Beiträge von JTHawK

    Zitat

    Originally posted by H²O
    ..., nur dachte ich das aktiviert sich erst immer bei einem "Full Screen":confused:

    Overlay ist nix anderes als dass die Grafikkarte die Auflösung und die Bildinfos berechnet. Das Bild ist dadurch frei skalierbar unabhängig von der Auflösung des Monitors.

    Der Overlaymodus funktioniert unabhängig von der CPU.

    Im gegensatz zu RGB spart das CPU Power, da beim RGB Modus die CPU das ganze berechnet. Dies trifft natürlich auch beim Software-Overlay zu.

    ganz einfach

    Die Farbe für den schwarzen Hintergrund wird vom MPC als Overlay Farbe benutzt.

    Alles was diese Farbe hat und sich im Overlaybereich befindet bekommt von der Graka das video "drübergelegt" (das bedeutet ja auch overlay)

    Dieser Farbwert ist relativ selten und deswegen komt so etwas eigendlich nie vor

    Testen kannst Du das zb mit einem Bildbearbeitungsprogramm .. da kannst du dann mit dieser farbe malen und das bild erscheint dann an den jeweiligen Stellen :D

    - bei mir funzt es mit diesem screenschot übrigens nicht - mein mpc benutzt eine andere overlayfarbe - ist systemabhängig -

    Du kannst folgendes versuchen:

    Datei in VirtualDubMod laden und unter "Video" auf "Scan video stream for errors" und dann auch "Scan..." klicken.

    Wenn er welche gefunden hat stehen dann im selben Menü die Optionen "show" "mask" und "delete bad frames" zur verfügung.

    Damit kannst Du ertwas herumspielen und dann das File unter anderem Namen speichern.

    Eventuell kann das Problem damit behoben werden.

    Gabest hat jetzt einen RealMedia Splitter veröffentlicht. Mit diesem ist es möglich mit so gut wie jedem Direct Show Player (BSplayer, Zoomplayer, ....) nun auch RealMedia Videos abzuspielen.

    Funktioniert wunderbar. Leider momentan noch ohne Ton und keine Real-Streams, das wurde (noch) nicht integriert. (getestet mit aktuellsten BSPlayer).

    Die decoder dlls vom Realplayer (realone) werden aber benötigt.

    Download RealMediaSplitter und nochn paar Infos.

    *edit*

    Neue Version .. nun funktioniert auch Audio bei RealMedia files wunderbar (getestet mit BSPlayer).

    Zitat

    Originally posted by Selur

    .. besser wird die Qulität dadurch nicht,...

    Es wird sogar schlechter ... weil was schon komprimiert ist wird nochmals komprimiert.

    Ist wie bei ner Kopie von einer Kopie .. das Ergebnis wird immer schlechter.

    Für den TV nicht so tragisch .. für den Genuss ab PC sicherlich im Detail sichtbare Verschlechterungen.

    ok .. noch einer aus dem Film:

    Kopie JA ... Kopierschutz umgehen NEIN ... was wiederum führt zu: Kopie NEIN.

    Eigendlich ganz einfach. :)

    "wir" (dvds-kopieren.de) habe uns geeignigt das Thema Rippen gänzlich zu verbannen sobald es soweit ist .. auch alle Tools und Anleitungen die etwas mit dem umgehen des Kopierschutzes zu tun haben werden verschwinden.

    Aber das ist alles etwas undruchsichtig. Sobald das "neue" Gesetzt verabschiedet ist werden wir sehen was zu tun ist.

    Abwarten und Tee drinken.

    soooo ... ich hab mir mal ein paar DVDs angesehen. Habe aber eine Vorauswahl getroffen weshalb keine vernichtenden Bewertungen zu finden sind.

    Simple Skala von (Unter aller Sau) 1 bis 10 (Sehr gut).

    Alles subjektive Bewertungen versteht sich.

    Hoffe das hilft eventuell weiter.

    .. wenigstens meine DVDs kenne ich auswendig :D

    also .. hier was für wahre Kenner bzw fanatische Fans :D ... deswegen etwas länger ...

    Zitat

    - Ahhh .. Wer die ? Das ist nicht meine Freundin. Das ist nur meine Putzfrau, ein Staubwedel ...
    - Redest du von mir ? .. Ich bin bitte was ?

    Wenn das einer kennt .. Respekt !