Beiträge von QWiiK

    hm.. zu früh gefreut :(
    Wenn ich eine DVD abspiele ist das Bild in Ordnung (siehe screenshot)
    b.jpg
    Wenn ich aber einen "avi" Film abspiele (mit XviD codiert) habe ich sehr starke Blockbildung und senkrechte "Streifen im Bild. (siehe Screenshot)
    a.jpg

    Mir ist schon klar, das die AVI viel stärker komprimiert ist, jedoch habe ich diese Probleme im VLC nicht..
    Auch wenn ich den Renderer in MPC ändere tut sich nicht :(

    XviD Version ist die neuste 1.3.2 (XviD64)

    LG und schonmal Danke :)

    Ähm.. genau will das MenÜ/Menüstruktur behalten :)
    Sorry, habe ich nicht erwähnt...
    Jetzt habe ich habe noch ein Problem... (siehe Bild)
    a.PNG

    Wenn ich dieses VTST1 dann mittels "Delete unused Titelsets" lösche, spring die DVD beim Abspielen am Anfang immer ins "falsche" Menü. Sprich ich habe "2" (siehe Bild)
    Das gelb markierte ist das Motion Menü und das blau umrandete ist das Still Menü.
    b.PNG

    Ein Motion Menü und ein Still Menü. Normalerweiße startet er mit dem Motion Menü und wenn das abgespielt ist wird das Still angezeigt.
    Wenn ich die oben genannten VTS1 entferne springt er immer direkt in das Still Menü.

    Wenn ich in PGCEdit den Trace modus starte, greift er aber auf das Motion Menü zu...

    Okay... ich hoffe es ist einigermaßen verständlich xD

    LG

    OK, HCEnc gegenüber CCE ist um einiges schärfer! Nur in Dunklen stellen ist CCE besser, weniger Blockbildung. Dann formulier ich meine Frage mal um :)
    Gibt es eine möglichkeit, dass beim HCEnc die Dunklen Stellen besser aussehen? Also nicht ganz so verblockt?

    Hi,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Film mit CCE codiere, dann habe ich irgendwie immer leichte Doppelkonturen im Bild (siehe angefügtes Bild)Unbenannt.png
    Wenn ich den Film z.B. mit HCEnc codiere nicht da. (auch in der Source nicht)
    Ich benutze den CCE SP3 1.0.6.6. Die Doppelkonturen habe ich aber auch beim SP2 1.0.xxx
    Ich habe auch schon ne andere Matrix versucht, aber leider auch ohne erfolg.

    Weiß einer woran das liegen kann?
    Ah.. bevor ichs vergesse... einen andern PC habe ich auch schon getestet :D


    Schonmal Dank! ;)
    LG

    Hi, ist es möglich bei einer DVD nicht benötigte *.ifo und*.bup Dateien zu entfernen?

    Hier die DVD-Struktur:

    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB
    VTS_01_5.VOB
    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.VOB
    VTS_02_1.VOB
    VTS_03_0.BUP
    VTS_03_0.IFO
    VTS_03_0.VOB
    VTS_03_1.VOB
    VTS_04_0.BUP
    VTS_04_0.IFO
    VTS_04_0.VOB
    VTS_04_1.VOB
    VTS_05_0.BUP
    VTS_05_0.IFO
    VTS_05_0.VOB
    VTS_05_1.VOB
    VTS_06_0.BUP
    VTS_06_0.IFO
    VTS_06_0.VOB
    VTS_06_1.VOB
    VTS_07_0.BUP
    VTS_07_0.IFO
    VTS_07_0.VOB
    VTS_07_1.VOB
    VTS_08_0.BUP
    VTS_08_0.IFO
    VTS_08_0.VOB
    VTS_08_1.VOB

    Den Inhalt der VOB Dateien (ehemals Extras) habe ich mit VOBBlanker geblankt.
    Die blauen Dateien sind der Hauptfilm, und die roten waren mal extras, die ich jetzt aber nicht mehr brauch und auch weghaben will :)
    Einfach löschen geht nicht, dann ist die DVD nocht mehr abspielbar.

    Danke im Vorraus :)

    Hi, ich habe eine DVD authored und an ein originales DVD Menü angefügt, soweit funktioniert auch alles. Nur, wenn ich die DVD über eine *.ifo starte sind die Untertitel beim Abspielen schwarz mit weißer Umrandung, und nicht wie sie sein sollten, weiß mit schwarzer umrandung. Beim manuelle starten einer z.B. VTS_01_1.VOB werden die Untertitel korrekt dargestellt. Ich habe auch schon mit ifoedit die Untertitelfarben von der original DVD kopiert und dann in die neue importiert, allerdings immer noch das Gleiche...
    Ich denke mal dass es irgendwie an den .IFOs liegt...
    Kann ich das irgendwie beheben/ändern?

    LG und Danke schonmal :)

    Hi,
    Wenn ich einen BluRay Remux habe, der ja oben und unten schwarze Balken hat, mittels CCE oder HCEnc codieren, werden ja die schwarzen Balken mit codiert und verschwendet somit Bitrate. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese nicht mitcodiert werden? Die MKV will ich wenn möglich nicht neu encodieren wg. Quaitätsverlust :)

    Schonmal Danke! :)