Beiträge von H264x

    Ich habe was herausgefunden!
    Und zwar nehme ich das Programm: DVD Shrink

    Öffne die DVD und entferne in den Einstellungen bei "Output Files"
    den Haken bei "Split VOB Files into 1 GB size chunks (recommended)"

    Dann gehe ich auf Backup und nun wird
    z.B. der Hauptfilm komplett in einem neuen Ordner neu geschrieben.

    Inhalt:

    AUDIO_TS
    VIDEO_TS -->

    VTS_01_1 temp files
    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.chunks
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_1.VOB

    So habe ich jetzt den Hauptfilm als große einzel Datei von ca. 4 GB !

    Was haltet Ihr von dieser Methode?

    Hallo,

    ich möchte von einem DVD Hauptfilm (4 VOB-Files)
    verlustfrei eine große VOB Datei erstellen!

    Wie ich festgestellt habe, können einige Encoder Programme keine IFO Files erkennen.
    Und somit wird der ganze Film nicht erkannt, sondern immer nur einzelne VOB Files!
    Wäre blöde alle 4-5 VOB Files einzeln als DivX, XviD etc.. umzuwandeln
    und hinterher die einzelne AVI Files wieder zusammen zu fügen!

    Ich finde man hat durch ein großes VOB File ( Hauptfilm )
    viel bessere möglichkeiten und mehr Encoder Programme zur auswahl
    um den Film hinterher zu encoden in DivX, XviD, etc..

    Das einzigste Programm was ich kenne, was mit allen IFO / VOB Files
    sehr gut umgehen kann, heißt: AutoGK !!!

    AutoGK erkennt die ganze DVD und zeigt zum Auswählen
    die Spielfilm länge an, die man haben möchte!
    Diese Funktion vermisse ich bei vielen Encoder Programmen :(

    Ich möchte gerne andere Encoder Programme als AutoGK benutzen,
    und deshalb möchte ich gerne den Hauptfilm verlustfrei in einer einzelnen VOB Datei haben:

    VTS_01.0.BUP 44 kb
    VTS_01.0.IFO 44 kb
    VTS_01.1.VOB 1024 MB
    VTS_01.2.VOB 1024 MB
    VTS_01.3.VOB 1024 MB
    VTS_01.4.VOB 1024 MB

    = VTS_01.x.VOB = 4 GB

    Und diese große VOB Datei lässt sich dann viel besser und einfacher zu DivX, XviD etc.. encoden

    So wie ich gelesen habe, kann man VOB mergen
    oder die DVD direkt vom Laufwerk auslesen, das eine große Datei dabei herauskommt.

    Weiß jemand mit welchen Freeware Programmen ich das machen kann?

    Danke Bruder John!
    Was für eine Ehre, das mir der Chef von http://www.encodingwissen.de höchstpersönlich zurückgeschrieben hat :)
    Die Seite ist mir schon ein paar mal aufgefallen, als ich in Goolge nach Video Encoding gesucht habe!

    Die machen das gar nicht. Noch dazu, wenn das runtergeladene Filme sind. Die Szene ist notorisch unfähig, wenn es um kompetentes Encoding geht. Oder anders ausgedrückt: Die Quali von Downloads ist nicht Hammer geil sondern Hammer scheiße. Du hast entweder einen megamiesen Monitor oder (noch) kein Auge für Qualität oder beides. In den Minigrößen kriegst du höchstens gerade so erträglichen Bildmatsch unter. Mehr nicht, definitiv nicht. … Nein, es gibt keine Tricks, um doch was zu drehen. … Nein, wirklich nicht! Ganz ganz grobe Richtgröße für DVD-Material mit x264 und wirklich guter Quali: Größenordnung 1,5 bis 2,5 GB.

    Was ist denn die grobe Richtgröße für DVD-Material im DivX oder XviD Format ?

