Beiträge von Doomsday

    Das Thema passt vielleicht nicht direkt, aber andererseits doch, weil ich zur Zeit gerne Software für ein Projekt kaufen würde und Geld dafür bräuchte. Das Bargeld dafür ist zwar nicht da, aber ich verfüge wie die meisten Leute über eine Kapitallebensversicherung (ja, genau die, die zur Zeit überhaupt keine Zinsen mehr bringen) und bin gar nicht mehr so scharf drauf. Dass man die Dinger nicht unbedingt kündigen soll, ist bekannt, aber ich lese in letzter Zeit hier und da, dass es sich lohnen kann, die Lebensversicherung einfach zu verkaufen. Und endlich wäre ich sie los. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht. Ich würde mich gerne ein zweites Mal über den Tisch ziehen lassen.

    Ich persönlich werde mir demnächst das Chromebook kaufen. Nicht weil es irgendwie am meisten kann, aber großartige Datenmanipulation erledige ich eh nicht am Laptop, dafür benutze ich ohnehin meine PC-Anlage. Und das Laptop wird in ein oder zwei Jahren sowieso durch ein neues ersetzt.

    Vor ein paar Tagen lese ich auf irgendeinem Online-Marketing-Blog, dass Facebook jetzt die ganzen Kätzchen- und Sülze-Posts, die es ja in Hülle und Fülle auf Facebook gibt, degradieren wolle (vermutlich stärker ausfiltern), damit die Leute mehr interessante Sachen produzieren. Hat jemand hier nähere Infos darüber?

    Ich persönlich würde die Idee für ziemlich unkonstruktiv halten (aus Facebooks Sicht), weil solche Dinge nun mal die Geschichten sind, für die die Facebook-Masse sich interessiert. Zwangsedukation ist da sicher nicht die richtige Lösung.

    Ich bin auch der Ansicht. Ich befürchte vor allem, dass die amerikanischen Konzerne hier die gleichen Weghau-Politik mit juristischen Mitteln betreiben wie in den USA. Da werden weniger finanzstarke Konkurrenten einfach mit langwierigen Prozessen schachmatt gesetzt. Danke für den Tipp.