Beiträge von wolflop

    hallo,

    also wenn ich mir das alles durchlese (Spanische Dörfer)
    Also ich hab ffdshow und Haali installiiert und Xmedia.

    Bei microsofts Vc-1 codec hab ich Probleme. Hab zwar Mp 1 installiert (Vist 64Bit) Jedoch weiss ich nicht ob VC-1 codec drauf ist.

    Hab schon Premiere wieder deinstalliert und wollte mir Powerdirector 8 arbeiten (Edius hab ich nicht). Aber im Moment weiss ich nicht was ich tun soll. Mir fehlt ne einfache Lösung. Bin glaub ich zu blöd für den sch..

    gruss
    wolflop

    Hallo,

    was will ich machen. Ich möchte entfallene Szenen in ein BD einfügen. Jedoch wird die m2ts nicht als VC-1 angenommen H.264 funktioniert aber. Welches Programm kann VC-1 codierte Filme importieren und dann auch vernünftig Frameweise schneiden?. Habe Power Director 8 und Adobe Premiere. Bei beiden Fehlermeldung beim Importieren.

    wäre dankbar für Infos

    gruss

    wolflop

    So, jetzt gehts weiter mit "Das war der wilde Westen" - How the west was won -

    Hab da nochmal ne Frage weil das ja mit Mr. Hobbs nen ziemliches Gefrimmel war. Wie weiss ich den die genaue
    Erweiterungs % für audicity Tempoänderung um von 29,97 NTSC auf 25 FPS
    auf Pal den Ton optimal zu erweitern. Musste bei Mr. Hobbs
    viel probieren von -4,0 - -4,8%. Wie Kann ich das genau
    feststellen ohne zehnmal die WavDatei zu veränden, ob
    ich die richtige Länge verändert hab?
    Gibts da einen genauen Prozentsatz ? 4 % war im diesem
    thread angegeben.

    wäre dankbar wenn mir da jemand bescheid geben könnte
    damits weiter geht mit den Klassikern.

    gruss

    wolflop

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/216240/120_3032303138363663.jpg]

    Dank an alle die geholfen haben . Its done. Und der Ton passt synchron. War aber mit viel Zeit und Arbeit verbunden.
    Aber jetzt Super DVD Bildqualität und Dolby Digital Ton und deutschen DVD-Menü.
    Jetzt lohnt sichs "Mr. Hobbs takes a Vacation" anzuschauen. Menübild wie oben angefügt!:D

    Weitere werden folgen "Das war der wilde Westen"
    "Meuterei auf der Bounty"...

    danke

    wollop:D

    Geht schon nach wenigen Sekunden los und wird dann immer mehr hab mal gestoppt in der Mitte des Films
    warns dann 31 Sekunden Unterschied. Ober wohl der Film
    am Anfang synchron startet.
    Hab auch noch was anderes bemerkt. Hab DolbyDigital 2.0
    Ton (alter Film - Mr. Hobbs...) Aber der Ton schwankt immer wieder mal
    links lauter mal rechts. ??

    Was muss ich tun ?


    wolflop

    Also hier meine Rückmeldung.

    Dank an bigotti für die Hilfe und auch die anderen. Mit audity hats mit dem Verlängern prima geklappt bis auf einen Ton Versatz von ca. 20 Sec. der trotz genauer Eingabe der Cliplänge nicht passt.
    Jetzt wäre natürlich zu prüfen ob nicht doch noch ein
    Schnitt im Film vorhanden ist bzw. und jetzt meine Frage
    wie muss den jetzt der Film encodet werden. Hab ja die
    Tonspur Pal der Länge angeglichen an den NTSC Film 29,97FPS. Muss jetzt der Ton oder etwa der Film von
    NTSC bzw. PAL 25 FPS angepasst werden oder kann ich
    die beiden Spuren einfach muxen. Ist die Tonspur nach der Angleichung immernoch Pal oder durch die Verlängerung NTSC ? Und dadurch hät ich die 20 sec. Tonversatz?

    Wäre dankbar für diese letzte Hilfe und nochmal
    dank für die Mühe die Ihr mit mir gehabt habt.


    :D:D:D
    gruss

    wolflop

    Sorry ich les natürlich die Antworten. Aber mit keinem
    der genannten Programme hab ichs geschaftt ne funktioniernde Tonspur (Länge und Tonhöhe richtig zu erstellen). Mir fehlen die richtigen Einstellungen (alles englisch). Und natürlich gibts die
    DVDs nicht in Europa auf DVD, sonst würd ich mir nicht die Mühe machen und sind auch nicht in nächster Zeit in Aussicht (Jeremiah Johnson, Das war der wilde Westen, Meuterei auf der Bounty, Mr Hobbs macht Ferien - deutsche Titel- )Leider!. Deswegen bräuchte ich eigentlich nur für wenigstens für ein Programm ein Schrititt für Schritt einstellung damits funktioniert. z.Bsp Soundforge, audacity oder wavelab oder cooledit

    Wäre dankbar

    wolflop

    Also, nochmal. Ich hab noch 4 Filme mit dem gleichen
    Problem. Da passen die Länge des Filme nicht mit der Pal
    Tonspur überein. Bitte um ganz einfache Info und Hilfe !
    Schnitte im Film sind egal, die kann ich anpassen!

    Also wie bzw. welches Programm kann eine PAl Ton spur
    ahn NTSC anpassen (d.h. Tonlänge ändern!)
    Oder welches Programm kann umgekehrt das Bild NTSC
    an Pal anpassen d.h. kürzere Laufzeit des Films. Ich
    hab einiges probiert jedoch wurde nie in die jeweiligen Frames umgewandelt.

    Die Filme haben alle 29,97 NTSC Frames Ton ist vom
    deutschen Fernsehen in PAL.


    Ich möcht nur ne ganz einfache LÖSUNG. ICh brauch dringend HIlfe. Bei mir stapeln sich die NTSC DVDs


    gruss

    wolflop

    P.S.
    Es muss doch schon mal jemand gelungen sein !!!

    Das heist keine Hilfe?
    Film ist Original DVd aus USA (Mr. Hobbs takes a vacation)
    wesentlich besseres Bild auf DVD als im TV und der Ton ist aus Kabel1 (Werbung wurd entfernt). Was ich bis jetzt gelesen habe war keine große Hilfe. Hab mal mit Belight den Ton versucht von 25 (Pal) auf 29,97 (NTSC) umzuwandeln. Aber die Länge verändert sich nicht. Funktionierts umgekeht wenn man den film in 25 (Pal) umwandelt ? Welches Programm?

    gruss

    wolflop

    Hi,

    bitte um einfache Hilfe und Vorgehensweise. Habe die
    DVS von der englischen Spur bereits getrennt. Hab
    den deutschen Ton als AC3 1:43:18 Länge vorliegen(PAL -
    Tonaufnahme von Fernsehen in AC3 DD). Möchte
    diesen Ton auf die NTSC DVD bringen möglichst ohne Bildverlust. D.h. evtl. den Ton verlängern? Pal 25 auf 29,97 Frames oder wie pass ich diesen Ton an die 1:51:26 lange NTSC DVD an oder muss ich das Bild dem Ton anpassen (langsamer laufen lassen?). Keine Ahnung ?

    Bitte um Anfängerhilfe mit evtl. Programmangabe mit ders
    ohne grossen technische Aufwand funktioniert. Bitte keine
    scripte etc. Hab mit belight versucht den Ton zuan 29,97 anzupassen aber dann nur klirren.

    wäre dankbar wenn ein Profi da weiterhelfen würde

    danke

    wolflop