Posts by baxist

Quote from zisoft

Wer kann wirklich englisch?

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche
    Uhr an?

und nun das Ganze in englischer Sprache....

Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which
    Swatch watch?

gibts noch eine stufe härter ;)

Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch-Uhrenknöpfe an.

Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watches which Swatch watch switch?

hi leutz,

wie ist eigentlich die qualität von dvd-recorders im vergleich zu video-captuaring auf dem pc?
    also mir geht es darum, dass ja beim dvd-recorder das video gleich in mpeg2 codiert wird (bei dvd-recordern mit festplatte weiß ich das jetzt gar nicht) um dann direkt auf dvd zu brennen. ist der dvd-recorder so schnell in der encodierung? is da nicht die qualität beim pc besser, bei dem man zuerst verlustfrei aufnimmt und dann mit filtern und tiefenanaylse, variabler bitrate,... dann encodiert?

falls ich mich irre bitte nicht schlagen :)

danke

läuft jetzt, war eine falsche einstellung im taskplaner-dienst. (starttyp war deaktiviert)

könntest vielleicht in die faq mit aufnehemen, obwohl hat ja eigentlich nix mit dem vvcrscheduler zu tun....

danke
    sorry für die umstände :)

bei mir starten auch keine tasks.

habe win xp, passwort und benutzer stimmen auch.
    wo sehe ich genau den erstellten geplanten task? bzw. die fehlermeldung die entstehen soll?

beim einfachen ausführen der erstellten batch-datei startet die aufnahme ohne probleme und läuft auch die entprechende zeit lang.

ps zisoft, danke dir aber trotzdem schonmal für das wirklich geniale programm

1. Frage:
    Hast du das Menü mit DVDlab gerendert oder importiert?

mit DVDlab gerendert

2. Frage:
    Welche Pro Version nutzt du ?
    hab ja nicht nur pro benutzt. sondern auch die aktuelle "normale" version.
    pro war version PRO Beta Ten

3. Frage:
    Hast du evtl. transitions für die Menüübergänge benutzt ?
    zuerst nicht, als ich dann sah, dass diese fehler entstehen hab ich welche eingefügt. hat dazu geführt, das weniger bildfehler entstehen...

weiß echt nicht wodran es liegt, ist ja nicht die erste dvd die ich mit dvdlab erstelle. motionmenüs, menue-transitions hab ich alles vorher auch schon benutzt. das einzig neue war jetzt ein switched menue. (wechsel zwischen den switched menüs geht aber ohne probleme) nur vom switched in ein "normales" bringt die bildfehler

wenn ich von einem menü ins andere springe, erhalte ich im zielmenü bildfehler (mosaikfelder die eine art invertierte oder misch farbe aus dem vorherigen menü und dem neuen menü darstellen).

hab auch mal die pro version benutzt und compiliert, gleiches problem.
    egal ob sw-player oder stand-alone.

dabei ist vielleicht noch interessant, dass das ursprungsmenü ein motion-menü ist: im linken unteren bildschirmrand läuft eine kleine vorschau. bildfehler sind aber nachher in rechter unterer ecke.

bekannter bug oder mach ich was falsch?
    gruß

dynamische Audio Resampling is aktiviert
    sorry, copy-paste fehler...

Quote from ZapBee

finde ich immer noch ganz schön viel. capturest du auf eine eigene festplatte oder wenigstens eigene partition? wenn windows auf der selben platte noch was anderes macht (swap-datein speichern oder so) stört das die aufnahme. auch systemmonitorprogramme, die die cpu-temperatur überwachen und/ oder lüfter steuern, behindern ziemlich. ich sprech da leider aus erfahrung.
    Zap

eigenständige platte. keine systemmonitorprogramme oder cpu-temperatur- überwachung.
    mit dem anderen codec (der mir oben empfohlen wurde hab ich bei quality 19 auch 1-2 dropped frames prominute). werde nachher dann mal audio ausstellen und nachsehen, ob die dropped frames daher kommen.

danke für die vielen und hilfreichen antworten!!!!!!!! hier mein neuster stand

Asynchronität

Quote from BaronVlad

dynamische Audio Resampling hast Du aktiviert in VVCR ?

Quote from zisoft

Ja, man kann VVCR auch auch so konfigurieren, dass der Audio Stream der Master Stream ist. In dem Fall werden Frames gedroppt, um die Audio/Video-Synchronität zu erhalten.

dynamische Audio Resampling is deaktiviert, weshalb ja auch der ton in der aufnahme korrekt war. hab jetzt gemerkt, dass am anfang des files noch kein sound ist. wenn ich dann mit tmpegend encodiere läßt dieser diese "stille" einfach weg, somit entsteht die asynchronität (nehme ich zumindest jetzt mal an). werd einfach etwas rumprobieren und notfalls einfach das audio so bearbeiten das ich am anfang nochmal "sille" einfüge. oder geht das auch einfacher?

Festplannenspeicher

Quote from zisoft

/EDIT: Ich sehe gerade, dass Du nur noch 60GB freien Plattenplatz hast, damit kommst Du mit Huffyuv ohnehin nicht sehr weit.

das reicht, will wenn dann eh nur eine sendung in der woche zu einer stunden aufnehmen und das reicht dann.

Dropped Frames

Quote from zisoft

20 dropped pro Minute ist eindeutig zu viel.

weiß nicht wieseo, hab jetzt aber "nur noch" 1-2 dropped pro minute. hört sich ja schon wesentlich besser an..

also mit der neuen ausflösung gings jetzt. hab aber jetzt das problem, dass wenn ich beim bearbeiten der ton asynchron wird.
    benutze tempegenc. will eine dvd erstellen.
    kann jetzt nicht sagen, ob ton gleichmäßig asynchron oder ungleichmäßig asynchron ist.

habe pro minuten ca 20 dropped frames, kann das daran liegen?
    weiß auch nicht, was ich gegen die machen soll, mein system sollte das doch hinbekommen.
    festplatte ist defragmentiert, 1 gbyte ram, 3000 mhz. und auf der platte sind noch 60 gbyte frei.

hi leutz,

weiß, dass thema wurde schon öfters diskutiert. habe aber leider keine idee was ich noch machen könnte.

habe VirtualVCR installiert und eine halbe stunde mit Huffyuv aufgenommen.
    resultat war ein 22 Gbyte großes file. mein problem ist jetzt, dass ich dieses weder wiedergeben noch bearbeiten kann.
    Wiedergabe: Microsoft Media Player stürzt direkt ab
    Bearbeitung: - VirtualDub fehlermeldung und absturz
    - TmpegEnc stürzt direkt ab

Platte ist defragmentiert, drop frames hab ich um die 60.
    PC: Pentium4 3000MHz, Pinnacle PCTV Stereo Karte.

was soll ich tun?

ps Virtual VCR Scheduler startet auch nicht, kann zwar programmieren aber er nimmt nicht auf.