Beiträge von Fietz

    Spezifish beschreibt das in seiner Anleitung ganz gut.
    Nimm einfach nur eine CD oder wenn du es eh auf DVD brennen willst, wieso nutzt du nicht den DVD-Mode, dann kannste wieder so hohe Bitratennehmen.

    Ganz einfach VBR bedeutet Encoden mit variabler Bitrate, lt. deinen Einstelungen schwankt die Bitrate dann zwischen 300 und 2530 KBS. Als max. durchschnittl. Bitrate hast du 2230 kbs. eingestellt. Jetzt machst du aber dies

    Zitat

    3151 - 2665 laut Anzeige


    in diesem Bereich würde sich die durchschnittl. Bitrate nun bewegen, geht aber nicht weil die Grenze bei 2230 ist. Also encodet der CCE durchweg mit 2230 kbs und das 4 mal. Dann kann man auch gerade mit 2530 kbs constant encoden.

    Zitat

    3151 - 2665 laut Anzeige

    Zitat

    Max. bitrate: 2530
    max. avg 2230


    Deshalb wird das Image größer, da dem CCE hier seine Grenzen gesetzt wurden. Ist auch richtig so, denn sonst würde die SVCD außerhalb der SVCD Spezifikationen liegen. Das mit dem lesen der Anleitungen kann ich irgendwie nicht so recht glauben, sonst wäre dir dieser Fehler mit Sicherheit von selbst aufgefallen.
    Max. Bitrate einer SVCD ist 2756 kbs, davon mußt du die AudioBitrate noch abziehen. Dann haste die max VideoBitrate, und die sollte mindestens ca. 120 kbs über der max. avg Bitrate liegen.
    Bei dem von dir geposteten Wert kannste auch grad mit constanter Bitrate encoden. Da bringt das VBR garnichts.
    Kleiner Tip:
    Schneide mit Frameselektion den Abspann weg und mach dat auf einen 870 MB Rohling.
    Dazu mußt du bei D2S 970 MB von Hand im Tab Bitrate eingeben.

    Zitat

    von daher würde mich schon eine Methode interessieren mit welcher ich 5.1 Sound auf die SVCDs bekomme.


    Wieso willst du das wissen? Arlsair spricht generell von 5.1 auf SVCD, und nicht von 5.1 speziell mit DVD2SVCD. Ist doch abhängig davon ob´s dein SAP auch abspielt. Wenn ja kannste das auch mit D2S machen.

    Zitat von arlsair

    Es wird empfohlen, SVCDs mit Dolby Pro Logic Surround Sound zu erstellen.


    Wenn du die Audioeinstellungen wie in arlsair´s Guide wählst, hast du Dolby Pro Logic II Downmix.
    http://www.tu-harburg.de/~saas0262/svcd…2stmpgteil1.htm

    Beim 1. Bild ist eigentlich nur ein Unterschied im Matsch hinter der Person zu erkennen.
    Tja, beim 2.! Das müßte man mal in der Bewegung sehen.
    Poste doch mal ein richtig fieses. Eine noch dunklere Szene evtl. mit schönem dunkelblauem Wasser, welches in Bewegung ist.

    Zitat

    Es wäre auch interessant, ob die virtuellen Laufwerke immer Generic heißen.


    Nein, so heißt das glaube bei Daemon.
    Das virtuelle von Alkohol heißt AXV CD/DVD-ROM.
    Ich vermute die Bezeichnung der virtuellen Laufwerke hat was mit dem jeweiligen Treiber zutun.

    Ansonsten wird jetzt alles korrekt angezeigt. :daumen:

    Edit:
    Komisch mit der Version 0.4.4.2. kann ich den Burnspeed nicht mehr verändern. Habe die Decrypterversion 3.5.2.0

    Zitat

    Bei Decrypter und ImgTool werden hinter dem Pfad die Versionsnummer angezeigt


    Bei mir nicht.

    Zitat

    Von der Decrypterversion abhängig ist die Auswahl für die Geschwindigkeit aktiviert/deaktiviert.


    Das funkioniert.

    Zitat

    Mit den unten angehängten Bass.DLL und BassCD.DLL von https://localhost/www.un4seen.com werden anstelle der nackten Laufwerksbuchstaben auch die Laufwerksnamen angezeigt.