    Hätte nicht gedacht, das Szene Rips so schlecht sind.
    Mein Kollege sagt immer, das sind die waren Encoding Kings ;)

    Also meine Videos die ich von DVD mit AutoGK ins XviD Format gebracht habe, sehen soweit gut aus.
    Aber leider nicht perfekt !!!
    Mein Monitor eine alte Röhre von 23 zoll und mein 2ter. Flachbild Monitor von 17 zoll
    und auf meinem Fernseher ( auch eine alte röhre ;) --> sieht die Qualität gut aus.

    Ich denke da hast du recht, das ich kein Auge für Bild und Video Qualität habe!
    Vieleicht sollte ich mal ein paar Videos nach meinen Vorstellungen in unterschiedliche Qualitäts grössen encoden
    und hinterher auf einen modernen Flachbild Fernseher ansehen.
    Vieleicht sehe ich dann den unterschied.

    Weisst du ich habe vor 6 Jahren mal meine ganze VHS Video Kassetten Sammlung auf den PC überspielt.
    Habe für die VHS Sammlung fast ein halbes Jahr gebraucht.
    Was dabei rauskam waren MPEG 2 Files mit einer grösse von 2 - 4 GB pro Film
    und dies aus heutiger Sicht in einer miesen Qualität :(
    Ich könnte mich so beissen :(
    Nie wieder VHS mit irgendwelchen Dazzle geräten auf den PC überspielen!
    Hätte ich mir lieber einen guten DVD Recorder mit VHS funktion gekauft der VOB DVD Dateien aufnimmt.
    Das ganze dann mit AutoGK zu XviD und gut wäre es für damalige Zeiten gewesen.

    Ich möchte einfach nicht den selben fehler wie damals machen, wie ich es mit meiner VHS Video Kassetten Sammlung erlebt habe!
    Würde gerne mein Traum Video Format finden womit ich bis ans Ende meines Lebens glücklich und zufrieden bin :)

    Mein Old School Multimedia Player kann alle Video Formate abspielen ausser MKV, HD, BlueRay, 3D, Dolby Surround usw....
    H264, XviD, DivX klappt damit problem los !!!

    Ich werde mich mal mit StaxRip befassen und schauen was dabei rum kommt :)


    Also ich weiß ja nicht ob der Threadersteller das alles so ernst meint ( bereits das 15te Lebendsjahr vollendet hat) oder nur "auf die Kacke hauen will"
    Ist jedenfalls sehr amüsant zu lesen - LOL!

    "Old School Multimedia Player" mit h.264 Unterstützung ? Na den möchte ich mal gerne sehen.
    90min + Hammer Qualität + 350 MB geht schon bei einer Auflösung von 480x272. (Standart 16:9 Auflösung Ipod touch) ...


    Keine Angst, ich bin über 15j. alt!
    Ich bin nur verzweifelt weil ich es mit dem Encoden nicht Perfekt hinbekomme!

    Hier die Daten von dem 90min Hammer Qualität Video mit 350 MB -->

    Dateiformat: *.FLV
    Video: H264, YUV420p, 576x320, (PAR1:1 DAR 9:5) 400kb/s (fr:25.000 vq:99% )
    Audio: AAC, 44100 Hz, Stereo, s16, 96kb/s

    Wenn ich bloss dieses Ergebniss nur irgendwie hinbekommen würde, wäre ich schon froh :)

    Mein Old School Multimedia Player ist übrigens eine alte Xbox1 Konsole mit XBMC !


    In welchen Container willst du deine H.264 Streams stecken? Bzw was kann dein Old-School-Player? ->
    Wenn das Video größtenteils aus komplett einfarbigen Bild besteht, ist das plausibel.

    Ich würde gerne folgende Container / Dateiformate benutzen:
    AVI / FLV / MP4

    Aber die Videos dürfen nicht hoch gestellt sein von dem Pixel
    Also 1080p schafft das Gerät leider nicht :(

    Die Xbox schafft mit:
    H264 / YUV nur 240p / 360p / 480p
    DivX und XviD: 240p / 360p / 480p / 720p
    FLV und MP4 Dateien: 240p / 360p / 480p

    Ich hoffe das reicht an Daten damit Ihr mir weiter helfen könnt

    Danke Bruder John!
    Was für eine Ehre, das mir der Chef von http://www.encodingwissen.de höchstpersönlich zurückgeschrieben hat :)
    Die Seite ist mir schon ein paar mal aufgefallen, als ich in Goolge nach Video Encoding gesucht habe!

