Beiträge von M-a-d-d-r-a-x

    Hallo zusammen,

    ich habe nur eine einfache Frage

    Ich hatte vor längerer Zeit hier mal ein Programm erwähnt gesehen (und auch benutzt, aber leider wieder gelöscht, durch PC Wechsel), mit dem man die "Spezifikationen" eines Videos (etwa: mp4 files oder mkv oder so in de Art) angezeigt bekommen kann.

    Also so zum Bsp.:

    Video: MPEG-4, 3001 Kbps, 1280*720 (16:9), 29.970 fps, AVC

    Audio: 128 Kbps, 48 KHz, 2 channels, AAC LC

    Wie gesagt, leider weiss ich nicht mehr wie das Programm hiess (sorry)

    Und ich finde den thread nach all der Zeit nicht mehr (nochmal sorry)

    Kann mir bitte jemand von hier ein Programm nennen/empfehlen, was das obige erwähnte kann (?)
    Evtl. ist es ja dann wieder das Programm was ich schon kenne

    Vielen Dank im Voraus !!

    Ein zweites Problem soll man erwähnen - je nach Audiorekorder kann der Ton "verlangsamt" oder "beschleunigt" weil die zwei Quartztaktgeber nicht synchron laufen. Früher schon bekannt. Auch eine Sekunde stört, es können aber bis zu 9 Sek. (per Stunde). Der Camcorder gleicht die Zeitdifferenz ständig aus, den externen Ton kann er aber nicht.


    wichtig zu wissen.
    Hört sich nach "Fizzelarbeit" an.
    Stimmt natürlich.Schon eine Sekunde oder gar weniger stört, dann isses nicht mehr synchron.

    Hallo zusammen,
    bitte verschieben, wenn das hier nicht reinpasst, wusste nicht genau, wo sonst...danke !

    Ich glaub ich habe mir jetzt selber eine extreme "hard time" verpasst...
    Aber der Reihe nach.
    Habe mir von einem Bekannten eine Sony Cybershot Cam ausgeliehen um ein Konzert mitzuschneiden.
    Gleichzeitig auch noch eine Audio Aufnahme mit einem Edirol Ro9 Recorder mitgeschnitten.

    Nun sitze ich hier mit 12 MTS files und zwei langen WAV files auf'm PC und weiss net weiter :(

    Ich müsste also nun irgendwie die 12 MTS files an ein Stück bekommen, so dass ich einen langen MTS file (oder ein anderes Format??) habe.
    Das wäre der erste Job

    und dann (wenn das obige irgendwie geklappt hat), den Ton von der Cam wegnehmen und den Ton von der Audio Aufnahme synchron dazugeben, weil der Ton von der Audio Aufnahme ist halt wesentlich besser als der Cam Ton.
    Oder, den Ton von der Audio Aufnahme als zweite Tonspur dazugeben ... wenn das geht, wobei ich keine Ahnung habe...

    Der Endjob wäre dann, diesen langen, und mit korrektem Ton versehenen MTS(?) file in eine DVD Form zu bringen.
    Notfalls auch mp4 oder mkv (aber da hätt ich dann wohl Qualitätsverlust).

    Ist bestimmt alles ultrakompliziert und ich werde dafür Jahre brauchen.
    Wie gehe ich das an und was für ein Programm brauche ich für Job Nr. 1 (MTS files zu einem verbinden)?

    Danke

    @LigH
    Hab's gerade eben das erste mal ausprobiert.
    Funktioniert gut.
    Danke für den Tipp !!

    @HQ-LQ
    habe ein bissel gegoggelt und gelesen, dass jdownloader2 versucht, irgendwelche andere Sachen/Adwares usw... mit runterzuladen (bei seiner Installation schon).
    Da muss man wohl höllisch aufpassen und Einiges scheint auch automatisch mit runterzukommen, ohne das man was machen kann.
    Wie gesagt, hab es nicht ausprobiert, nur gelesen, dass es so sein soll.
    Reicht mir aber, um davon mal die Finger zu lassen.
    Mit der "Complete YouTube Saver" add on bin auch erst mal sehr zufrieden; das reicht vollkommen aus, für meine Belange.

    Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern FF 36 (also die neueste version).

    Bislang habe ich clips aus dem net (z. Bsp. youtube) immer mit der add on download helper runtergeladen.
    hat meisten relativ problemlos gefunzt.

