Beiträge von Morku

    Folgenden Tipp habe ich per PN erhalten:

    Zitat von slide

    Hallo Morku,

    mache bitte folgendes:
    Staxrip - Apps - Manage - Runtimes - Visual C++ 2015 - drück F12 - gib im aufgehenden Fenster 2015 x64 ein - ok - close - Neustart Staxrip

    Dannach sollte Staxrip deine Version von C++2015 erkennen.
    Ich kann leider nicht direkt antworten, da die Mods keinen freischalten. :mad:

    Gruß slide

    Danach funktioniert es auch mit 'meinen' VC Versionen :)

    wsusoffline habe ich auch mal genutzt, stellt aber für VC++ 2013 und 2015 nicht die aktuellste Version bereit. Das ist mir auch schon mal für Office Updates aufgefallen und auf Nachfrage, kam diese Antwort:

    Zitat

    WSUS Offline Update kümmert sich nur um sicherheitsrelevante Updates (wie der originale WSUS auch). Andere Updates (z. B. Feature-Updates und andere optionale) sind nicht dabei. MS bietet keinen "kompletten" Katalog an.

    Aktuelle Redistributable fand ich eben bei sereby. Woher er seine Quelle hat... keine Ahnung.

    Überhaupt sind die VC++ Redistdateien für mich eines der größten Mysterien am Rechner. Auf den Microsoftseiten stößt man idR auf eine alte Version. Diese wird nur vielleicht bei Windows Update aktualisiert und dann auch nicht auf die aktuellste Version. Zusätzliche Versionen, erstellen zusätzliche Einträge bei Programme und Funktionen (und müllen die Übersicht zu), obwohl die aktuelle DLL die alte ersetzt.
    Alte Versionen lassen sich dennoch "installieren". Wenn sich bei mir Adobe aktualisiert, darf ich erst mal wieder alte VC++ 2005, 2008 und 2013 entfernen und siehe da, funktioniert dennoch alles wie gewohnt.
    Meine msvcp120.dll ist vom 07.07.2016 und msvcp140.dll vom 11.08.2016.

    Nur Staxrip schaut von all meinen Programmen genauer hin und kennt meine Versionsnummer nicht. Vielleicht wäre es besser eine Mindestversion vorauszusetzen und nach oben hin offen? Oder gibt es tatsächlich Kompatibilitätsprobleme mit meiner genutzten Version?

    Heute wollte ich erste Gehversuche mit Staxrip in der aktuellen 1.3.9.4 Testversion machen, aber es ging schon nicht sehr weit, da behauptet wird, mein Visual C++ 2015 sei veraltet und somit nicht supported. Dabei bin ich immer bemüht, die aktuellste Version zu benutzen, die ich von diesem Paket habe: https://www.sereby.org/site/All%20in%20One%20Runtimes
    Installiert ist bei mir 14.0.24406.0. Ebenso für VS++ 2013, bei mir 12.0.24406.0, aber "veraltet". Der Downloadbutton führt mich auch nur zu einer älteren Version.
    Ist es möglich die Prüfung zu deaktivieren?

    Danke für den entscheidenden Hinweis.
    Ich habe nun alle 4 Möglichkeiten durchprobiert (mit und ohne .ColorYUV(levels="PC->TV") und jeweils VUI pc oder tv in x264). Zum Erfolg brachte .ColorYUV(levels="PC->TV") mit VUI auf pc.
    Scheinbar verhält es sich so, dass MPC-HC immer im Farbraum 0-255 abspielt, unabhängig vom gesetzten Flag. VLC spielt immer mit 16-235 ab, es sei denn VUI gibt etwas anderes vor. Da mein Video bereits auf tv gewandelt wurde, muss wohl VLC darauf hingewiesen werden nun im pc range abzuspielen. Genauso auch der Parole Medien Player in Xubuntu. (Vermutung meinerseits)

    Jetzt wäre es nur noch schön, ob sich dieser Flag auch nachträglich beim neumuxen in mkv setzen lässt, oder ob ich tatsächlich wieder alles neu encoden darf... Auf was man nicht alles achten muss...
    Vielen Dank nochmal :)

    Hallo,

    entschuldigt, dass ich den Thread nach oben hole, aber mir bleibt weiterhin eine Frage.
    Nachdem nun geklärt wurde, dass es sich um ein Problem im Farbraumbereich beim öffnen in Avisynth handelt (wobei die Informationen der tiefsten Schwarz und höchsten weiß Werte dennoch nich verloren gingen), verarbeite ich nun alle meine Videos mit dem Zusatz .ColorYUV(levels="PC->TV"). Danach entspricht das Ergebnis in Avisynth und meinem MPC-HC meinen Original mov Dateien meiner Spiegelreflexkamera. Auch wenn ich meine Videos dann zu einer DVD oder Blu-ray verarbeite kann ich keine Fehler erkennen.

