Beiträge von magnexx

    Hi, nach jahrelanger Treue mit BDRebuilder bin ich nun zu StaxRip gewechselt, weil BD Rebuilder VCEEncC h265 (AMD) und QSVEncC h265 (Intel) nicht unterstützt. Außerdem wurde es seit ca. 1 Jahr nicht mehr aktuallisiert.

    Bei StaxRip habe ich aber das Problem, dass wenn ich mit VCEEncC h265 (AMD) und CQP kodiere, die HDR Infos bei MediaInfo nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich es über QSVEncC h265 (Intel) laufen lasse, dann bleibt alles erhalten (dauert aber doppelt so lange, daher bevorzuge ich AMD)

    Von

    Format/Info: High Efficiency Video Coding
    Format profile: Main 10@L5.1@High
    HDR format: SMPTE ST 2086, HDR10 compatible
    Codec ID: V_MPEGH/ISO/HEVC


    wird es
    Format/Info: High Efficiency Video Coding
    Format profile: Main@L5@High
    Codec ID: V_MPEGH/ISO/HEVC

    HDR Infos gehen weg und das Format profil wird geändert.

    Mir wurde geraten bei "Colorspace" alles auf "Copy" zu stellen aber "Copy" gibt es nicht und alles andere führt zu Fehlermeldungen.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank!

    ist ja egal ob man es jetzt erzwingen muss oder nicht, aber ein SSIF-Ordner erstellt er ja schon. Bei mir heißt übrigens die versteckte Option: "OUTPUT_3D_ISO=1"....entweder ist das das gleiche wie "FORCE_INMUX_3D=0" oder es sind zwei unterschiedliche Funktionen?

    Zitat

    Zum Aufbau einer professionellen Blu-ray 3D


    alles was du unter dieser Unterschrift geschrieben hast, macht der BDRebuilder auch.

    Zitat

    Es gibt ein freies Programm zum Erstellen von 3D Blu-rays/Umwandeln in SSIF - tsMuxeR v2.6.12...


    TSMuxer benutze ich schon, bevor ich überhaupt mit 3D angefangen habe. Die Output Option Blu-ray ISO ist mir auch vertraut.

    bleibt immer noch die Frage, warum mein Dune 303D nicht das 3D von BDRebuilder vernünftig abspielt....(wie gesagt das 3D von Scenarist spielt er einwandfrei ab)

    gruß

    PS: der einzige Blu-ray Struktur Unterschied den ich zwischen Scenarist und BDRebuilder finden kann, ist ganz am Anfang wenn man die ISO öffnet.

    Bei BDRebuilder befinden sich nur die Ordner: BDMW und CERTIFICATE
    Bei Scenarist befinden sich die Ordner: BDMW, CERTIFICATE, AACS und 0012FA

    ...

    ich hatte jetzt die Gelegenheit eine ISO-3D die mit Scenarist BD 3D erstellt wurde, auf meinem Dune303D auszuprobieren....und es klappt! also irgendwas macht BDRebuilder anders als Scenarist BD 3D...der SSIF Ordner ist es nicht, denn BDRebuilder erstellt ein solches auch.

    Zitat

    Kauf-BluRay-3Ds enthalten üblicherweise einen Ordner namens SSIF innerhalb des Ordners STREAM


    wenn man eine BluRay 3D mit BDRebuilder komprimiert, befinden sich unter "STREAM" zwei .m2ts Dateien (ich denke einmal L & R Auge)..weiterhin existiert der Ordner namens "SSIF". Dort befindet sich dann eine .ssif Datei, die ca. die gleiche Größe wie beide .m2ts Dateien zusammen hat.

    Zitat

    Dieser Ordner enthält für jede *.m2ts des 3D-Hauptfilms im Ordner STREAM eine zugehörige *.ssif Datei


    liegt hier vllt. der Fehler? (bzw. der Grund für den Lesefehler meines Mediaplayers) weil ich wie gesagt unter "SSIF" nur eine .ssif Datei habe aber unter "STREAM" sich zwei .m2ts Dateien befinden...

    Zitat

    Während die *.m2ts Dateien ganz normale H.264/AVC-Videostreams beinhalten (ich glaube: meist nur die linke Ansicht?


    wenn ich mit "MediaInfo" die .m2ts Dateien auslese, zeigt er bei beiden den Format "AVC" an und wenn ich die .ssif Datei auslese, zeigt er auch das Format "AVC" an. Das einzige was sich zwischen .m2ts und .ssif ändert, ist das unter "Video->ID bei der .ssif Datei zwei Videos enthalten sind und bei den .m2ts halt nur eins.

    Zitat

    Wenn aber der BDRebuilder seine selbstgemachten MVC-Videos direkt im *.m2ts Container erstellt (sprich: H.264/AVC-Video und Differenzinformationen zusammengefasst in einem einzigen Stream),...


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist das nicht der Fall, weil BDRebuilder sehr wohl seine Differenzinformationen im "SSIF" Ordner speichert.

    Zitat

    Es gibt zwar auch kommerzielle Standalone-MVC-Encoder - die sind allerdings für den Heimanwender kaum bezahlbar...


