Beiträge von Jaspa

    Hallo

    Habe in mehreren Encoding Tools wie HDConverttoX oder Megui eine Option zum setzen der
    "SET Mod Block width and height"

    32,16,8,4 zur Auswahl

    vor langer Zeit wuste ich das mal, aber jenes wissen ging verloren wozu das nochmals gut ist und in welcher Situation was zu wählen wäre.

    Könnte mich da jemand aufklären

    Gruss

    Hallo

    Erstmal habe mehrmals verucht das encoding wissen von brother john bezgl diesen Thema zu vestehen.

    Benutze das Tool HDconverttoX

    Ich lade meine Datei und erhalte dabei folgende Angaben:
    Resolution: 720*576
    Display AR 1.7778
    Movie Ar: 2.3772 ist ja soweit ich verstehe cinema widescreen also ne spezielle 16/9 Version für Kino Leinwand, was auch auf eine üblichen Plasma/LCd Screnn schwarze Balcken zur Folge hat.

    Möchte Anamorph encoden und stelle das auch entsprechend im Programm ein.

    Habe dann da ein Stream dar von 1024:720 stehen daneben aber wieder 1.4222 ! Woher kommt dieser Wert schon wieder?

    Und in der encoding Zeile vom x264 steht wiederum using Sar : 3413/2340 ?


    Ich blicke da nicht mehr durch, müste doch auch wieder 1024/720 (720* 16/11) eigentlich sein oder da Par=Sar,nur heist es im x264 anderst.

    Hallo nach langer Zeit versuche ich mich wieder in das Thema Video Encodieren bzw Formatumwandlung einzuarbeiten. Letzter Stand war bei mir noch DVD2SVCD bzw Virtual Dub.

    Nach langem lesen in denn letzen Tagen, habe ich mich für MegUi entschieden.

    Auch nen nettes Guide Glaub von Selur war das geladen und versucht so gut es geht zu verstehen.

    In meinem Fall ist das Umwandeln von .vob Dateien das Theme, zu dem ich auch meine Fragen habe.


    1) Warum muss ich denn audio Stream demuxen
    2) Die Quell Datei hat 720*576 Resolution, nehme an es ist Sinnvoll das so bezubehalten abe rim Guide wird bei Resize 704 angegeben, woraus ich jetzt auch nicht schlau werde.

    3) Ist der avi Bug mittlerweile Behoben worden beim Verweden des xvid codecs? Um sich denn zusätzlichen Arbeitsschritt .mp4 in avi container Format zu sparen?

    4) Mir scheint so das von meinem Dual Core unter Verwendung von xvid nur 1 Kern angesprochen wird


    Danke

    Also im Taskmanager geht die 100% Auslastung auf denn Player egal ob Media 9 oder divx Player oder dieser Zoom Player. Kurz darauf kurz 100% explorer.exe geht aber wirklich sehr schnell, so ca 1 sec und alles läuft wieder einwandfrei bis zum nächsten ruckler.
    ffdshow werde ich noch testen danke für denn Tipp.

    Teste auch gleich mal ob der Virsenscanner da auch mitspielt :hm:

    Also codec habe ich eigentlich nur das nötigste drauf. Also denn divx 5 codec einen mpeg 3 codec und ein DVD abspielprogramm WinDVD.
    MS Mpeg 4 codec..
    Habe aber gearde festgestellt das wenn ich z.b vob files von der Platte mit WinDVD abspiele ich auch solche Ruckler bekomme.

    Sieht z.b so aus.

    File starten, nach ca 60 sec der erste kurze ruckler, und jeder weitere Ruckler ca 5 sec später also so

    60
    125
    185-190 sec

    kommisch, ist es vielleicht doch doe Festplatte?
    Kennt jemand ein performance mess bench für Festplatten!

    Hallo

    Also hab da ein Problem, mit meinen AVI Files.
    Und zwar habe ich ca alle 60 sec einen kurzen Ruckler im Film, wenn ich mir mittels Taskmanger die Auslastungskurve so anschaue, sieht man das in dieser Zeit 100% Auslastung ist und nach einer halben sec bis sec ist wieder alles normal.