    Nun hatte ich meine Videos mal in Ubuntu und im VLC Player unter Windows geöffnet. Hier entsteht nun der gegenteilige Effekt. Mein Video wirkt blasser und das Schwarz wird zu einem Grau. Wo liegt hier jetzt der Fehler? Wenn ich in dieser Umgebung meine Original mov Dateien öffne, ist das Bild normal und entspricht dem vom MPC-HC. Wie schaffe ich das gleiche Ergebnis auf allen Playern?

    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr.

    Also mit MPC-BE erhalte ich ebenfalls das dunklere, kontrastreichere Bild. Und wenn ich dort die Helligkeit auf +30 Stelle erhalte ich das gleiche Ergebnis, wie Goldwingfahrer. Im gleichen Atemzug noch Windows Media Player geschaut, auch schwarz...
    Aber LigH scheint der Lösung auf der Spur zu sein. Mit seinem Ansatz erhalte ich nun das gleiche Ergebnis, wie im MPC-HC.
    Ärgerlich, dass mir dieser Fehler nicht schon eher aufgefallen ist (und Avisynth nicht von selbst erkannte) und ich nun einige Videos erneut Bearbeiten darf.
    Solltet ihr noch Tipps und Hinweise haben, dann lasst es mich gerne wissen, ansonsten bedanke ich mich soweit!

    Hallo, danke für die Aufklärung.

    Leider kann ich an meinem Monitor keine Gamma Einstellung finden. Unter Farbe kann ich lediglich die RGB Farben einstellen. Ist ein HP ZR24w. Im Internet findet man eine Menge Kalibrationseinstellungen, aber es ist immer von Gamma 2.2 die Rede: z. B.: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/hp_zr24w.htm

    Wenn ich im NVIDIA Systemsteuerungspanel Gamma nach oben verstelle, sieht man sehr deutlich, dass zwischen Griff und Hintergrund nur noch ein Schwarz vorherrscht.
    Wenn ich in meinem Aviynth Script noch ".Tweak(bright=15, cont=1.0)" anhänge, wird die Differenz zwischen Griff und Hintergrund wieder sichtbar. Also ist die Information ja doch irgendwie da, oder? Nur wenn ich das Video dann speichere oder komprimiere, sollte die endgültig weg sein.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit bestimmten Videofiles. Immer wenn ich meine mov Dateien in VirtualDub mittels AviSynth lade, wirkt das Bild Kontrastreicher. Das scheint aber auch auf Kosten der dunklen Details zu gehen. Um es zu veranschaulichen habe ich hier ein Screenshot hoch geladen:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/23bg4QVl.jpg]

    Links ist die mov mit MPC-HC geöffnet. Rechts in VirtualDub. Man kann denk ich klar sehen, dass beim Bild mit VirtualDub die Abgrenzung vom schwarzen Griff zum dunklen Hintergrund verloren geht, die beim MPC-HC hingegen sichtbar ist.
    Es macht dabei auch keinerlei Unterschied, ob ich mit FFMS2, L-Smash, DGIndexNV oder gar 'DirectShowSource' lade. Das Bild ist immer kontrastreicher.
    Bisher habe ich nur herausgefunden, wenn ich erstmal alle mov Dateien mit dem Adobe Media Encoder ins ut avi Format konvertiere und diese dann mit avisource in VirtualDub lade, erhalte ich das gleiche Bild in VirtualDub, wie es mir MPC-HC anzeigt. Diesen Weg würde ich aber gerne vermeiden wollen...
    Ich habe mal ein Beispielvideo hier hoch geladen:
    https://www.sendspace.com/file/8q1phj

    Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, welchen Fehler ich mache oder ob gar alles seine Richtigkeit hat? Wie würdet ihr das beurteilen?
    Grüße

    Danke,
    entsprechend der Seite scheint ja schon alles richtig zu sein:
    http://www.x264bluray.com/home/720p-encoding
    Dinge, wie "--keyint 50 --colorprim "bt709" --transfer "bt709" --colormatrix "bt709" --sar 1:1" wurden noch extra festgelegt. Laut mediainfo entspricht mein Video den Werten bereits. Testweise habe ich diese auch extra festgelegt und das Preset auf veryslow festgelegt, aber mit dem gleichen Ergebnis.
    Also liegt die Vermutung nahe, dass in multiAVCHD was falsch eingestellt sein muss...

