Beiträge von cytera

    Hallo phxql, folgende Vorgehensweise hat sich bei mir seit Jahren bewährt.
    Das TV-Capture mit projectx demuxen.
    Beim demuxen synchronisiert projectx die Audio- und Videospur.

    Hier Beispiellog von Projectx:
    --> MPEG Audio auf ID 0x2 (0xC0) -> validiere CRC (AC-3 / Mpg-Audio L1,2) -> entferne CRC (Mpg-Audio Layer1,2) -> kl. Fehlstellen maskieren -> Frames am Ende anfügen Audio PTS: erstes Paket 00:01:10.375, letztes Paket 02:08:34.231 Video PTS: Start 1.GOP 00:01:19.048, Ende letzte GOP 02:08:31.328 -> passe Audio an Video-Zeitlinie an.

    Für mich ist es wirklich entscheidend, dass beim demuxen von TV-Captures Audio+Video synchron sind. Wenn Du direkt den TV-Capture mit HCEnc encodierst werden defekte oder fehlerhafte Frames nicht repariert und somit Ton+Bild asynchron. Z.B. "kleine Fehlstellen maskieren" bedeutet das Fehler in der Audiospur korrigiert werden.
    Den Punkt musst Du in projectx aktivieren.

    Danach kannst Du das Zeug durch mplex jagen. Das hat bei mir immer funktioniert.
    Ich hoffe wir sprechen von dem gleichem Programm "mplex". Bei mir heißt es "mplex1"

    Vielleicht klappts dann auch mit deinen 96kbps!

    Gruss

    Ich denke mal das bei deiner TV-Aufnahme Aussetzer während der Übertragung entstanden sind.
    Z.B. Projectx korrigiert die Timestamps beim extrahieren von Audio oder Video.
    AC3 mit 96kbps habe ich auch noch nie encodiert.
    Vielleicht hat es auch irgendwas mit der Samplingrate zu tun, eventuell sind die unterschiedlich.

    Hallo,
    ich habe den zweiten Player von Lidl Silvercrest. Der spielt wirklich fast alles ab.
    Das einzige ist das der Player bei Bitraten >10Mbit/s (nur über USB) zu ruckeln anfängt.
    Das passiert nur bei xvid, da es dort keine VBV-Begrenzung im Codec gibt
    Seitdem ich divx im Hometheater-Profil benutze gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Filme spiele ich über USB-Platte ab.

    Bei dem ersten und zweiten Lidl-Player sind jeweils die DVD-Laufwerke abgeraucht.
    Den ersten habe ich umgetauscht und den zweiten benutze ich ausschließlich zum abspielen von Divx über USB-Anschluß und Festplatte.

    Für DVD's und mpeg2 nehme ich natürlich meinen Qualitätsplayer von Pionieer.

    Günstig ist der Silvercrest, und leise auch, aber die Qualität der Knöpfe, DVD-Laufwerk und Fernbedienung kannst Du vergessen.
    Würde ich nur als Zweitgerät einsetzen.

    Schau auch mal hier:
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=34460
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=35784


    Gruss,
    cytera

    Bis jetzt habe ich irgendwie im Kopf das ich bei der Logoentfernung Koordinaten, Logo-Ausschnitt usw. angegeben muss. Das ist, glaube ich, eine Sauarbeit.
    Dann muss ich für jeden Sender jeweils alles separat ausarbeiten.
    Oder gibt schon eine automatische Lösung.
    Ich werde mich mal mit Delogo auseinandersetzen.

    Find ich ja super das ich durch immer neue Beiträge inspiriert werde etwas neues auszuprobieren.

    Auch übrigens fällt mir mal gerade ein das ich die Folgen von Yu-Gi teilweise auch ins dpg-Format (Nintendo DS M3 Real Chip) konvertiert habe und auch weiterhin konvertieren werde. Dann kann man auf dem Nintendo DS Filme schauen. Klappt super.
    Darüber könnten wir einen neuen Beitrag anfangen.

    Vielen Dank:)

    Folgendes ist mir jetzt auf jeden Fall klar und hat mich weitergebracht:
    Es werden zwei sehr verschiedene Arten des deinterlacen mit seine Vor- und Nachteilen aufgezeigt.

    Für eine Weiterverarbeitung kann ich z.Z. noch auf die originalen Aufnahmen zurückgreifen.
    Kritisch wird natürlich die Geschichte wenn ich auf einmal keinen Divx-Player mehr zur Verfügung habe.
    Dann muss ich das Zeugs wieder in Mpeg2 zurück wandeln. Das mache ich auch häufiger, wenn ich Videos an andere weitergebe die keinen Divx-SAP oder PC zur Verfügung haben.

    Sowas würde mir als Laien bestimmt weiterhelfen, da ich mich teilweise wirklich mit den verschiedenen Vorgehensweisen überfordert fühle.
    Schon den Ansatz finde ich super:ja:.