    Verwendete Player Media Player9 und der divx player von divx.com
    Rechner dürfte schnell genug sein.
    sys:
    AMD XP2000
    KT333 Board mit 512 MB Ram
    Festplatte mit 7200 rpm/min defragemtiert und auf Fehler überprüft!
    Betreibssystem Win XP mit SP1

    Erstellt wurden die avis auf verschiedenem Weg, entweder

    dvd2avi, vfapi und Virtual Dub mit divx 5 codec der letzte
    oder dr.divx
    oder demo videos von pc games die im net zum download stehen,

    was könnte hierfür die Ursache sein bzw was kann ich noch testen?

    Bitte um Hilfestellung

    thx


    Also ich findes das Tool DVD2DVD-R einfach super, arbeitet mit dem cce encoder zusammen, und wundere mich warum das Tool hier eigentlich fast totgeschwiegen wird.
    Schau es dir mal an, super einfach in der Bedienung und in der Regel bessere Bildqualität als ein Transcoder ala Shrink und co..

    http://www.dvd2dvd-r.de/

    Naja zum einen ist ja imho IC8 immer noch nicht erhältlich, und zum anderen wage ich es sowieso stark zu bezeifeln, das die meisten User hier mich eingeschlossen einen unterschied in der Bildqulität sehen können, wenn nun der Film 4 GB oder 4.3 GB hat.

    Also bei mir liegt die größe auch fast immer um die 4,05-4,15 GB trotz Hidden Settings Tool, und freue mich trotzdem jedesmal über die gute Qulität.

    Shrink z.b schaft bessere Zielgrößen, und dennoch schaut das Endergebniss meist schelchter aus, als ein IC7 erstelltes (undersized) Video

    Hallo

    Ich suche vergebens das Tool Kprobe, um die PI/PO Werte meiner gebrannten DVD´s zu ermitteln.
    Habe mir extra heute ein LiteOn Laufwerk gekauft, und jetzt finde ich das Tool nicht.

    Kann mir da wer weiterhelfen.

    Danke

    Hallo

    also habe da ein kommisces Problem beim Brennen von ISO, PDI Dateien.

    Frühe rhatte ich das alles mit DVD Deryptor machen können, nun hängt sich das Programm meistens nach 4-6% Brennvorgang auf, ohne Fehlermeldung, Selbst der DVD Brenne rläst sich nicht mehr öffnen. Ausser bei Neustart, besser gesagt nach Reset des Pc´s.

    IC7 brennt auch nicht mehr zuende, nach ca 20-30% hängt sich das Programm ebenfalls auf ?(

    Nur Nero 6 brennt einwandfrei, warum nur ;(

    Was da wer nen Tipp was da sein könnte bitte.

    Hallo

    Also kann mir einer von euch mitteilen ob HDR 2 Interlaced oder Progressiv ist?

    Meiner Ansicht nach Progressiv, habe in dvd2avi und tmpgenc keine versetzten halbbilder erkennen können.

    Im dvdboard.de unter Film reviews, steht aber das er Interlaced ist, da wundert micht irgendwie.

    Auch meiner Sicherheitscopy die ich mit der Einstellung Progressiv gemacht habe (mit DVD2DVD-R ) sieht alles wunderbar aus.

    Was passiert eigentlich wenn ich einen Interlaced Film Progressiv codieren würde?

    Gruss Jaspa

    Also habe auch schon Stroquest benutzt, allerdings auf dem A06 und muss sagen bin bis jetzt mit denn + und - Rohlingen zufrieden.

    Wobei die Plus besser verarbeitet sind (habe auch dieses rosarote label drauf und ne schönere Randversiegelung)

    Die minus bei Cosmos in Innsbruck für 1.99€ Stk und die plus für 2.49€ Stk.

    Die Plus Rohlinge sind Ricoh´s Kennung Ricohjpnrxxx minus weiss ich jetzt gerade nicht :]

    Hallo

    Ich weiss es gibt auch noch andere Methoden, um einen DVD Stream zu erzeugen, aber warum nicht mit DVD2SVCD.

    Die einstellungen sind mir alle soweit klar, nur bin ich mir nicht sicher ob ich close all GOPs anklicken muss oder nicht.
    Und bei bbmpeg advanced settings bei Programm Stream typ soll ich da SVCd lassen, oder auf DVD umstellen?

    Thx