben will oder in welchen abständen. Ausserdem nimmt das Proggi keine m2ts Files an.

    Zitat

    was "Bilder pro Sekunde" anschaulich bedeutet.

    Also wenn ich das nun richtig verstehe, ein Fim mit 25 fps hat also 25 Bilder/ Sekunde. Also eine ganz simple Rechnung bei z.B. 7 Minuten Film:

    7 Min. = 420 Sekunden x 25 fps = 10500 Frames

    Habe ich das so richtig verstanden ?

    Mein Kumpel hat mir eine m2ts Datei gegeben, daraus soll ich die Kapitelmarken extrahieren. Soweit so gut, die Kapitelzeiten habe ich herausbekommen. Aber ich soll ihm diese nun in Frames für IfoEdit umwandeln.

    Hier mal die Zeitangaben:

    Gibt es dafür ein Tool das das automatisch macht ? Oder wie berechne ich das ganze in Frames für IfoEdit ?

    Hoffe das mir da jemand helfen kann.

    Wusste nicht genau in welchen Bereich ich meine Frage stellen soll, aber ich denke hier passt sie am besten hin. Wenn nicht dann sorry dafür und von einem Mod bitte in den richtigen BEreich verschieben.:)

    Bin aus dem Thema Videoencoding und bearbeitung nun schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr auf dem neusten Stand ( leider ! ). Nun wollte ich mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt Kapitel in ein Xvid einzufügen ?

    Ich habe schon gelesen das man Avis nun wie DVD`s authoren kann, und habe es mal mit TMPG DVDAuthor with DivX Authoring versucht. Als Test habe ich einfach eine 700 MB Xvid Datei (erstellt mit AutoGK ) in den Author geladen und daraus ein XVID mit Menü erstellt. Dabei ist mir aber aufgefallen das aus dem 700 MB Xvid File ein 500 MB Xvid gemacht wurde.

    Deshalb meine Frage, wie kann ich ein Xvid mit Kapitel erstellen ?

    Wollte mal fragen ob es ein Program gibt mit dem man auch mit LG Laufwerken Qualitätsscans von gebrannten DVD`s machen kann ?

    Hatte es schon mit CD / DVD Speed und einem anderen Program dessen Name mir leider entfallen ist versucht, aber kein hat funktioniert.

    Hatte mal vor Jahren etwas gelesen das LG etwas degegen hatte das man solche Scans mit ihren Brenner machen kann. Hat sich da mitlerweile was geändert oder gibt es für LG`s ein anderes Program das funktioniert ?

    Hatte auch mal gelesen das man mit LG`s Qualitätsscans machen kann in dem man was in der Registry ändert, nur leider stand dort nie wie es gemacht wird.

    Verwende zur Zeit noch Nero 7

    Zitat

    Leider brauchen die Karten manchmal auch etwas länger, um ihre Infos zu bekommen und da kann es dann schon mal vorkommen, das die Karte mal eine Weile nicht arbeitet. So dürfen zahlende Kunden ausbaden,

    Dann wird es das auch sein das bei mir in letzter Zeit häufiger vorkommt. Denn ich hatte in den letzten Tagen häufiger das Problem das das Bild bei Premiere plötzlich stehen blieb. Entweder es kam nach einem Programwechsel wieder oder ich mußte bei Premiere anrufen und die sagten mir das sie ein erneutes Freischaltsignal schicken würden.

    Wenn sowas dann die zehlenden Kunden ausbaden müssen finde ich ne Schweinerei und es trübt vor allen Dingen den Fernseh Spass.

    Nun verstehe ich auch die Aussage von bergH. Da ich den Film morgens gestreamt habe als ich auf der arbeit war könnte es sein das Premiere wie du schon sagtest einen neuen Schlüssel an die Karte gesendet hat.

    Hatte schon vermutet das es sich dabei um einen KS handelt. Dann werde ich es halt bei der nächsten Ausstrahlung noch einmal versuchen zu streamen.

    Wieder was neues dazugelernt, dann weiß ich ja wenn der Fehler noch einmal auftritt woran es liegt.

    Danke euch


    Noch schnell eine generelle Frage zum Streaming. Wenn ich eine Sendung als ts ( Transport Datei ) streame greife ich das Bild doch orginal ab wie es gesendet wird ? Wenn das stimmt frage ich mich wie es sein kann das das gestreamte Bild manchmal schlechter ist als das Bild wirlich am TV war ?

    Zitat

    Möglich ist vieles, auch das sich in der Dbox irgend ein Prozess aufgehängt hat, das Premiere zwischendurch einen Schlüsselwechsel vorgenommen hat o.ä.

    Hm, ich dachte immer das es für bestimmte Programpakete nur einen Schlüssel gibt. Also für die 5er Kombie einen Schlüssel, für die 5er Kombie mit HD ein extra Schlüssel usw.. Werden die Schlüssel den immer wieder gewechselt ? Würde mich mal interessieren.

    Hatte damals eine Möglichkeit gesucht zu streamen, da meine TV Karte keinen Karten Slot besaß sagte mir mein Kumpel ich solle Ihm meine alte DBox vorbeibringen mit dem ich Sendungen über das Netzwerk streamen kann. Jetzt habe ich ein Image drauf das sich Yadi nennt.

    Zitat

    - In ProjectX: Den Haken vor "-> TS: ignoriere verschlüsselte Pakete" entfernen. Manchmal sind zwar die Streams als verschlüsselt gekennzeichnet, sie sind es aber nicht.

