Beiträge von fenris79

    Hallo,

    ich habe seit vielen Jahren mit schlechtem Gewissen das Digitalisieren unserer über 20 Jahre alten Familienvideos vor mir her geschoben. Eine Billiglösung kam nicht in Frage, bei der Informationsbeschaffung hat mir das Forum hier sehr geholfen, danke dafür! Seit ich einen neuen PC habe ist das Thema wieder aktuell.

    Im PC (Intel i5 3570K, Geforce GTX 660 Ti, 8GB RAM, SSD...) habe ich eine Blackmagic Intensity Pro PCI-e Karte eingebaut um unkomprimiert 8 oder 10 bit YUV capturen zu können. Als Zuspieler dient ein Panasonic AG-MD 835 S-VHS Recorder (ca. 1600 Kopfstunden). Zwischen Capture-Karte und Recorder habe ich den bekannten electronic design tbc-enhancer geschaltet den ich glücklicherweise ergattern konnte, ohne den gibts bei manchen Kassetten öfter kurze schwarze Aussetzer, mit ihm ist das Bild stabil.

    Mein Problem ist nun, dass ich am PC eine hässliche Interferenz sehe die das Videobild überlagert, leicht wellig ca. im 45 Grad winkel und die hin und her läuft (findet man u.a. unter "herringbone interference" bei google). Schließe ich den TBC oder Recorder direkt an meinen TFT Monitor an (hat S-Video in), gibts keine Interferenz, an den Kabeln kanns also nicht liegen. Scheint also ein internes Masse-/Erdungsproblem in meinem PC zu sein!?

    Hat jemand hier sowas schonmal gehabt? Kanns am Mainboard, Netzteil oder an einer anderen Komponente im PC liegen und gibts einen Lösungsansatz? Danke im voraus!