Beiträge von Hamiller

    Das ist ja interessant, beim MP4-File als Source gab es einen Crash:

    -> 16_29_35_1310_09_muxing crashed: ERROR: D:\VideoCapture\16_29_35_1310__09_withTimeCodes_0.mp4 was not created!

    LOL! Im zurück gelassenen Temp-File läuft diesmal das Video, aber mal zur Abwechslung ohne den Ton.

    Aber egal, Auslöser für die ganze Aktion war, dass ich beim Verwenden von MKV beim Abspielen auf dem FireTV alle paar Minuten Aussetzer beim Ton (AC-3) hatte, allerdings blieb der Ton dabei den Film über synchron. Laut Anzeige des Receiver lag in den Fällen auch gar kein Tonsignal am Eingang an.

    Bei Verwendung von MP4 als Container - noch immer mit der AC-3 Originalspur - tritt der Effekt nicht auf und damit ist mein ursprüngliches Problem gelöst.

    Gruß,
    Ralph

    Ach, zur Info noch: Beim allerersten Versuch hatte ich ein Rencoding mit x265 gemacht und dabei die Dateigröße beim Modus "slow" und crf 18 fast halbiert. Das hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings konnte meine FireTV-Box 1. Gen. das Resultat nicht abspielen, die ist dazu etwas zu schwach auf der der Brust. Die hat ja keinen Hardware-Decoder für h.265.

    Das Problem tritt nur beim Video-passthrough auf.

    Den Test mit dem MP4-File werde ich mal noch machen

    Gruß

    Ralph

    Das Umstellen auf den tsMuxeR hat leider auch nix gebracht. Ich werde es bei Gelegenheit bei einem anderen Film nochmal versuchen.

    Ich hab jetzt einfach direkt im TS-Doctor den original Video- und Audio-Stream in einen MP4-Container remuxt. Das ging dann doch am schnellsten und Kodi spielt das Resultat ohne Probleme ab, Spulen funktioniert auch problemlos.

    Danke für die Hilfe und Gruß,

    Ralph

    Hallo Leute,

    ich hab hier einen TV-Mitschnitt als 720p TS-Stream, den ich mit Hybrid in einen MP4-Container mit Konvertierung der AC3-Tonspur in AAC remuxen will, der Video-Stream soll dabei unverändert bleiben.

    Installiert hab ich hier die Hybrid-Version 1017.10.05.1.

    Die Default-Input und -Output-Path sind in Config->Path gesetzt, Video steht auf passthrough und "Generate" ist aktiv.
    Der Job läuft auch durch und die Tonspur wird konvertiert, allerdings zeigt das Resultat über die ganze Laufzeit nur ein schwarzes Bild, während der Ton ganz normal zu hören ist.

    Hab ich bei den Einstellungen irgendwas wichtiges übersehen?

    Gruß,
    Ralph