    Jetzt muss ich aber feststellen, dass download helper mit FF 36 nicht mehr funktioniert !! :( :mad:

    Was nun ??

    Ist bekannt ob sich das in absehbarer Zeit wieder ändern wird ?

    Oder gibt es eine brauchbare Alternative zu download helper (add on) ?
    Ich suche was SICHERES, was nicht schon bei der Installation irgendwelchen Müll mit runterlädt, den man nicht verhindern kann und dann mühsam wieder entfernen muss.
    Ausserdem soll, es NUR den clip und nicht im Hintergrund noch irgendwelchen Kack mit runterladen.

    Gibt es da was ??

    Danke im Voraus

    Hallo ,

    ich habe eine Frage.

    Gibt es eine Sotware (einen recorder) mit der man Webcasts vorprogrammiert aufnehmen kann ?
    Also, etwa so (Laienhaft ausgedrückt): Anfangs zeit und Endzeit vorprogrammieren, link eingeben, PC laufen lassen und wenn der Webcast dann irgendwann mitten in der Nacht (zum Bsp. Konzert in den USA > Zeitverschiebung!!) startet, dann fängt der Recorder an, aufzunehmen.
    Als mkv file zum Bsp.
    Ähnlich wie in den guten alten Zeiten der Videorecorder vom TV.

    Gibt es sowas?
    Evtl. sogar in Deutsch ?

    Danke

    Hallo,
    ich suche eine empfehlenswerte Software für zum DVD's bruzzeln
    DVD9 oder sogar Double layer sollte drin sein, wenn möglich
    Möglichst freeware; also eine echte Alternative zum (meiner meinung nach) zu teueren Nero

    Irgendwer irgendwelche Tips ?

    Danke im Voraus und
    Schönes Wochenende

    Die Zeit hättest du dir sparen und das VOB einfach mit Handbrake in MKV mit AAC kodieren können.


    ich probier das auf jeden Fall auch noch mit der Handbrake Software aus.
    Ich habe noch etliche kürzere Livemusik Aufnahmen als DVD files (so zwischen 1,2 GB und 3,5 GB), die ich mit MKV über USB Stick auf meinem Blue Ray Player anschauen möchte.
    Ich bin froh, dass es erst überhaupt mal gefunzt hat.
    Verschiedene andere Möglichkeiten ausprobieren (zum Bsp. mit Handbrake) kommt jetzt noch....


    PS: bei der Timecodes Sache, ist es vielleicht ein NTSC Film?

    Hallo,
    Media Info für einen dieser komischen MKV files, wo mein Blue ray Player nur Bild aber kein Ton abspielt, habe ich schon in Posting # 29 reingepackt.
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ll=1#post444862

    Keine Ahnung ob es NTSC Filme sind. Erkennt man sowas bei MKV files eigentlich ?

    Ich habe diese MKV files mit folgenden Infos bekommen:

    hilft Dir das weiter?

    Hallo zusammen,

    hier mal wieder eine Rückmeldung von mir.
    Vielen Dank für die rege Beteiligung an der "Lösung" meiner "Probleme"

    Ich denke, ich stell dieses Thema mit dem falschen Audio Codec, den mein Samsung Blue Ray Player BD-D5100 nicht abspielen möchte, jetzt zurück, denn ich komm da momentan keinen Schritt weiter.
    Ich glaube mittlerweile ganz einfach, dass das ganz komische, seltsame, faule MKV files sind, mit denen einfach viele Standalone Player net zurechtkommen.
    Ich bin nämlich jetzt mit der Make MKV Software ein bissel weiter gekommen. man muss sich ein wenig damit beschäftigen um die richtigen Funktionen zu finden. Also, ich habe es mit der Make MKV Software versucht, den MKV file in ein Ton-abspielbares Format zu bringen ... nachdem alle Versuche mit dem TEncoder ja nichts brachten.
    Der Versuch mit Make MKV ist fehlgeschlagen, und hier das Ergebnis warum:

