Beiträge von THR

    Zitat von katjarella

    Du hast DVDMaestro und willst auf einfache 1-2-3-Fertig Software umsteigen? Würde da gerne mal die wirklichen Gründe erfahren.

    A: verkauftst Du mir Dein Maestro Dongle? Denn die kann man nicht genug haben.
    B: bei TMPGEnc DVDAuthor 1.6 gibt es kein HintergrundSound in Menüs.
    C: anderes ja: DVDMaestro; noch besseres ja: Scenarist



    So nun muss ich doch mal klarstellen, aus welchem Grund ich von Maestro auf <ACRONYM title="Digital Versatile Disc">DVD</ACRONYM> Author umsteigen möchte. Wie schon gesagt dient es hauptsächlich um gestreamte Fernsehsendungen zu Authoren. So nehme ich z.B. für meine Frau im ZDF die Pilcher und Traumschiff Folgen auf und dann kommen je 2 Stück auf eine DVD. Hierzu brauche ich dann ein Menü und dafür gefällt mir <ACRONYM title="Digital Versatile Disc">DVD</ACRONYM> Author schon recht gut, zumal ich in Maestro immer gezwungen war das ganze in Handarbeit zu erledigen. Auch das Laden der Audio und Video Dateien nimmt bei Maestro einiges an Zeit in Anspruch. Und dafür gefällt mir <ACRONYM title="Digital Versatile Disc">DVD</ACRONYM> Author einfach besser, weil es mir in kürzerer Zeit gelingt, eine ansehnliche <ACRONYM title="Digital Versatile Disc">DVD</ACRONYM> zu erstellen.

    Aber aus der Zeit, als man eine <ACRONYM title="Digital Versatile Disc">DVD</ACRONYM> in vielen Einzelschritten kopieren musste, weiss ich ja noch, wie man Maestro benutzt und werde es sicher nicht verschwinden lassen. Und verkaufen werde ich es Dir auch nicht :D

    Hallo,
    ich habe vor, für das Authoren meiner mit der D-Box gestreamten Filme für das Authoren von DVDMaestro auf DVD Author zu wechseln. Bei meinem ersten Versuch hat es auch soweit geklappt. Bei dem selbst erstellten Menü finde ich jedoch keine Möglichkeit einen Hintergrundsound einzubinden.

    Ist dies über DVD Author möglich? Oder könnt ihr mir ein anderes Autoring Programm empfehlen, mit dem dies möglich ist?

    Zitat von Garfield29

    @ THR

    Die Sony DCR-PC350 ist eine abgespeckte Sony DCR-PC330. Für den Photo Mode fehlt zb. der Blitz, weniger Efekte,....
    Für deine Zwecke ist die Cam aber sicher nicht schlecht. Ist auch billiger als die PC330.


    Ich habe mich jetzt mal mit beiden Cameras beschäftigt und Deine Aussage scheint so nicht zu stimmen. Die 350 ist der Nachfolger der 330 und ist am 01.09.04 erschienen (Modell zur diesjährigen Photokina). Einen Blitz besitzt die 350 und beide Kameras sind mit einer UVP von 1.500,- angegeben.

    Ich denke, die 350 wird meine Kamera werden. Das einzige was mich momentan noch etwas grübeln lässt, dass sie anscheinend nicht so gut in der Hand liegen soll und ich am überlegen bin ob ich die neue 3 Chip Kamera von Sony mir mal etwas näher anschauen soll.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass es 2 gepinnte Thread zu günstigen DVD Rohlingen gibt, also schreibe ich es hier auch rein. Die meisten Saturns haben Verbatim + und - 50er Spindeln im Angebot für 37,99 €. In der Werbung sind es 4x Printable. Aber beim Saturn in Mannheim (bei einigen anderen wohl auch) sind es zu diesem Preis 8x Photoprintable.

    Bei den meisten Saturn Läden gibt es Verbatim + und - Spindeln 50 Stck. für 37,99 €. Ich habe meine in Mannheim gekauft. In der Werbung sind es 4x Printable. Entgegen der Werbug handelt es sich in Mannheim (in einigen anderen wohl auch) um 8x Photoprintable.