    EDIT: Direkt mit tsMuxerR GUI 2.6.12 gemuxt funktioniert schonmal. TotalMedia Theatre spielt das Video problemlos ab und man kann im Video springen. Nur das springen mit MPC-HC geht noch nicht, aber das soll erstmal nicht stören. Mal sehen, wie das funktioniert, wenn ich die erzeugte m2ts Datei nehme...
    EDIT2: Nö, geht nicht. Settings hab ich auf default gestellt und dann noch TV System auf PAL gesetzt.

    Hi,

    ja, davon habe ich gehört. Leider sind alle vielversprechende Projekte in der Richtung mitlerweile eingestellt. Auch tsMuxer erhielt plötzlich keine Updates mehr.
    Mein jetziger Versuch

    Code
    avisource("x.avi").ChangeFPS(50, 1)AddBorders(160, 0, 160, 0)


    mit folgenden Encoder Einstellungen, diesmal mit 2pass:

    Code
    program --level 4.1 --bluray-compat --preset slower --tune film --pass 2 --bitrate 5000 --stats ".stats" --open-gop --slices 4 --vbv-bufsize 30000 --vbv-maxrate 40000 --output "output" "input"


    und folgendem Ergebnis:

    Wieder kein Erfolg.
    Ich lade das Video, hänge die dazugehörige ac3 an, Menü ist auf PAL eingestellt, starte...
    TotalMedia Theatre lädt das Menü, sobald ich auf Play gehe, stürzt es mir ab:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9OyAxp3.png]

    Wenn ich die m2ts direkt im STREAM Ordner mit MPC-HC starte, spielt es problemlos mit Bild und Ton ab, sobald ich aber versuche in der Leiste zu springen (was normalweise mit jeder BD klappt), bleibt Bild und Ton stehen.
    Ich gestehe, dass ich selbst keinen Blu-ray Player zum testen habe, aber wenn TotalMedia Theatre bereits versagt, wird es auf einem Player nicht anders ausgehen, oder? Außerdem sollte das Ergebnis auf "besonders intolleranten Geräten" laufen.

    Ich muss gestehen, dass ich die tsMuxeR.exe Datei bereits eigenmächtig im multiAVCHD ersetzt habe. Ist das ein Problem?

    Ein Menü wäre mir schon wichtig, da oftmals mehrere Clips auf die BD sollen, die man Anwählen können sollte.
    Ansonsten findet man im Internet viele Erfolgsmeldungen mit multiAVCHD, aber nie, wie diese zum Ziel kamen.
    Dieses Tutorial habe ich noch gefunden: http://www.afterdawn.com/guides/archive…ncode_video.cfm
    Dort fällt mir auf, dass sie den GOP Wert entsprechend des Videos auf 24, 25 oder 30 ändern. Obwohl ich als Target Blu-ray eingestellt habe, steht dieser weiterhin auf 250. Wie hängt das zusammen?

    Was für Alternativen gäbe es noch? Man stolpert noch oft über TMPGEnc Authoring Works 5, aber als Nero geschädigter habe ich bei Kaufsoftware immer meine Zweifel. 99$ sind zwar bezahlbar, aber ob es zum gewünschten Ziel führt weiß man immer erst, nachdem das Geld weg ist. Wenn ich dann noch lese, letztes Update 10/Juli/2014, scheinen die ja selbst nicht ganz von der Software überzeugt zu sein. Lässt sich denn händisch die x264.exe ersetzen/updaten? Und klärt einen das Programm auf, mit welchen Einstellungen encodiert wird oder versinkt sowas wieder hinter der bunten GUI? Aber gut, die Fragen führen zu weit, mit multiAVCHD muss es ja auch gehen.

    Hallo,

    ich versuche seit Tagen eine lauffähige Blu-ray Disc auf die Beine zu stellen und scheitere.
    Ich selbst nutze einen HTPC und vollkommen losgelöst von irgendwelchen Standards, an die sich ein Video zu halten hat. Es fasziniert mich, wie viel Energie die Community in Dingen, wie x264, madVR, MPC-HC, LAV Filters, mkv etc. rein steckt. Moderne encodierte Videos sind klein, haben eine hohe Qualität und funktionieren einfach!