    Code
    MakeMKV v1.8.10 win(x64-release) gestartetDie Aufgabe wurde erfolgreich abgeschlossenSaving 1 titles into directory C:/Users/Peter.../.MakeMKV using profile 'AAC-stereo' from file 'C:\Program Files (x86)\MakeMKV/aac-stereo.mmcp.xml'AV synchronization issues were found in file 'C:/Users/Peter.../.MakeMKV/_t00.mkv' (title #1)AV sync issue in stream 0 at 0:00:02.669 : video frame timecode differs by -1.333msAV sync issue in stream 0 at 0:00:02.936 : video frame timecode differs by -1.266msAV sync issue in stream 0 at 0:00:03.203 : video frame timecode differs by -1.2msAV sync issue in stream 0 at 0:00:03.470 : video frame timecode differs by -1.133msAV sync issue in stream 0 at 0:00:03.737 : video frame timecode differs by -1.066msAV sync issue in stream 0 at 0:00:04.004 : video frame timecode differs by -1msAV sync issue in stream 0 at 0:00:04.671 : video frame timecode differs by -1.333msAV sync issue in stream 0 at 0:00:04.938 : video frame timecode differs by -1.266msAV sync issue in stream 0 at 0:00:05.205 : video frame timecode differs by -1.2msAV sync issue in stream 0 at 0:00:06.039 : video frame timecode differs by -1.366msAV sync issue in stream 0 at 0:00:06.039 : too many video frames with invalid timecodes, future messages will be suppressedTitel 0 in Datei C:/Users/Peter.../.MakeMKV/_t00.mkv zu speichern schlug fehl0 Titel wurden gesichert, 1 schlugen fehl

    Gleiches Ergebnis mit dem zweiten MKV file, den ich an meinen Standalone Player zwar abspielen kann, aber wo kein Ton kommt

    Wie gesagt, diese MKV file scheinen faul zu sein.

    Wie gesagt, ich möchte das jetzt ganz gern mal hinten an stellen.
    Dies war ja auch nur ein zufälliges "Nebenprodukt" von der eigentlichen Sache wegen der ich diesen thread ja überhaupt erst aufgemacht habe !
    Ich kann diese MKV files zur Not ja über VLC Playxer am PC angucken, weil dort funzt Bild und Ton (auch synchron).
    Der VLC Player spielt ja (fast) alles ab.


    Und bei der eigentlichen Sache, warum ich diesen thread aufgemacht habe, bin ich mittlerweile erfolgreich gewesen !!!

    Es ging ja darum DVD's (nicht auf DVD sondern die : VIDEO_TS.BUP, VIDEO_TS, VTS_01_1.VOB usw) mit geringerLaufzeit und daher geringer Grösse (so ca. zwischen 1,2 GB und 3,5 GB) in ein Frmat zu bringen, damit ich den Film auf dem Fernsehschirm anzugucken, ohne dafür extra einen Rohling "verbrennen" zu müssen.
    Dank der Hilfe von hier war der Stand, dass ich (mit DVD Shrink) einen grossen VOB file "kreiert" habe, und den gerne nach MKV-file packen möchte..
    Und das hat mit der Make MKV Software mittlerweile funktioniert !!!
    Ich habe mit den Software-Einstellungen ein wenig rumgespielt und der entscheidende Anstoss kam dann von dem posting von monarc99

    Wenn du in den Einstellungen den "Experten-Modus" aktivierst, kannst du im Hauptfenster ein Profile einstellen.
    z.B. AAC-stereo ... der Ton wird dann auf Stereo runter gemixt und nach AAC gewandelt.

    Ich habe den IFO file , der entstanden ist, als ich den VOB file mit DVD Shrink erstellt habe, in die Make MKV Software geladen. Die Einstellungen auf AAC-stereo gestellt (musste lange suchen bis ich gefunden habe wo man das machen kann!!)
    Und dann habe ich als Ergebnis tatsächlich einen MKV file bekommen, den mein Standalone Player (Bild und Ton) ohne zu mucken abspielt !!
    Klasse


    Schaut ihn euch mal an. Ist der vom Format OK und auch nicht allzu sehr "verlustig" (Bild und Ton) im Vergleich zu den DVD-files, aus denen er kreiert wurde ?:

    Ach ja, und (abschliessend) noch was zum AAC und mein Standalone Blue Ray Player könnte das nicht abspielen.
    Das stimmt nicht (auch wenn es im Handbuch so steht !! )
    Das hier ist jetzt ja auch AAC und das spielt mein Standalone Blue Ray Player ohne Probleme ab.