    Erinnert mich irgendwie an eine graphische Programmieroberfläche.
    Klar findet man alles in irgendeinen Beitrag.
    Ich habe einfach nicht die Zeit mich stundenlang mit z.B. dem "Interlacen von Anime-Filmen" zu beschäftigen.

    .... scheren wie man die blends wieder los wird.

    Welchen Nachteil haben den die Blends?

    Ich habe in den letzten Tagen auch mal wieder viele Anime Beiträge durchgearbeitet.
    So allmählich bin ich etwas verunsichert! Vielleicht sollte ich einfach das Quellmaterial nicht verändern, sondern einfach auf DL-DVD authoren.

    Es gibt auch separate Beiträge in denen es um das "loswerden von Blends" in Anime Skripten geht.

    So, heute mal die Zeit gefunden das skript von Skiller zu Testen. Ist meiner Meinung nach auch eine gute Alternative zu "mrestore". Wird auch ein bißchen schneller verarbeitet.
    Jetzt muß ich mir mal überlegen mit welchem Skript ich weiterarbeite.
    Schade das das Quellmaterial so schlecht ist.
    Bis jetzt war Blend-Deinterlacen für mich noch kein Begriff.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo,
    zu 1) Werde ich auf jeden Fall mal testen. Wobei ich das Skript mit meinen Kenntnissen nicht nachvollziehen kann.
    zu 2) Z.Z. jage ich alle Folgen durch mrestore. Ist auch nicht gerade die Endlösung, aber akzeptabel.
    zu 3) Zu Archivierungszwecken auf jeden Fall in Divx 6.8 da ich das Zeug auf einem SAP mit DIVX schauen möchte.

    Zitat

    RTFM. R_pack kommt u.a. mit einer "german.txt" daher, und da steht das alles drin ...

    O.k. wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich glaube jetzt läuft das Skript gut. Hab nochmal "bob" ausgetauscht gegen "dgbob". Bei bob war mir das alles zu wackelig.

    An das Skript "mrestore" habe ich mich nie rangetraut.
    Nur die Framerate hat sich gegenüber dem Original irgendwie geändert.

    Ist auf jeden Fall eine Verbesserung.

    Hab schon 60 Folgen aufgenommen. Wenn ich das nicht hinkriege habe ich echt ein Problem.:(
    Ansonsten alles als normale Mpeg2-DVD authoren. Da habe ich überhaupt keine Lust zu.

    Interessant ist das die Kinder die Ruckler überhaupt nicht bemerken.
    Bloß wenn ich die Folgen auch mal mitschaue bekomme ich echt den Horror.

    Hallo,
    nehme zur Zeit alle Folgen von Yu-Gi-Oh auf Tele5 über DVB-S auf.
    Zur Archivierung encode ich die einzelnen Folgen mit Divx 6.8.
    Für das Deinterlace nutze ich telecide in Avisynth.
    Außerdem resize ich das ganze noch, um die Datenmenge zu verringern
    Die Bildqualität ist ausreichend, da die Folgen für meinen Sohn sind.

    Jetzt habe ich das Problem das nach dem Encoden starke Ruckler im Film vorhanden sind.
    Zur Lösung habe ich schon diverse Skripte von scharfis_brain ausprobiert.
    Aber die Ruckler sind nicht weg zubekommen.
    Wahrscheinlich müssen die Frames genau analysiert werden, und das Skript genau angepasst werden.
    Dafür reicht leider mein gesundes Halbwissen nicht.

    Testdateien zusammen 14MB:
    Yu-Gi-Oh.m2v
    Yu-Gi-Oh.avi

    Gruss an die Experten

    Hallo,

    habe gerade getestet:

    DVD Autogk 60% Divx 6.8 ja
    DVD Autogk 70% Xvid MTK ja (geht über 10Mbit/s)
    DVD Virtualdub Q3 Divx 6.8 ja
    DVD Virtualdub Q4 Divx 6.8 ja
    DVD Virtualdub Q3 Xvid MTK ja

    Q=Quantizer

    Jetzt gleich kommt USB-Stick dran.

    USB-Stick Autogk 60% Divx 6.8 ja
    USB-Stick Autogk 70% Xvid MTK nein (geht über 10Mbit/s) Bild ruckelt
    USB-Stick Virtualdub Q3 Divx 6.8 ja
    USB-Stick Virtualdub Q4 Divx 6.8 ja
    USB-Stick Virtualdub Q3 Xvid MTK ja

    Anscheinend läuft die USB-Schnittstelle nur im USB1.0 Modus.
    Wer das Gerät sowohl über USB als auch DVD mit MPEG4 betreiben will
    sollte folgende Punkte beachten:
    1. XVID nur mit festgelgter Bitrate benutzen (2-pass oder 1-pass)
    2. Nero Digital wird über USB nicht unterstützt (steht jetzt auch im Handbuch)
    3. Ansonsten DIVX verwenden

    Der Tip von katjarella mit der Verwendung von DIVX scheint das
    Problem gelöst zu haben.
    DIVX hält die max. Bitrate im Home Theater Profil wesentlich niedriger.

    Bis bald,
    cytera