Beiträge von Grack

    Hallo Leute,

    ich nutze StaxRip jetzt seit ein paar Wochen und ich bin echt begeistert. Es gibt jedoch 2 Sachen die mich stören und ich komme da nicht weiter. Die Suchfunktion konnte mir leider nur bedingt weiterhelfen und deshalb suche ich hier um Rat.

    Ich wandle Blu-Rays mit x264 in MKVs um und packe auch alle deutschen Untertitel-Spuren mit rein da ich absolut nicht ersehen kann ob es sich um Forced Subs handelt oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb von StaxRip um das herauszufinden (oder ein anderes Tool dafür)? Darüber hinaus würde ich ganz gerne die Subs nicht automatisch anzeigen lassen, sondern nur auf Wunsch. Dieses Problem wird hier zwar angesprochen aber ich weiß leider nicht zu welchem Zeitpunkt ich in mmg die Änderung vornehmen soll. Wenn ich einen neuen Job anschmeiße und alle Einstellungen vornehme kann ich dort leider nichts ändern da alles ausgegraut ist (wegen fehlendem Track nehme ich mal an).

    Eine Lösung zum ersten Problem ("woran erkennt man Forced Subs?") wäre natürlich der Königsweg, da ich mir dann keine Gedanken mehr um die restlichen Subs machen müßte (würde die dann einfach weglassen). Hat da jmnd. von euch eine Idee wie das mit so wenig Aufwand wie möglich zu bewerkstelligen ist?

    MfG Grack