    Er hat wohl nur Probleme mit diesen faulen MKV files, mit den wohl was nicht stimmt (siehe Anfang von dieser posting)

    Nochmal Danke an alle die geholfen haben.

    Warum MP4?

    MP4 (ISO/IEC 14496) stammt von Apple und basiert auf QuickTime. Deshalb sind meistens ältere und Apple-basierte Audio-codecs beinhaltet.
    Eine DVD kann nicht, normalerweise, ohne Umwandlung nach MP4 umgepackt werden, da AC-3 (Dolby Digital) nicht für MP4 erlaubt ist. DVDs mit MP2 sind eher selten.

    Die maximale Kompatibilität erreicht man bei DVD wie sie ist (oder als ISO gerippt).


    von mp4 bin ich längst abgekommen.
    Ich versuche es nach MKV zu encoden.
    (vielleicht sollte man den Titel des threads ändern, aber ich kann das nicht) .
    Den Grund habe ich hier schon mehrfach geschrieben: weil ich es es über meinen DVD / BLue Ray Player (über USB-Stick) auf dem Fernsehschirm angucken will , aber dafür nicht extra eine DVD brennen möchte.

    Hallo,
    ich bin es wieder :cool:

    Also, das mit dem FLV - wandeln (mein anderer thread) hat mitterweile funktioniert (Danke für euere Mühe und Geduld),
    FLV files in mkv mit MKVmerge > OK
    FLV files in mp4 mit FLV Extract > OK


    Nur mir den Sachen hier aus diesem thread gibt es nach wie vor Probleme, leider.

    Mittlerweile habe ich mir den TEncoder runtergeladen, aber damit funzt es auch nicht; weder bei dem von mir selbst (mit DVD Shrink) estellten VOB file (dazu komm ich dann ausführlicher Morgen oder am Mittwoch)
    noch bei dem anderen mkv file, und der für meinen DVD / Blue Ray Player den falschen AUDIO Codec hat.


    Zu dem von mir selbst (mit DVD Shrink) estellten VOB file, komm ich dann ausführlicher Morgen oder am Mittwoch

    Dazu aber schon mal die Frage an Goldwingfahrer auf seine letzte posting von heute:
    >
    >Nimm das Audio..wave..codiere es in AAC...und lege es in den gleichen MKV Ordner.

    >

    Und wie mache ich das ???


    Ich komme nicht weiter, wie ich bei TEncoder die Einstellungen wählen muss; weil so gut ist mein Englisch halt nicht.

    Ich erklär's mal mit dem anderen mkv file, und der für meinen DVD / Blue Ray Player den falschen AUDIO Codec hat :


    der hat folgende Daten , laut Media Info

    Code
    AllgemeinUniqueID/String                          : 291468167676578491146460875993013077573 (0xDB46BA298B14C7066C929BDF6EF4C645)Vollständiger Name                       : C:\Users\...\Richard Thompson HSB.mkvFormat                                   : MatroskaFormat-Version                           : Version 2Dateigröße                               : 928 MiBDauer                                    : 59minGesamte Bitrate                          : 2 194 KbpsKodierungs-Datum                         : UTC 2013-10-13 22:24:55Kodierendes Programm                     : Lavf55.14.101verwendete Encoder-Bibliothek            : Lavf55.14.101VideoID                                       : 1Format                                   : AVCFormat/Info                              : Advanced Video CodecFormat-Profil                            : Main@L3.1Format-Einstellungen für CABAC           : JaFormat-Einstellungen für ReFrames        : 4 framesCodec-ID                                 : V_MPEG4/ISO/AVCDauer                                    : 59minBitraten-Modus                           : konstantnominale Bitrate                         : 2 100 KbpsBreite                                   : 1 280 PixelHöhe                                     : 720 PixelBildseitenverhältnis                     : 16:9Modus der Bildwiederholungsrate          : konstantBildwiederholungsrate                    : 29,970 FPSStandard                                 : ComponentColorSpace                               : YUVChromaSubsampling                        : 4:2:0BitDepth/String                          : 8 bitsScantyp                                  : progressivBits/(Pixel*Frame)                       : 0.076Default                                  : JaForced                                   : NeinAudioID                                       : 2Format                                   : AACFormat/Info                              : Advanced Audio CodecCodec-ID                                 : A_AACDauer                                    : 59minKanäle                                   : 2 KanäleSamplingrate                             : 22,05 KHzVideo Verzögerung                        : -1s 65msDefault                                  : JaForced                                   : Nein


