Beiträge von Exilit

    Bei DxTory habe ich Lagarith Loseless Codec ausgewählt und beim Sound habe ich PCM 48kHz 16Bit so wie wir es gestern auch besprochen hatten. Gestern ging auch noch alles im WMP aber heut kommt halt kein Sound mehr... :( Sound ist aber da. Wenn ich das Video in VLC öffne höre ich ihn ja deutlich so wie es sein soll, nur das Bild spinnt, was beim WMP allerdings okay ist :(


    EDITH:

    Nun klappt es wieder... Habe mal alles Deinstalliert, ffdshow, avisynth etc. und neu installiert.

    Okay, werde ich mal machen. Nun habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich meine Gameplays aufnehme mit DxTory und mir die AVI angucke dann habe ich im Windows Media Player kein Sound in Sony Vegas hingegen ist der Sound korrekt. In VLC habe ich den Sound, aber Grafikprobleme bei dem Video aufgrund des Codecs, kann ich das irgendwie beheben?

    Soll ich K-Lite Codec Pack 9.1.x (Mega/Full/Standard/Basic/64-bit) installieren?

    Okay, werde es nun mal mit den 48kHz testen ;) Klappt wunderbar, nun gehts ;)

    Was bringt mir diese Command Line?

    --b-adapt 1 --scenecut 64 --merange 24 --me hex --subme 7 --partitions all --no-fast-pskip

    Hab bei Youtube nen Video gefunden da wird gesagt das soll angeblich was bei der Qualität bringen...

    Habe nun mal alles Deinstalliert und neu Installiert, immer noch das selbe Problem wenn ich eine Datei mit StaxRip auf AAC encode und die fertige mp4 habe, Qualität vom Bild ist super auch alles richtig... Aber wenn ich mir die Eigenschaften der Datei angucke, steht unter Audio bei Bitrate, Kanäle und Abtastrate nichts. :( Ich weiß nicht was es ist...


    Das Lustige... nun funktioniert MeGui wieder.... :ani_lol:


    Hier mal die Log von StaxRip:

    Zitat

    "Unter Windows 7 müsste außerdem die Verwendung von DirectShow erlaubt werden"

    Wie mach ich das?

    Habe zwar VLC da kam aber auch kein Sound wenn ich mich recht erinnere, jedenfalls öffnet mein PC die immer in WMP und da war kein Sound hörbar.

    StaxRip hat im Log auch als ich den Codec auf AAC und AC3 gestellt hatte und als encoder das eac3to genutz habe immer einen Fehler gemeldet das er das nicht öffnen kann, also den codec, ist aber installiert.

    Die Gameplays werden mit DxTory aufgenommen Sound PCM 46khz 16bit stereo, danach in Sony Vegas verarbeitet etc. und uncompressed auf die HDD gespeichert, anschließend durch StaxRip gejagt. Sound in Vegas steht auf PCM 192kHz 16bit Stereo. :(

    Problem ist MeGui will meinen Nero Codec updaten, aber die Nero-Seite ist seit tagen offline? ;) Und nein ich hatte nichts geändert, lediglich damals die dateien alle von meinem Laptop auf meinen PC kopiert... ffdshow habe ich schon neu installiert, aber ich werde es nochmal testen.

    Hier der MeGui Fehler:

    http://imageshack.us/photo/my-images/98/fehlervk.png/

    Hallo Leute,

    ich habe eine ganze zeit lang MeGui genutzt, doch das funktioniert nicht mehr, sobald ich eine .avi importiere aus meinen Gameplays und ich die AviSource öffne kommt eine Fehlermeldung...

    Nungut also habe ich mir StaxRip besorgt und getestet, tolles Programm doch wenn ich den Sound Codec AAC oder AC3 nutze hat mein gerendertes .avi keinen Sound mehr... Nur wenn ich MP3 als Codec auswähle, warum ist das so? Und wie kann ich das Problem beheben?