    Ich brauche Eure Hilfe. Bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt und dann sollte für dieses Ereignis schon ein Camcorder ins Haus kommen. Ziel ist es damit, die Aufnahmen auf DVD zu bringen. Bislang habe ich mich lediglich mit Sicherungskopien beschäftigt, für die ich meist die BIG3, und neuerdings den Rebuilder benutzt habe. Grundkenntnisse bei Avisynth sind vorhanden, aber sicher nicht ausreichend für Camcorder Aufnahen qualitativ ansprechend ins mpeg2 Format zu wandeln. Aber das kommt ja dann später.

    Jetzt bräuchte ich erst mal Eure Erfahrungen, welchen Camcorder ich mir zulegen sollte und auf was ich beim Kauf unbedingt achten muß. Preislich sollte sich das ganze so um 1.000,- € bewegen.

    Zitat von seeigel

    nimm zur Sicherheit noch genug Bargeld mit - das ist das einzige was weltweit funktioniert - wenn du einen Geldwechsler findest


    Ist ja nicht für mich. Meine Mutter hat dieses Konto ja schon und sie hat es eigentlich wegen der Verfügbarkeit im AUsland sich zugelegt, dabei aber nicht daran gedacht, dass es ja auch ganz anständige Zinsen abwirft. Sie besucht alle 2 Jahre für 1/4 Jahr ihre Schulfreundin in Australien und da hat sie immer kostenlos mit dieser Sparbuchkarte der Postbank Geld bekommen.

    Ich denke mal, dass ich fündig geworden bin. Bei der guten alten Postbank wird ein Sparbuch angeboten, das derzeit bei einer Anlage ab 3.000,- € 3% Zinsen bietet. Das klingt schon mal nicht schlecht, zumal Tages- und Festgeldkonten max. 2,75 % bieten.

    3 % ist zwar auch nicht gerade viel, aber in der heutigen Zeit gibt es halt nicht allzuviel an Zinsen.

    Heute wende ich mich mal mit etwas ganz anderem an Euch. Meine Mutter hat eine Lebensversicherung ausbezahlt bekommen und nun suche ich nach möglichkeiten, wie man das Geld möglichst sicher, kurzfristig verfügbar und gewinnbringend anlegen kann. Bin auch schon auf der Suche, nach einem entsprechendem Forum, aber leider bislang nicht fündig geworden. Kann mir jemand Tipps geben, bzw. mir auch im Netz gute Seiten empfehlen?

    Zitat von Frank.H

    Mein Sony DVD hat da wirklich probleme mit QuEnc bearbeitetes material wiederzugeben,
    er bleibt einfach in unregelmäßigen Anständen stehen.



    Du könntest mal versuchen, die fertigen Dateien vor dem Brennen nochmal durch Shrink ohne Komprimierung zu schicken. Hat zumindest bei einigen Philips Playern Probleme behoben.

    Wenn Du das Menü encoden möchtest, dann hast Du nur die Möglichkeit über Numenu. Leider kenne ich mich mit dem Programm nicht aus.


    Wenn Du allerdings auf die die Menüs, bis auf das Deutsche verzichten kannst, dann empfehle ich Dir, die anderssprachigen mit IfoEdit rauszustrippen. Damit sparst Du mitunter am meisten ein.

    Zitat von JoeB

    Bin ich denn der einzige der die Menues noch mit Shrink auf 80 % transcoded? Und kommt mir nicht mit den paar Mb die ich damit spare :)


    Na die paar MB die Du damit sparst:D

    Anfangs habe ich auch das gesamte Menü auf 85 % geschrumpft. Aber seitdem ich die anderssprachigen Menüs komplett entferne, schrumpfe ich beim verbleibenden deutschen Menü nichts mehr. Könnte man natürlich auch noch machen, aber ich spare ja schon einiges mit dem entfernen der Menüs. Ein Beispiel wie ich es letztens hatte: 3 sprachiges Menü mit 900 MB. Zuerst wollte ich das Menü auf 80-85 % schrumpfen, was einer Zielgröße von ca. 720 - 750 MB entsprach. Dann habe ich mich dazu entschlossen, das englische und spanische Menü zu entfernen und hatte eine Zielgröße von 300 MB ohne Qualitätsverlust. Da blieb mir dann für den Hauptfilm und extras dann schon soviel Bitrate übrig, dass ich gar nichts mehr schrumpfen musste. Kann natürlich auch sein, dass ich einen Film erwische, wo es dann noch erforderlich wird, das verbleibende deutsche Menü zu schrumpfen. Aber das entscheide ich dann von Film zu Film.