Beiträge von vin97

    In Echtzeit komprimieren direkt nach UtVideo YUV422 BT.709 ist vermutlich nicht so ohne weiteres zu schaffen.


    Also, bis jetzt hat es ohne Probleme mit 720p50 Signalen funktioniert. CPU Auslastung ging nicht über 40% (i5-2500K @ 4.2GHz).
    Habe so das letzte MotoGP Wochenende mit VirtualDub aufgenommen.
    Ich nehme auf ein RAID-0 bestehend aus zwei WD Caviar Black auf. Die Gesamtbitrate beträgt im Schnitt 180 Mbps.


    Dann schreib ich einfach mal die Entwickler an :D

    IUvcs sieht ganz gut aus aber kann man damit auch andere Codecs als MJPEG benutzen?
    Würde gerne ULH2 benutzen.

    Hmm, aber wofür gibt es dann die VDub CLI exe wenn sie nicht für Batchprocessing gedacht ist?

    Ist in diesem Fall eigentlich nicht so wirklich relevant aber gut:
    Ich nehme von einer Blackmagic Intensity Pro über HDMI auf.
    Die Aufnahmesoftware des Hersteller ist Schrott und unbrauchbar für meine Anwendung.

    Muss also wirklich nur wissen wie man VDub richtig von der Kommandozeile aufruft.
    Bin ich dafür vielleicht im falschen Subforum?

    Ehm, irgendwie fehlt doch da die Konfiguration der Aufnahme bei diesem Tool?


    Eine andere Frage: Bei der Kommandozeilen VDub EXE muss man den "Devname" des Capture Devices angeben. Was genau ist mit Devname gemeint?
    So, könnte ich mir nämlich einfach ein Batch Skript schreiben anstatt noch ein extra GUI zu benutzen.

    Moin.

    Bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigen Subforum bin aber ich fang trotzdem mal an.

    Ich suche im Grunde genommen nach einer Möglichkeit, einen, über stdin einkommenden, H.264+AAC (als MPEG-TS) Livestream verlustfrei als MP4 abzuspeichern.
    Dabei soll die variable Bildwiederholrate der Quelle durch dynamische Bildduplikation in eine konstante umgewandelt werden ohne, dass Bilder neu kodiert/komprimiert werden.
    Die Bildqualität soll dadurch bei nur etwas geringerer Kompression (aufgrund der duplizierten Frames) exakt identisch bleiben (verlustfrei).

    Kann ffmpeg vielleicht sowas?


    Hoffe mal, dass jemand ne Idee hat, da kaum ein Programm mit variablen Framerates klarkommt und einen bereits wunderbar kodierten AVC Steam nochmal zu kodieren nur um Bilder zu duplizieren wäre sehr ungünstig.