Beiträge von VidDAU

    Hallo LigH, vielen Dank für Deine Antwort! Ich denke, dank MediaInfo bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen - der Unterschied zwischen geht und geht nicht ist die "verwendete Encoder-Bibliothek". Bei den Files die laufen ist es "Lavc52.72.2" und bei denen, die nicht gehen ist es "Lavc54.59.100". Ich verstehe allerdings nicht, warum VDub verschiedene Encoder einsetzt. Als "Compressor" habe ich DivX ausgewählt, bei allen Files und ich benutze zum Schneiden immer SmartRendering. Somit habe ich jetzt eine Ahnung, warum es nicht geht, aber immer noch null Plan, wie ich den Fehler behebe!? Glücklicherweise habe ich die Originaldateien auch bereits gelöscht, so daß ich die geschnittenen Dateien reparieren müsste - wenn das denn geht. Hoffe auf weitere Anregungen VidDAU -- ...das DAU steht für DAU...

    Hallo liebe Forenmitglieder, das ist mein allererster Post hier und da ich nicht so genau weiß, wo mein Problem herrührt, dachte ich, ich versuch's erstmal hier. Lasst es mich bitte wissen, wenn es ein zutreffenderes Unterforum gibt. Zu meinem Problem: Ich habe eine Reihe Videos, erzeugt mit transcode welche ich geschnitten habe mit VirtualDub unter Zuhilfenahme des DivX Codecs, welche sich jetzt nicht abspielen lassen, auf meinem Sony DVD-Player ...also quasi für jeden was dabei... ;) Das Vertrackte daran - es sind ca. 20 Files, rund die Hälfte läßt sich problemlos abspielen: 1+2 geht 3-6 nicht 7-9 geht wieder ... und so weiter ... scheinbar willkürlich. Für GSpot sehen die Dateien alle gleich aus, bis auf geringe Schwankungen in den b/s. Auf dem PC laufen auch alle Files ohne Probleme, nur auf dem DVD-Player wirkt es so, als würden nur die "Deltas" angezeigt und die Keyframes ausgelassen - ich denke, das beschreibt es am besten. Vielleicht kennt einer von Euch ja den Fehler - wenn Ihr euch nichts darunter vorstellen könnt, müsste ich vielleicht versuchen, ein verwackeltes Handyvideo hochzuladen. Vielen Dank für Eure Hilfe VidDAU -- ...das DAU steht für DAU...