Beiträge von Sabor

    Ich grüße euch,

    und jetzt zum Thema.

    15 Jahre alte Betamax-Privataufnahmen flehen darum auf DVD gesichert zu werden.

    Mir ist wohl bekannt das, wenn ich das Forum auf den Kopf stelle, ich mir die ein oder andere Frage sparen könnte.

    Dennoch suche ich den Rat der Fachmänner / Fachfrauen.

    Ich suche nach der besten Möglichkeit meine alten Schätzchen von dem alten Magnetband auf ein etwas fortschrittlicheres Medium zu bannen.
    Dabei möchte ich nach Möglichkeit keine Anschaffungen mehr tätigen.

    Kurz zu meinem System:

    Athlon XP 1900+
    1024 MByte PC2100
    Leadtek Geforce 4200 TI ViVo
    Pioneer A105 DVD-Brenner (Single Layer)
    (Sound on Board)

    (Wie soll es anders sein ?) Windows XP Pro SP2


    Jetzt zu meinen Fragen:

    Welche Möglichkeiten des Capturing gibt mein System her?
    Welche Software ist am besten geeignet?

    Ich danke euch für jede Antwort.

    Gruß Sabor

    Hallo grüßt euch,

    kann das sein das ReAuthorist Probleme mit unkomprimierten Soundspuren hat ?
    Nach dem ich RA den Pfad meiner gerippten Daten gebe, in der unter anderem eine 1,2GB große Wav-Datei liegt schließt es nach einigen Sekunden wieder.
    Der ein oder andere wird der Einfachheithalber nun sagen "Verzichte doch auf die Soundspur". Neee die willl ich.

    Hat jemand eine Idee was ich anstellen soll ?

    Ich danke euch.....


    Ach noch was kleines am Rande:

    "Die Welt ist ein großer Spielplatz, und die Menschheit ist das Kind welches auf ihm spielt" :hm:

    Hi Leute,

    hab ich mir schon gedacht das der Mustek alles frisst.
    VTS Sectors habe ich ausgeführt, aber ich glaube ich habe nicht auf save geklickt. Hmmm....werde es gleich noch mal versuchen.

    Ich danke euch für die bisherigen Antworten.

    Ich habe von einem Freund erfahren das er mit DVD2DVDR gute Erfahrungen gemacht hat. Wie denkt ihr denn darüber, was habt ihr für Erfahrungen im Vergleich mit DIT ?


    mfg Sabor

    Ja Super,

    nun erfahre ich heute Mittag das die DVD in einem Mustek DVD-Player einwandfrei läuft. Das kommt davon wenn man sich ein Markengerät kauft (Pioneer DV-545).

    Hat jemand eine Idee warum mein Gerät mit der DVD Schwierigkeiten hat ?
    Sonst läuft das Gerät eigentlich tadellos und hat mit Instant Copy keine Probleme gemacht.

    mfg Sabor

    Hallo,

    ich habe ein "wenig" rumprobiert. Jetzt läuft die DVD zumindest auf dem Rechner einwandfrei. Danach habe ich versucht den Film mit Nero zu brennen, nun kommt folgende Meldung "Die Zuordnung der DVD kann nicht wieder hergestellt werden". Man kann die Nachricht ignorieren und dann brennen, habe ich aber nicht gemacht. Stattdessen benutzte ich CloneDVD um den VIDEO_TS Ordner auf eine DVD-R zu brennen.
    Ergebnis: Die DVD-R läuft tadellos im DVD-Rom aber im DVD-Player kommt es zur Sprachauswahl und danach bleibt sie hängen.

    Hat jemand eine Idee was falsch gelaufen ist ?

    CloneDVD hat keinen AUDIO_TS Ordner mit auf den Rohling gebrannt.
    Kann es vieleicht damit zusammen hängen ?

    mfg Sabor

    Hi Michael,

    es ist wirklich toll wie schnell man in diesem Forum eine Antwort bekommt.
    Ich habe alles gemacht was du gesagt hast.
    Nun klappt immerhin schon einmal VTS1 und VTS5.
    VTS2 - VTS4 scheitern mit Import Faild.
    Nun habe ich diese VTS von der DVD in den Ausgabeordner von Scnearist (0\VIDEO_TS\) gerippt. Mit VTS1 und VTS5 kann ich jetzt auch ein ifoupdate durchführen aber was mache ich mit den anderen VTSsen, wie binde ich diese jetzt in den Film ein ?
    Nach dem Update der VTS1 und VTS5 habe ich den Film mal angespielt.
    Ergebnis: Nach einer Auswahl der Sprache bleibt der Film stehen. MIt einem Klick aufs Rootmenue komme ich ins Menü. Diverse Tests zeigen das alles Kapitelmarken einwandfrei funktionieren.


    Ich danke allen vielmals für die Unterstützung

    Viele Grüße

    Sabor :D

    Hallo Leute,

    bei einem von dreien lief bisher alles gut. Aber bei den anderen beiden kam, nach dem Scenarist mit den importieren der Daten "fertig" war, die Meldung "Import Faild".
    Nach erneuter Scripterstellung mit ReAthorist die gleiche Schose.
    Soll die ganze Arbeit die der Rechner getan hat um sonst gewesen sein ?
    Oder kann man mit den ecnodierten Video noch was anfangen ?
    Mir ist aufgefallen das Scenarist diese Probleme nur nach einem Aufhänger und erneutem starten hat. D. h. nach erstelltem Script starte ich Scenarist mache alles wie es sich gehört, nach einer Weile bleibt Scenarist bei dem importieren der Subs hängen (Task-Manager: Scenarist reagiert nicht).
    Nach einem Neustart von Scenarist kommen dann die oben beschriebenen Probleme.

    Hat jemand eine Idee wie ich die encodierten Sachen retten kann ?


    mfg Sabor

    Hallo,

    erst einmal möchte ich los werden, dass das hier ein sehr gutes Forum ist.
    Ich bin seit zwei Tagen mit der Materie beschäftigt. Interessantes Thema.
    Jetzt zu meiner ersten Newbie-Frage:

    Ich habe mir Starship Tr.... gekauft. Die DVD ist Doppelseitig. Ich möchte, um den wechsel loszuwerden, eine Sicherung der DVD machen.
    Natürlich auf eine DVD-R.

    Beide Vobs auf den Seiten haben die VobID 1.
    Ich möchte das Menü mit übernehmen.
    Wie schaffe ich das mit den Tools ifoedit und vobedit ?

    Deine Anleitung klingt sehr plausibel, klappt aber leider nicht bei der oben genannten DVD.

    Falls ich eine Anwort erhalte, schreibt doch bitte gleich mit was ich mit ifoedit anstellen muss um das Menü mit zu übernehmen.

    Ich danke euch...

    mfg Sabor