    Habe ich versucht, bringt aber leider nichts. Es kommen trotzdem die Meldungen mit den verschlüsselten Packeten.

    Zitat

    - Mal mit PVA_Strumento versuchen das TS zu demuxen.

    Habe ich auch versucht, aber das Program läuft und läuft und es gibt keinerlei Fortschritte im Statusbalken.

    Denke das ich wohl in den sauren Apfel beißen muß und mir die Sendung erneut streamen muß.

    Oder hat jemand noch eine Idee ?

    Zitat

    Überprüfe mal die Karte , den Schlüssel und alles dazu.

    Meinst du damit jetzt die ABO oder Netzwerk Karte ? Der Schlüssel ist doch auf meiner ABO Karte drauf und die Karte scheint auch I.O. zu sein, den alle abonierten Sender sind freigeschaltet. Habe die 5er Kombie. Meinst du ich solle mal bei Premiere die Karte reklamieren da sie vielleicht einen defekt hat ?

    Oder habe ich da was falsch verstanden ?

    Netzwerkkarte ist wie es scheint auch i.O. den habe heute abend noch weitere Sendungen gestreamt und da funzte es ohne Probleme.

    Edit: Was bedeutet eigentlich in der log Datei der Begriff " Payload " ? z.B. !> PID 0x400 (payload: ?

    Ist das vielleicht eine Art Kopierschutz ?

    Kann das Problem daher kommen das ich 2 Filme direkt hintereinander gestreamt habe ? Meine damit der eine Film hört um 9.40 Uhr auf und der nächste um 9.40 Uhr an ?

    Ich habe mich mit dem Thema Videobearbeitung in den letzten Monaten nicht mehr so intensiv beschäftigt, aber nun habe ich ein Problem bei einer gestreamten ts Datei.

    Ich streame derzeit mit dem DBox2 Winserver Version 0.42 und hatte damit bisher noch keine Probleme beim abspielen oder weiterverarbeiten. Seit heute habe ich aber mal ein Problem mit einer gestreamten Datei.

    Habe versucht das ts File mit der aktuellen Version des Media Player Classic abzuspielen, aber der Media Player meldet folgenden Fehler:

    Zitat

    Cannot render the file

    Also dachte ich mir jage das ganze wie immer durch ProjektX, vielleicht behebt das Proggi den Fehler. Aber ProjektX bringt mir eine andere Fehlermeldung:

    Zitat

    Cannot find sequence Header

    Das File hat eine größe von 2,32 GB. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das ts File reparieren kann ? Oder lässt es sich überhaupt noch reparieren ?

    Hoffe mal das die Profis hier im Board mir da weiterhelfen können.

    Edit: Habe mal wie in einem anderen Thread erwähnt versucht das File trotzdem mit ProjektX zu demuxen, was aber nicht funktioniert hat. Im Anhang findet Ihr die log Datei von ProjektX.

    Hoffe das ist der richtige Bereich dafür, wusste nicht ob ich es unter DVB- und HDTV-Capturing posten sollte, aber ich denke hier passt es besser rein.http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=29

    Ich habe mir auf meine D Box 2 Sat Linux aufspielen lassen. Dabei habe ich eine interessante einstellung gefunden wo man Filme von einer am PC angeschlossenen D Box direkt auf den PC streamen kann. Leider habe ich davon keinen Plan.

    - Was für Kabel brauche ich dafür ?
    - Muß ich irgend welche Einstellungen an der Box oder dem PC vornehmen ?
    - Gibt es dazu irgend eine gute und leicht verständliche Anleitung ?

    Das wäre für mich ideal da ich öfters Filme im TV aufzeichne ( Premiere und FreeTV )und vor allen Dingen ohne Qualitätsverlust. So hätte ich das lästige aufzeichnen auf HD Rekorder, dann brennen auf DVDRW, wieder auf PC Platte schmeißen und Werbung rausschneiden endlich hinter mir und ich könnte einige Arbeitschritte sparen.

    Jetzt sagt Ihr bestimmt mit dem HD Recorder kann man doch Werbung rausschneiden. Da habt Ihr schon recht, aber mein Pioneer Rekorder macht mir immer Probleme beim schneiden. Zwichen dem Schnitt fehlt immer für ca. 10 Sekunden der Ton.

    Hoffe Ihr könnt mir da helfen.

    Habe mir nun eine Hauppauge Win TV Nova S zugelegt. Eingebaut ist sie aber noch nicht, das will ich in den nächsten Tagen erledigen. Ich hätte da aber vorher noch eine Frage. Läuft die Karte auch unter Windows 2000 ?

    Auf der Verpackung steht das man Windows XP braucht, das gleiche auf der Software CD. Dort steht auch drauf Windows XP Treiber. Auf deren Hompage steht aber folgendes:

    Zitat

    System requirements
    Windows 98SE, ME, 2000, XP
    Microsoft Internet Explorer 5.5
    DirectX 9.0c

    Hauppauge Link 1

    Hauppauge Link 2

    Jetzt werde ich da nicht mehr schlau draus, was stimmt den nun ? Läuft sie unter Win2000 oder muß ich doch alles neu mit XP aufsetzen ?

    Alles neu aufsetzen wäre eigentlich mist, da ich erst vor eine Woche Win2000 neu drauf gemacht habe. Hoffe Ihr könnt mir da helfen, oder vielleicht hat ja jemand die Karte.