    Die machen das gar nicht. Noch dazu, wenn das runtergeladene Filme sind. Die Szene ist notorisch unfähig, wenn es um kompetentes Encoding geht. Oder anders ausgedrückt: Die Quali von Downloads ist nicht Hammer geil sondern Hammer scheiße. Du hast entweder einen megamiesen Monitor oder (noch) kein Auge für Qualität oder beides. In den Minigrößen kriegst du höchstens gerade so erträglichen Bildmatsch unter. Mehr nicht, definitiv nicht. … Nein, es gibt keine Tricks, um doch was zu drehen. … Nein, wirklich nicht! Ganz ganz grobe Richtgröße für DVD-Material mit x264 und wirklich guter Quali: Größenordnung 1,5 bis 2,5 GB.

    Was ist denn die grobe Richtgröße für DVD-Material im DivX oder XviD Format ?

    Hätte nicht gedacht, das Szene Rips so schlecht sind.
    Mein Kollege sagt immer, das sind die waren Encoding Kings ;)

    Also meine Videos die ich von DVD mit AutoGK ins XviD Format gebracht habe, sehen soweit gut aus.
    Aber leider nicht perfekt !!!
    Mein Monitor eine alte Röhre von 23 zoll und mein 2ter. Flachbild Monitor von 17 zoll
    und auf meinem Fernseher ( auch eine alte röhre ;) --> sieht die Qualität gut aus.

    Ich denke da hast du recht, das ich kein Auge für Bild und Video Qualität habe!
    Vieleicht sollte ich mal ein paar Videos nach meinen Vorstellungen in unterschiedliche Qualitäts grössen encoden
    und hinterher auf einen modernen Flachbild Fernseher ansehen.
    Vieleicht sehe ich dann den unterschied.

    Weisst du ich habe vor 6 Jahren mal meine ganze VHS Video Kassetten Sammlung auf den PC überspielt.
    Habe für die VHS Sammlung fast ein halbes Jahr gebraucht.
    Was dabei rauskam waren MPEG 2 Files mit einer grösse von 2 - 4 GB pro Film
    und dies aus heutiger Sicht in einer miesen Qualität :(
    Ich könnte mich so beissen :(
    Nie wieder VHS mit irgendwelchen Dazzle geräten auf den PC überspielen!
    Hätte ich mir lieber einen guten DVD Recorder mit VHS funktion gekauft der VOB DVD Dateien aufnimmt.
    Das ganze dann mit AutoGK zu XviD und gut wäre es für damalige Zeiten gewesen.

    Ich möchte einfach nicht den selben fehler wie damals machen, wie ich es mit meiner VHS Video Kassetten Sammlung erlebt habe!
    Würde gerne mein Traum Video Format finden womit ich bis ans Ende meines Lebens glücklich und zufrieden bin :)

    Mein Old School Multimedia Player kann alle Video Formate abspielen ausser MKV, HD, BlueRay, 3D, Dolby Surround usw....
    H264, XviD, DivX klappt damit problem los !!!

    Ich werde mich mal mit StaxRip befassen und schauen was dabei rum kommt :)

    Hallo zusammen,

    vor 2 Wochen habe ich mir einen gebrauchten Old School Multimedia Player mit Festplatte gekauft.
    Nun habe ich vor meine Original DVDs oder Videos umzuwandeln
    in einer Hammer geilen Qualität mit niedrigen Platzverbrauch!

    Ich stehe halt auf Old School
    Ich brauch kein MKV, BlueRay, 3D, Dolby Surround usw..
    Mir reichen H264, XviD oder DivX :)

    Ein Kumpel von mir hat ein Video im XivD Format,
    das nur 700 MB gross ist, mit einer normalen Spielfilmlänge von 90 Min.
    Und dieses Video hat eine Super gute Qualität!

