Posts by stafan

Ich habe dir doch einen Link gepostet, wie du Daten von defekten optischen Datenträger retten kannst. Bist du damit nicht weitergekommen?

Leider hat nichts wirklich funktioniert, ich muss aber auch zugeben, dass es mir dann doch letztlich nicht sooo dermaßen wichtig ist. Mir würde es vollkommen reichen, die entsprechenden Bereiche rauszuschneiden, aber noch nicht einmal das funktioniert.

Also ich habe mir gerade ebene die Aufnahme auf dem Rekorder noch einmal angesehen - tatsächlich stockt die Aufnahme ca. ab der Hälft. Kein Wunder, dass auch der Rechner die DVD nicht lesen kann.
    Ich werde die Scheibe nun auf die Festplatte des Rekorders kopieren und den Problembereich auslassen, dann nachher sauber schneiden und wieder zurück auf eine DVD kopieren. Fehlen dann eben ein paar Minuten....

Ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche allseits Frohe Weihnachten :heul:

Hallo stafan

Das Thema hatten wir schon mal hier wie auch in einem weiteren Forum
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…efekt..../page2

Ev.hilft Dir der Link im Beitrag 14 weiter,ansonsten könntest diesen Patienten mir zusenden.Das Porto müsstest aber übernehmen.

Vielen Dank - ich probiere das gleich mal aus. So wichtig ist mir die Rettung dann nicht, wie gesagt, bei mir läuft sie ja und es ist auch nur ein Spiel. Aber grundsätzlich ist es natürlich eine Überlegung wert, wie man verfahren kann, denn so wirklich lange sollen die Rohlinge ja nicht halten....

Mir wurde im Digitalfernsehen-Forum empfohlen, mein Problem mal hier zu posten:

Ich möchte für einen Freund eine Kopie einer Aufzeichnung eines Fußballspiels erstellen. Diese habe ich mit dem Rekorder auf Festplatte aufgezeichnet und dann anschließend auf eine DVD gebrannt. Die Originalaufnahme auf der Festplatte existiert nun nicht mehr. Leider funktioniert das nicht, mit keinem Brennprogramm - die Original-DVD lässt sich nicht lesen, bricht nach einer gewissen Zeit ab (bei einem der Brenn-Programme steht da was von "CRC-Prüfung". Ich habe es zuletzt mit Nero Kwik Media und DVDShrink versucht. Auf dem Rekorder und auch auf dem PC läuft das Original einwandfrei, kein Stoppen, kein Ruckeln etc.

Im Digitalfernsehen-Forum nun waren wir schon so weit, dass wohl der Rohling fehlerhaft sein könnte, denn offensichtlich kann es wohl sein, dass man die Aufzeichnung zwar gut gucken kann, der Rohling aber dennoch fehlerhaft ist. Außerdem habe ich eine andere DVD, die auf dem gleich Rekorder gebrannt wurde, einwandfrei einlesen können.
    Gibt es eine Möglichkeit, die (fehlerhafte?) DVD nun auszulesen und daraus vielleicht ein Image zu erstellen, welches ich dann brennen kann? Vielleicht kann ich die Aufnahmen zukünftig nach dem Brennen auch kontrollieren, bevor ich das Original auf der Festplatte des Rekorders lösche. Gibt es "optimale" Rohlinge? Ich nutze nur Sony DVD-R Rohlinge, hatte noch nie Ärger damit...

Vielen Dank im Voraus! Gruß Stafan