    Ich habe zwei Versuche gestartet und bin so vorgegangen:

    ich öffne den TEncoder
    über add files öffne ich den mkv file
    da steht dann

    Code
    FILE NAME      VIDEO       AUDIO           Duration                                Audio Delay       Subtitle DelayName eben       AVC            AAC               halt die Zeit des Films                 0                       0

    rechts unter Option habe ich beim ersten Versuch eingestellt:

    Video
    Codec : H264
    Bitrate: 12000 kps
    size: 1280:720
    Aspect ratio : 16/9
    Force aspect ratio: false
    FPS: same as source
    Container: MKV

    Audio
    Codec: AAC
    Bitrate : 620 kps
    sample rate 44100
    Channels 2

    Subtitle
    kann man jetzt mal vernachlässigen, denke ich, denn es gibt keine


    Dann habe ich ganz rechts auf oben auf ENCODE geklickt.

    Neuer MKV file war dann nach ca. 1 Stunde fertig.
    Ein riesengrosser file !!
    Leider spielt er immer noch kein Ton, nicht mal mehr am PC mit dem VLC Player.


    Media Info gibt für den neuen MKV file an:

    Code
    AllgemeinUniqueID/String                          : 313419181522504440312773649832091957842 (0xEBCA56B3FDD5CBC1F220880A4B41BA52)Vollständiger Name                       : C:\Users\...\Richard Thompson HSB_1.mkvFormat                                   : MatroskaFormat-Version                           : Version 2Dateigröße                               : 4,86 GiBDauer                                    : 58minGesamte Bitrate                          : 11,9 MbpsKodierendes Programm                     : Lavf54.63.104verwendete Encoder-Bibliothek            : Lavf54.63.104VideoID                                       : 1Format                                   : AVCFormat/Info                              : Advanced Video CodecCodec-ID                                 : V_MPEG4/ISO/AVCDauer                                    : 58minBitrate                                  : 11,0 MbpsBreite                                   : 1 280 PixelHöhe                                     : 720 PixelBildseitenverhältnis                     : 16:9Modus der Bildwiederholungsrate          : konstantBildwiederholungsrate                    : 29,970 FPSBits/(Pixel*Frame)                       : 0.400Stream-Größe                             : 4,51 GiB (93%)Default                                  : JaForced                                   : NeinAudioID                                       : 2Format                                   : AC-3Format/Info                              : Audio Coding 3Format_Settings_ModeExtension            : CM (complete main)Format-Einstellungen für Endianess       : BigCodec-ID                                 : A_AC3Dauer                                    : 58minBitraten-Modus                           : konstantBitrate                                  : 640 KbpsKanäle                                   : 2 KanäleKanal-Positionen                         : Front: L RSamplingrate                             : 44,1 KHzBitDepth/String                          : 16 bitsVideo Verzögerung                        : -33msStream-Größe                             : 267 MiB (5%)Default                                  : JaForced                                   : Nein


    dann habe ich es mal eine Nummer kleiner probiert und folgendes eingestellt:

    Video
    Codec : Xvid
    Bitrate: 1024 kps
    size: 1280:720
    Aspect ratio : 16/9
    Force aspect ratio: false
    FPS: same as source
    Container: MKV

    Audio
    Codec: MP3
    Bitrate : 620 kps
    sample rate 44100
    Channels 2

    Subtitle
    kann man jetzt mal vernachlässigen, denke ich, denn es gibt keine

    Da hat es dann circa 25 Minuten gedauert und der neue MKV file lag vor (diesmal war er erwartungsgemäss viel kleiner: 567 MB )
    Und, diesmal hat der Ton funktioniert (auch über Stick am DVD / Blue RAY Player) ABER, der Ton und das Bild waren nicht mehr synchron !!

    für diesen neuen MKV file gibt es folgende Daten:

    Bitte, kann mir jemand sagen, wie ich beim TEncoder die Einstellungen wählen muss, damit Bild und Ton funzt und auch synchron laufen

    OK,ich habe einen Versuch mit MKV merge gestartet.
    Und zwar habe ich versucht, diesen VOB file (den ich gestern mit DVD shrink erstellt habe) in mkv Format zu bringen.

