Beiträge von Ice86

    Hat SONY nur ein einziges TV-Modell, das MKV unterstützt? Wenn nicht ... solltest du mal versuchen, die exakte Bezeichnung zu finden.

    :rolleyes: Kristallkugeln kommen eben nie aus der Mode... :seher:

    Ansonsten ... gut möglich. Kaum ein Consumergeräte-Hersteller garantiert, dass er jede Kombination von Video, Audio und Kontainer unterstützt. Vielleicht hat der Prozessor so seine Grenzen und schafft FLAC nur in Stereo, aber nicht in Mehrkanal. Das weiß nur SONY.

    Wie kommst du auf Sony? :D

    Guten Tag! :)

    Ich hab da ein Problem mit einer von mehreren MKV Dateien die das Audioformat Flac in sich tragen.
    Mein TV kann MKV mit dem Audioformat Flac abspielen, aber leider kommt es zu Tonstörungen (Knistern).

    Die Rohdatei lag in Lagarith vor und wurde mit Megui bearbeitet.

    Wenn ich die Datei auf meinen Rechner abspiele hab ich das Problem nicht.
    Könnte es an der Abtastrate liegen...oder hat mein TV doch ein Problem mit Flac?

    Hier der Log zu einer der MKV Datei:


    gleitz.info/index.php?attachment/97658/[HR][/HR]

    Edit: Also wenn die Tonspur in AC3 Vorliegt...hab ich das Problem nicht. Ich bin kein Fan davon...Menno :kotz:

    Direkt beim Starten des Jobs? Poste bitte mal den Inhalt deiner AVS Datei (oder alternativ das komplette MeGUI Log).

    Jop, immer wenn ich nen Job Starte.
    Hab aber jetzt mal die Version 2243 von Megui Installiert, und die läuft ohne Fehler.
    Sollte es trozdem nochmal zu einen Fehler kommen, so lasse ich nen LOG zukommen.

    mfg

    mal ne andere Quelle versucht?

    Hab ich auch schon versucht.
    Aber Danke für die Antwort. :)


    a) Fehlerhafte Videoquelle, die den Decoder zum Absturz bringt. Dann würde die Verarbeitung immer an der selben Stelle (%) abstürzen.


    Also das kann ich ausschliessen.

    b) Müll im AviSynth-plugins-Verzeichnis, der AviSynth zum Absturz bringt (z.B. SSE3-DLLs von Degrain/Repair). Dann würde schon das Laden abstürzen.


    Da weis ich leider nicht so genau, was da Müll ist..sorry :rolleyes_:
    megui4.PNG

    c) Überhitzter RAM. Dann kommt der Absturz immer mal an anderer Stelle beim selben Video.

    Nur beim Starten eines Jops kommt eine von die 2 oben bekannten Fehlermeldungen.
    Mal geht es...mal geht es nicht.

    P.S: Danke für deine Antwort. :)

    Tach! :)

    Ich hab ein Problem mit Megui, wo ich einfach keine Lösung habe.
    Megui gibt mir immer eine Fehlermeldung ab:


    ---------------------------------

    ---------------------------------
    Megui 3.PNG

    Selten das Megui die Jops ohne Fehlermeldung Fertigstellt.

    Was wurde schon versucht?

    1. Rechner Formatiert. (ohne erfolg)
    2. Arbeitsspeicher getestet, mit Memtest86 (alles ok) (ohne erfolg)
    3. Eine ältere Version von Megui Installiert (ohne erfolg)
    4. Megui auf eine Externen Festplatte abgelegt (ohne erfolg)

    Ich glaube aber echt...das es ein Ram Problem ist