    Das wieder nicht.

    Zitat von Fr_An

    Werden die Laufwerksnamen angezeigt und wurde die ImgTool.ini gefunden, sollte die Einstellung des Laufwerkes möglich sein.


    Meinst das damit?

    Zitat von Fietz

    Eine Sache hab´ich aber noch. Wenn ich die Einstellung wie in Bild 1 wähle, erscheint nach Erstellen der Video-Files (DVD-Author) Bild 2 - ImageToolBurn schlägt das Verzeichnis vor, indem die ursprünglichen MPG`s liegen - man muß mit speichern bestätigen.
    Nun wird das Image erstellt. Der Rohling aber nicht gebrannt. Ist das so gewollt?


    Werde es dann bei Gelegenheit mal testen.

    Tut mir leid die Frage kann ich dir leider nicht erschöpfend beantworten.
    Lt. Tab "Image" von D2S, dort steht Sonic Scenarist 2.7!
    Ich interpretiere das so, als würde nur diese Version unterstützt.
    Doch der Scenarist funktionierte bei mir noch nie im DVD2DVD-Mode.
    Das Menue geht doch eh verloren, dann tut´s auch der DVD Author.

    @Newsbuster,
    ich werde mich bestimmt nicht mit dir rumstreiten.
    Ich verweise einfach auf die Forumregeln, denen du mit deiner Registrierung zugestimmt hast.

    Zitat

    1) Lies bevor du fragst! Es gibt eine Vielzahl von Anleitungen, FAQs und jedes Forum hat einen speziellen Fragen & Antworten Thread mit Zusatzinformationen. Benutze die Suchfunktion vor dem Posten. Wahrscheinlich wurde deine Frage bereits beantwortet.

    2) Respektiere die Netiquette: Halte dich zunächst zurück und lerne das Forum kennen, bevor du postest.

    8) Bitte keine Cross-Postings (mehrfaches Posten desselben Inhalts). Poste deine Nachricht im richtigen Forum und sonst nirgends - oder sie werden alle bis auf eine ohne Vorwarnung gesperrt oder gelöscht.

    9) Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Ganz wichtig ist auch: Details zum Problem wie verwendete Hard/Software erwähnen und Log-Dateien als Zitat beifügen. Bei einem Einzeiler wie "Das Programm geht nicht" kann dir niemand helfen.

    Zitat

    bei der neuesten kannst du mit Deep Analysis und max.Quali je nach Film viel weiter (bis 65%) runtergehen


    Nun ja, Eriman!

    Ich denke dies liegt im Auge des Betrachters. Außerdem spielt dies wohl auch noch eine Rolle.

    Zitat

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja nen Tip geben, was man bei DVD-Shrink einstellen müsste, damit man die angebliche "fast Originalqualität" hinbekommt


    Moin,
    das alle nicht benötigten Ton- und Untertitelspuren zu entfernen sind ist ja klar.
    Für das Menue und die Extras die automatische Kompression ausschalten und auf Benutzerdefiniert stellen. Dann soviel komprimieren wie möglich.
    Nun schau dir den Hauptfilm an, wie die Kompression ist. Sollte sie zu hoch sein, gehe zurück zu den Extras und setze sie auf Standbild. Ist die Kompression des Hauptfilms immer noch zu hoch? Gehe nun in den Reauthor-Modus (eigene DVD), hier wird nur der Hauptfilm kopiert. Auch hier alle nicht benötigten Ton- und Untertitelspuren entfernen. Sollte immer noch zuviel komprimiert werden, kann man, wenn du links im Fenster mit der rechten Maustaste auf den Film klickst, den Abspann noch entfernen.
    Nach dem man auf "Brennen" geklickt hat, sollte bei den Qualitätseinstellungen "deep analyses" aktiviert werden. Unten drunter max. Qualität einstellen.
    Und ab geht die Post.
    Es gibt auch eine dt. Sprachdatei für Shrink.

    Ich beziehe mich ausdrücklich mit dieser Schnellanleitung auf die DECSS-freie Shrink-Version, die es hier im Forum zum downloaden gibt. ;D

    Edit:

    Zitat

    IC8 braucht für ne 1:1-Kopie auch immerhin um die 70 Minuten.


    Mit Shrink geht das auch nicht schneller.