Beiträge von gahue

    Ja, habt alle erst einmal herzlichen Dank für eure guten Ratschläge. Inzwischen hatte ich mir von einem Freund einen baugleichen SAT Receiver ausgeliehen und siehe da, beide Aufnahmemedien, der USB-Stick sowie die 2,5" FP liefen einwandfrei an, nahmen die Sendung auf und waren in der Wiedergabe einwandfrei.
    Ein Anruf bei dem Hersteller ergab, dass der Ausgang des USB-Ports anscheinend defekt ist und ich ein neues Gerät bekäme. Nun hoffe ich, dass damit mein Problem gelöst ist.
    Also noch einmal vielen lieben Dank.
    :)

    Hi, ich bin neu hier und erbitte euren Rat. Ich habe einen SAT Receiver von Digitalbox "Imperial HD3 plus" für HD TV. Er hat keine Festplatte aber 2 USB-2 Anschlüsse. Zuerst wollte ich Sendungen auf einen USB-Stick aufzeichnen, merkte aber schnell, dass sie zu langsam schrieben. Empfohlen wurde mir eine Festplatte. Also kaufte ich eine ext. Toshiba FP mit 500GB, Stromversorgung über USB. Die Formatierung war NTFS, gem. Anleitung sollte sie jedoch im Format FAT32 sein. Ich besorgte mir das Formatierungs-Tool "FAT32Formatter" und formatierte die FP neu. Trotz alledem erkennt der Receiver nicht die angeschlossene FP, jedoch einen USB Stick. Jetzt weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Kennt sich einer von euch aus, der mir weitere Tipps geben kann? Wäre es möglich, dass die Spannung am USB Port für die FP zu niedrig ist und sie deshalb nicht anspringt? Die Leuchtdiode brennt jedoch und man hört oftmals ein klickendes Geräusch der FP.
    Vielen lieben Dank für eure Mühe