    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\...editiert...\Heart & fun. 2013-10-26 Bridge School Benefit (PRO NTSC DVD)\Test\VTS_01_1.VOB
    Format : MPEG-PS
    Dateigröße : 1,99 GiB
    Dauer : 29min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 9 596 Kbps
    verwendete Encoder-Bibliothek : encoded by TMPGEnc Authoring Works 4 Version. 4.1.2.49

    Video
    ID : 224 (0xE0)
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil : Main@Main
    Format-Einstellungen für BVOP : Ja
    Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
    Format_Settings_GOP : M=3, N=18
    Dauer : 29min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 7 869 Kbps
    maximale Bitrate : 8 000 Kbps
    Breite : 704 Pixel
    Höhe : 480 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
    Standard : NTSC
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : Interlaced
    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.777
    TimeCode_FirstFrame : 00:00:00:00
    TimeCode_Source : Group of pictures header
    Stream-Größe : 1,63 GiB (82%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : TMPGEnc Authoring Works 4 Version. 4.1.2.49
    colour_primaries : BT.601 PAL
    transfer_characteristics : BT.470 System B, BT.470 System G
    matrix_coefficients : BT.601

    Audio
    ID : 189 (0xBD)-160 (0xA0)
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Big
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Muxing-Modus : DVD-Video
    Dauer : 29min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 327 MiB (16%)


    habe ihn in MKVmerge geladen

    unter Zusatzoptionen habe ich bei Komprimierung auf keine umgestellt
    Ansonsten habe ich nix gemacht, sondern auf Muxen starten geklickt

    Herausgekommen ist eine MKV Datei, die aber keinen Ton hat.
    Man kann das Bild mit dem VLC Player abspielen, aber es ist kein Ton vorhanden (!?)


    Media Info sagt dazu:

    Allgemein
    UniqueID/String : 205249147563627440764003295642980907848 (0x9A698C457C741D3EAD1E1B9D299EFB48)
    Vollständiger Name : C:\Users\...editiert...(PRO NTSC DVD)\Test\VTS_01_1.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 4 / Version 2
    Dateigröße : 1,64 GiB
    Dauer : 29min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 7 903 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2014-05-12 08:50:56
    Kodierendes Programm : mkvmerge v6.9.1 ('Blue Panther') 64bit built on Apr 18 2014 18:23:38
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.0 + libmatroska v1.4.1

    Video
    ID : 1
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil : Main@Main
    Format-Einstellungen für BVOP : Nein
    Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
    Codec-ID : V_MPEG2
    Codec-ID/Info : MPEG 1 or 2 Video
    Dauer : 29min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 7 746 Kbps
    maximale Bitrate : 8 000 Kbps
    Breite : 704 Pixel
    Höhe : 480 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Ursprüngliches Bildseitenverhältnis : 4:3
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
    Standard : NTSC
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : Interlaced
    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.765
    TimeCode_FirstFrame : 00:00:00:00
    TimeCode_Source : Group of pictures header
    Stream-Größe : 1,61 GiB (98%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : TMPGEnc Authoring Works 4 Version. 4.1.2.49
    Default : Ja
    Forced : Nein
    colour_primaries : BT.601 PAL
    transfer_characteristics : BT.470 System B, BT.470 System G
    matrix_coefficients : BT.601

    KEIN Audio zu sehen !!

    da habe ich wohl was falsch gemacht, denn bei dem VOB file gab es noch eine Audio - Angabe

    Sorry, dass ich mit immer neuen probs komme ...

    Die AVC flv Dateien immer mit mkvmerge in ein mkv packen, da man dann das flvextract nicht braucht und es auch keine Probleme mit den Ton gibt.
    Die Sorenson gehören eigentlich in ein avi Container und ich glaube dass die sogar auf der PS3 liefen, dh. einfach mal machen und schauen ob der Player es abspielt, ansonsten reencoden.
    Falls mal ein VC6 dabei ist, kann man ohne Bedenken einen Reencode machen. Was ist da überhaupt genau?
    Edit: LigH: Seit gut einem Jahr kann man flvs direkt mit mkvmerge lesen, ich war da auch positiv überrascht.

    danke schön.
    MKVmerge (MKVToolnix) lade ich jetzt geraderunter.
    Ich denke, mit der Software komm ich schon einen ganzen Schritt bei einigen Sachen weiter ...