    Doch leider gibts da noch dieses kleinen anderen Teil der Menschheit, so ungefähr 99 % davon, die halt einen PC zum E-Mail schreiben, surfen und Youtube haben, aber sicherlich nicht an ihren Fernseher. Da steht ein DVD-Player, 98 % der Leute ignorieren, dass es bereits einen besseren Blu-ray Standard gibt.
    Möchte man diesen kleinen Teil der Leute bedienen findet man einfach _nichts_ oder es ist hoffnungslos überteuert, wo man am Ende nicht weiß, ob es überhaupt seine Bedürfnisse erfüllen kann. Selbst Adobe hat bereits sein Encore eingestellt. Scheinbar soll man nur Filme kaufen und nicht selbst erstellen(???).
    Aber genug gejammert :zunge:

    [unwichtig]Die letzten Tage habe ich Nero Video verwendet, aber dieses funktioniert unzuverlässig. An manchen Stellen wird das Bild falsch encodiert und es kommen große Blöcke ins Bild, die so nach 1-2 Sekunden verschwinden. Das ist natürlich vollkommen inakzeptabel. Warum das so passiert, weiß ich nicht. Auch habe ich nicht die Zeit, nach stundenlangem Encoding das Ergebnis auf Fehler zu überprüfen. Nach welchem Prinzip deren "Smart Encoding" funktioniert, habe ich auch noch nicht raus gefunden. Selbst als ich mit dem Adobe Media Encoder mit einem Preset eine angeblich eine 100 % kompatible DVD-Player Datei erstellt habe, hat Nero Video die Datei einfach nochmal encodiert. Aber das ist nur ein Grund mehr sich nach einer Alternative umzuschauen. Das 4:3 Seitenverhältnis aus avi Dateien mit dv codec übernimmt Nero Video einfach nicht. Es wird als 5:4 importiert. Wenn ich in die Effektpalette gehe und es auf 4:3 'stretche', geht die flüssige Bewegung des interlaced Materials (VHS Videos) verloren. Aus 50i wird optisch 25p, also auch inakzeptabel. Damit das richtige Seitenverhältnis und Halbbilder übernommen werden, habe ich es vorher umständlich in mp4 mit x264 encodiert. Nicht gerade schlau.[/unwichtig]

    Gerade habe ich für jemanden eine DVD aufgearbeitet. Dieses liegt jetzt in 960x720 25p Ut Video Lossless Codec vor.
    Als Authoring Programm scheint es keinen Weg um multiAVCHD zu geben.
    Zuvor encodiere ich das Video mit folgendem Avisynth Script

    Code
    avisource("x.avi")AddBorders(160, 0, 160, 0)

    und folgenden Parametern

    Code
    program --level 4.1 --bluray-compat --preset slower --open-gop --slices 4 --vbv-bufsize 30000 --vbv-maxrate 40000 --pulldown double --output "output" "input"


    als .264. (Testweise als mkv gemuxt, funktioniert natürlich problemlos!)

    Ob das auch wirklich Blu-ray Konform ist, weiß ich natürlich nicht, da MeGUI Häkchen wie 10-Bit Encoding nicht 'verhindert', obwohl ich ja Blu-ray Kompatibilität angegeben habe.
    Wenn ich das Ergebnis in multiAVCHD lade und speichere, die BDMV in Arcsoft TotalMedia Theatre lade, springt das Bild und läuft nicht normal.

    Okay, dachte ich mir, wenn ich es falsch mache, dann soll es multiAVCHD doch mal richtig machen und habe dort direkt die avi eingeladen und angewießen es zu transkodieren. Hat er auch gemacht, aber das Ergebnis spielt das Video erst gar nicht ab. Das Blu-ray Menü startet, wenn ich dann auf Play gehe, um den Film abzuspielen, springt es direkt aus dem Film. Der MPC-HC stürzt auch direkt ab, wenn ich den BDMV Ordner lade.

    Damit bin ich mit meinem Latein am Ende. Und ich habe mich noch nichtmal mit DVD Authoring beschäftigt :(
    Was könnte ich noch probieren? Statt --pulldown double das Videomaterial einfach auf 50fps aufrechnen?