    Dann hat mein Kumpel noch ein Video im H264 Format,
    das nur 350 MB gross ist, mit einer normalen Spielfilmlänge von 90 Min.
    Und dieses Video hat so eine Hammer geile Qualität wie ich sie noch nie gesehen habe !!! ( Gestochen Scharfe Qualität )
    Die Videos hat der Kumpel aus dem Internet gezogen, darauf stehe ich aber nicht!
    Meine Videos habe ich Original auf DVDs oder lade sie mir Legal vom OTR / Online TV Recorder :)

    Wie machen die das????
    4,7 GB > 350 MB (H264)
    oder 4,7 GB > 700 MB (XviD/DivX) und dazu noch eine Hammer geile Qualität.
    Ich möchte das auch hinbekommen!!!

    Das was ich bis jetzt gut hinbekommen habe sind DVDs ins XivD Format mit AutoGK 2.55 umzuwandeln.
    Aber mit dem Ergebniss bin ich nicht ganz zufrieden!
    Die XviD Qualität mit AutoGK 2.55 ist zwar gut aber leider für mich noch nicht Perfekt genug !!!
    Dank AutoGK 2.55 weiss ich endlich was 2 Pass ist :)

    Gibt es auch Programme die z.B. 10 Pass ( 10 durchläufe ) können ?
    Von mir aus kann das Video 24 Stunden umgewandelt werden!
    Hauptsache es kommt eine Super Geile Hammer Mega Geile Qualität dabei raus !!!!!

    Jetzt brauch ich ein wenig Hilfe um
    Videos oder DVDs ins H264, XviD oder DivX umzuwandeln
    und dabei eine Platzsparende Super Geile Hammer Mega Geile Qualität zu erzeugen!

    Angenommen das Video oder die DVD hat eine normale Spielfilmlänge von 90 Min

    Mein Wunsch oder Vorstellung ist:

    DVD 4,7 GB ins H264 Format -->
    Auflösung: 720x576 / PAL / 4:3 oder 16:9
    Sprache: Nur Deutsch und sonst nix !!
    Audiobitrate: 192 kbps / 2 Kanal Stereo
    Untertitel: AUS
    2 Pass oder mehr durchläufe?
    Wunschgröße: 500 MB

    DVD 4,7 GB ins XviD Format -->
    Auflösung: 720x576 / PAL / 4:3 oder 16:9
    Sprache: Nur Deutsch und sonst nix !!
    Audiobitrate: 192 kbps / 2 Kanal Stereo
    Untertitel: AUS
    2 Pass oder mehr durchläufe?
    Wunschgröße: 700 MB

    DVD 4,7 GB ins Divx Format -->
    Auflösung: 720x576 / PAL / 4:3 oder 16:9
    Sprache: Nur Deutsch und sonst nix !!
    Audiobitrate: 192 kbps / 2 Kanal Stereo
    Untertitel: AUS
    2 Pass oder mehr durchläufe?
    Wunschgröße: 700 MB

    Korregiert mich ruhig wenn ich irgendwo falsch liegen sollte..

    Kann mir jemand ein gutes Programm inkl. Tutorial empfehlen?

    Am besten wäre es den Ultimativen Befehl für H264!
    Soweit ich gelesen habe muss man beim H264 Codec einen Befehl eingeben um das gewünschte Video umzuwandeln!!!

    z.B. x264.exe --pass 2 - Bitrate xxx -stats xxx ref xxx ....
    ( Alles zu hoch für mich ;)

    Hier ein paar Video Programme die ich mir schon mal als Freeware oder Shareware besorgt habe:

    AutoX264 / AutoGK / Dr. DivX / DVD Shrink / DVDx / Format Factory / HandBrake / GSpot /
    MeGUI / RipBot264 / StaxRip / VobSplitter / x264 Video Codec / VirtualDub Mod

    Hoffe das ich damit eine gute Auswahl getroffen habe, nur ich suche
    ein bis zwei ULTIMATIVE Programme womit ich meinen Traum erfüllen kann!