Beiträge von xxyz

    Moin, da (schon wieder) meine Antwort von letzter Woche verschollen ist, hier nochmals eine Kurzfassung:
    Wenn du sagtst, dass das Bild am DMR ES10 Bombenstabil ist, muss da auch wie bei meinem Modell ein TBC drin sein.

    Um das Softwareseitig zubeheben konnte ich sogar einen Filter finden. Dieser arbeitet aber mehr schlecht als recht.


    Meinst du mit dem "Filter" dein erstelltes Script im 1. Beitrag , oder hast du noch eine andere Lösung gefunden?
    Ich werde mir die Arbeit echt machen, und alle hüpfer beseitigen.

    Er stabilisert und entfernt etwas an Rauschem aus dem Bild.Das Ausgabebild ist bombenstabil.

    Bombenstabil würde doch bedeuten, dass er auch einen tbc drin hat. So wie mein DMR Modell.
    Ist die Frage, ob der dmr es10 mit meinem VHS Gerät kommunizieren würde ohne Bildhüpfer.

    testhalber schon mal auf eine DVD-RW aufgenommen ?

    Versteh ich nicht ganz.

    Mein Allergrößtes Hauptproblem ist DIESES. Wenn dieses nicht wäre, würde ich ganz anderst capturen und könte diese anderen Probleme umgehen und hätte sogar noch ein schärferes Bild.

    Hatte schon einen langen Beitrag geschrieben, wurde aber wegen Error 500 nicht abgeschickt, also mach ichs kutz:
    Was genau ist der Vorteil, wenn du das Signl erst durch einen DMR ES10 schleifen tust.

    "Er gibt es wieder analog heraus"
    Was mir jetzt nichts bringen würde, da mein DVD Rekorder dieses durchgeschliffene Signal wieder selber digitalisieren will und somit die Bildhüpfer entstehen.

    Habe das gleiche Problem. Gehe vom VHS direkt in den DVD Rekorder Panasonic DMR EX 77.Auch mit der SONY MPU f100 habe ich die Bildhüpfer.
    Hat jemand einen AD Wandler, bei dem solche Störungen nicht vorkommen?

    Wie bekomme ich den Filter heraus?
    Es handelt sich um den "Temporal Smoother".
    Kommt mir bitte nich mit: "Aber da gibts andere Filter, die das gleiche machen...."
    Ich habe meinen Grund, warum ich GENAU DIESEN brauche.
    Würde mir den Umweg und ein erneutes Kodieren in Virtual Dub ersparen, wenn ich den Filter als Datei hätte.
    Danke.

    Hallo,

    wenn ich meine VHS Tapes auf einem SVHS Gerät abspiele, habe ich diese kmoischen Schwarzen Schatten, wie eine Art Line Bleeding Effekt von Plasmas:

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/cMvmfvXwXH.jpg]

    Habe schon an die 10 SVHS Geräte getestet, überall das gleich Problem, auch direkt an TV angeschlossen über Svideo, Composite, alles probiert.

    Woher kommt dieser Effekt?
    Gibts da Geräte, die solche Fehler beseitigen/verringern?