    Vielen Dank an euch beiden.
    Ich konnte mein Problem mit diesem Script lösen:

    Code
    ffvideosource("MVI_0007.MOV")
    removegrain(mode=2)
    
    
    d = crop(482, 96, -318, -124)
    d = d.bilinearresize(d.width/2, d.height/2)
    
    
    srestore(frate=40./3., speed=-25, dclip=d)
    assumefps(18,1)


    Ganz selten kann doch noch ein Bild mit Doppelbildern rein rutschen, aber bei den Videos, die ich so überblicke ist das die Ausnahme. Ich denke, dass ist der beste Kompromiss, statt der unbefreiten Version oder jedes Bild einzeln zu löschen.

    nein,ein flimmerfreies Bild bekommst so ganz sicher nicht


    Gut, 100%ig wird man das wohl nicht hinbekommen, aber ich sehe in meinem Beispiel keine Schwarzphasen durch die Blende. Du etwa?

    genau wie die "Wackelbilder" beruhigen
    Da helfen Dir aber die Filter in VDub.


    Das wäre auch Wünschenswert, wenn das ohne große Verluste möglich wäre.

    Aha...einer mit einem Umlenkspiegel......ala Bähler oder Consorten.


    Warum behauptest du das bzw. wie kommst du darauf, wenn ich darüber kein Wort verloren habe?

    Wir tasten die Bilder einzeln ab


    Das ist schön und könnte ich auch machen, aber das wäre mit genauso viel Aufwand verbunden, wie die Doppelbilder aus den Videos zu löschen. Das kann man mal für einen alten Hochzeitsfilm machen, aber Alltagsvideos, wie meine Großeltern ins Wasser springen und nen Pudding Topf rühren stehen zum Aufwand von Einzelbildabtastung in keinem Verhältnis.

    Ist halt etwas teurer als wenn man nur "Abfilmt"


    Deswegen mach ich das ja auch selbst.

    Captureformat wird sicher im UtVideo Codec erfolgen,ganz sicher nicht schon in MP4,also in AVC mit Long oder kurzen GOPs.


    Die beiden verlinkten Beispiele sind Dateien direkt aus meiner Kamera. Daher kann ich das Empfangene Signal nicht verlustfrei speichern. Es gibt zwar ne RAW Funktion in Magic Lantern, aber da das Ergebnis immer erstmal über die Speicherkarte läuft und diese dafür zu langsam ist, kommt man nicht an das Video (soweit mein Wissensstand)

    Was Deine Kamera anbietet weiss ich natürlich nicht.......und welches Capturetool Du einsetzt auch nicht.


    Ich nutze eine Canon EOS 5D Mark II. Die kann in 23,976fps 25fps und 29,97fps progressiv aufzeichnen. Selbst Film- und Fernsehstudios nutzen diese Kamera zum Filmen. An der Qualität sollte es also nicht scheitern und für meine Ansprüche reicht es.
    20131109_001.jpg

    Was ich noch vermisse.......sollte in der Art wie Du capturst nicht auch noch der sogenannte Hotspot zu sehen sein?


    Nö, planare LEDs leuchten das Bild gleichmäßig aus.

    Abstand zur Linse stimmt auch nicht ganz.


    Wenn ich die Position meiner Kamera verschiebe, komme ich aus dem Fokus. Außerdem wackelt ja das Bild, wie du schon festgestellt hast und daher finde ich den Spielraum wichtig. Ich glaube auch nicht, dass ich den ultimativen Qualitätsgewinn erhalte, wenn das Bild in der Höhe ~100 Pixel mehr hat.

    Ich habe nun im ersten Beitrag auch die selbe Szene mit 29,97fps hoch geladen und davon, wie diese Szene von den befreiten Doppelbildern ausschauen soll. :)

    Hallo,
    ich bin gerade dabei altes Schmalfilm Material zu digitalisieren. Das größte Problem dabei ist, dass ein Doppelbild nicht aus genau 50:50 von 2 Frames besteht. Durch die Bewegung der 3-Flügelblende hat man also immer an anderen Stellen einen Verlauf des nachfolgendem Bild. Jedoch sollte von jedem Original Bild des Schmalfilms auch immer eine unbetroffene Version vorhanden sein. Diese möchte ich nun von den Doppelbildern befreien.
    Normalerweise stellt man die Kamera auf 25fps mit 1/50s Belichtungszeit. Mit der richtigen Geschwindigkeit um 16 2/3 erhält man ein Flimmerfreies Bild, welches die ungefähre Geschwindigkeit des Originalfilmes hat.

    Um eine Idee zu bekommen habe ich hier einen Beispiel Clip hoch geladen:
    [entfernt, da erledigt]

    Ausgehend von dem Video habe ich "per Hand" (was ich eben automatisieren möchte) diese Doppelbilder entfernt.
    So stelle ich mir dann das Ergebnis vor: [entfernt, da erledigt]

    Zitat

    aber ich konnte schon problemlos 104 Clips laden


    Tja, das galt dann aber auch nur für MP4 Dateien. Da geht mit FFMS2 ruck zuck! Ganz anders leider bei den MPEG2 Dateien. Da erstellt er nur im 1-2 Sekunden Takt eine ffindex Datei. Das dauert dementsprechend lange, wenn man ein Script öffnet. Das macht besonders in MeGUI Spaß:
    AviSynth Script laden. Warten...
    AutoEncode. Warten... Fenster öffnet sich
    Queue. Warten............
    Start! ..... "warten" und irgendwann startet er das encoding ^^

    Mein Projekt mit 103 MPEG2 Dateien dauerte dann selbst FFMS2 zu lange und brach immer nach ca. 75-80 geladenen Videos ab und denkt sich irgend eine Fehlermeldung aus, z.B. Dass die Audio- oder Videospur eines Clips nicht geladen werden kann. Hier blieb mir also doch erstmal nichts anderes übrig, als das Projekt zu teilen und wieder 2 avis zu erstellen.

    EDIT: Schade, das Ergebnis mit den 2 ut AVIs ist unbrauchbar. Das Bild ist zwar hauptsächlich flüssig, aber zittert immer mal kurz hin und her. Als ob Zwischendurch zwei falsche Interlaced Bilder zusammengerechnet wurden. Jetzt bin ich wieder ratlos, wie ich das bewerkstelligen soll :(

    EDIT2:
    Das Problem scheint wohl wieder mein guter alter Freund, der RAM zu sein. Mit VirtualDub 64bit kann man das Projekt öffnen... nach ca. 3 Minuten Wartezeit. Der RAM Verbrauch sagt wieder alles.
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/z1l535uu/Unbenannt4.png]

    Irgend jemand ne Idee?

    EDIT3: So, mal schauen, was hier so kommt: http://forum.doom9.org/showthread.php?t=165993

    Wow, Leute ihr seid echt super! Ich weiß gar nicht, wie ich euch danken soll! Sollte man sich mal begegnen, gebe ich einen aus :)
    Habe jetzt LigH Script übernommen und das funktioniert wirklich klasse! Die 33 Clips starten sofort und VirtualDub belegt über 300MB RAM.
    Für meine 5D Mark II Videos habe ich das Script soweit eingeschrumpft

    Code
    global MeGUI_darx = 16global MeGUI_dary = 9SetMemoryMax(768)clip01 = FFmpegSource2("MVI_0001.MOV", atrack=-1, threads=1)clip02 = FFmpegSource2("MVI_0002.MOV", atrack=-1, threads=1).ColorYUV(gain_v=10, gain_u=-10)AlignedSplice(clip01, clip02)__film = last__t0 = __film.trim(0, 5816)__t1 = __film.trim(6010, 20788)__t2 = __film.trim(20915, 21251)__t3 = __film.trim(21294, 54960)__t0 ++ __t1 ++ __t2 ++ __t3

    Und für meine MPEG2:


    Sind natürlich jetzt nur Beispiele, aber ich konnte schon problemlos 104 Clips laden :) Jetzt brauch ich kein 64bit AviSynth mehr und auch das Zwischenspeichern als AVI fällt komplett weg. Klasse!
    Auf ffms2 r722 habe ich auch schon aktualisiert und MeGUI erhält ja in letzter Zeit auch Updates im Sekundentakt.
    Von meiner Seite aus ist keine Frage mehr offen ;)

    Also mit VirtualDub 64bit bekomme ich die 33 MOVs (und hoffentlich auch mehr!) gut als eine große AVI Datei gespeichert. Zum Glück meckert das Programm nur beim abspielen, nicht beim speichern rum.
    Mir ist aufgefallen, dass die MOV Dateien mit einem + auch asynchron werden. Der Effekt fällt aber erst weiter hinten stärker auf. Lässt sich aber auch mit ++ beheben. Das nur am Rande.

    Propaganda
    Meinst du so?
    SetMTmode(2,0)
    SetMemoryMax(768)
    Das funktioniert auch nicht.