    Kennst du ein paar Namen? außer "Scenarist BD 3D"

    Zitat

    Und ob die Budget-Lösungen von Magix & Co. auch wirklich die von Kauf-BluRay3Ds bekannte Struktur MIT SSIF Ordner erstellen, weiß ich leider nicht.

    na dafür gibt es doch immer Trials... :)

    Hey danke für die Antwort. Habe ich es richtig verstanden, dass damit der Dune 3D richtig abspielt ich diesen SSIF-Ordner brauche? kann ich den manuell oder nachträglich erstellen?

    Zitat
    Zitat

    Vorteil: Eine solche 3D-Blu-ray läuft auch von HD und muss nicht zwangsläufig auf ISO oder gebrannt sein.


    was meinst du genau von HD abspielen?

    kennst du ein oder mehrere andere Programme, die 3D komprimieren können? und zwar in diesem Verfahren mit SSIF Ordner? Ansonsten kann ich nur hoffen, dass der Dune durch eine firmware verbessert wird so das er keine Probleme macht oder eine neue Version von BDRebuilder so komprimieren kann, dass der Dune keine Probleme macht.

    Danke und einen guten Rutsch !

    ich habe jetzt zwei weiteren hilfreiche sachen rausgefunden.

    - wenn ich am Fernsehen auf 3D->2D klicke, dann wird es normal in 2D OHNE komischen Artefakte abgespielt
    - brenne ich die erzeugte 3D-ISO von BDRebuilder auf einer BD und spiele es dann in meinem Samsung 3D BluRay-Player ab, dann gibt es keine Probleme beim 3D abspielen.

    Ich werde noch ein paar weitere Versuche machen und auf BD brennen, weil eigentlich hat der Dune bis jetzt wircklich alles abgespielt und nie Probleme gemacht.

    Hey danke für die Antwort.

    In der Description von BDRebuilder steht:
    BDRebuilder is a software to shrink a Blu-ray with all menus and extras. Backup Blu-ray to a DVDR(also called BD5 and BD9) or a BDR. Remove unwanted audio tracks, extra material or just keep the main movie. Backup Blu-ray to a single MP4 file(profiles for iPad and iPod) or a MKV file or a DVD-Video(movie only, no menus and extras). BD to MKV with H265/HEVC. Requires ffdshow, Haali Media Splitter and avisynth. Also DVD, MKV, MP4 to Blu-ray/AVCHD. Join multiple DVDs to a single Blu-ray. Blu-ray 3D support. This is NOT a decrypter, use DVDFab HD Decrypter or AnyDVD for Blu-ray decryption.

    BDRebuilder unterstütz seit ca 6 Monate das komprimieren von 3D-ISO


    Hallo zusammen,

    ich habe ein komisches Problem und naja vllt. kann mir hier einer Helfen.

    Ich mache es kurz:
    - 3D-ISO untouched spielt mein Dune HD 303D ganz normal gut ab
    - 3D-ISO die mit BDRebuilder komprimiert wurden, spielt er mit komischen Pixelfehler. (siehe Bild)
    - habe schon mehrere 3D-Filme ausprobiert. Alle die von BDRebuilder komprimiert wurden, werden bei meinem Dune mit Fehler abgespielt.

    Hat jmd eine Idee? Irgendwelche Einstellungen? vllt. jmd schonmal die gleiche Erfahrung gehabt?

    Danke!

    Bild von meinem Fernseher wo Shrek in 3D abgespielt wird...
    http://anonym.to/?http://img5.f…31glqkcxyj8.jpg

    Hier meine Log und Einstellungen:
    [10.22.14] Checking System Settings
    - BD-Rebuilder v0.48.05 (beta)
    - Windows Version: 6.2 [9200]
    - Working Path Free Space: 121,92GB
    - AVISYNTH Version: 2.5.8.0, Ok
    - HAALI Splitter: 1.9.42.1, Ok
    - FFDSHOW: 4504, Ok
    - FFDSHOW VC-1 set to "wmv9", Ok
    - FFDSHOW MPEG2 set to "libavcodec": Ok
    - FFDSHOW AVC set to "libavcodec": Ok
    - X264: Ok
    - AFTEN: Wrong version found
    - FAAC: Ok
    - MP4BOX: Ok
    - WAVI: Ok
    - TSMUXER: Ok
    - FRIMEncode: Ok

    [Options]
    VERSION=0.48.0.5
    OUTPUT_3D_ISO=1
    ENCODER=0
    MODE=3
    ENCODE_QUALITY=0
    ONEPASS_ENCODING=2
    AUTO_QUALITY=1
    AUDIO_TO_KEEP=deu;ita;
    SUBS_TO_KEEP=deu;ita;
    SD_CONVERT=0
    OPEN_GOP=1
    RESIZE_1080=0
    RESIZE_1440=0
    RESIZE_720=1
    DEINTERLACE=1
    SD_TO_1080=1
    IGNORE_3D=0
    CONVERT_WIDE=0
    DTS_REENCODE=0
    AC3_REENCODE=0
    AC3_640=1
    AC3_192=0
    KEEP_HD_AUDIO=1
    DECODER=0
    AVCHD=1
    REMOVE_WORKFILES=1
    REMOVE_OUTPUT=1
    USE_FILTERS=0
    BDMV_CERT_ONLY=1
    IVTC_PULLDOWN=0
    ASSUME_DVD_PAL=0
    FRIMSOURCE=0
    COMPLETION_BEEP=0
    OUTPUT_SBS=0
    NEROAAC=0
    SUPTITLE=0
    AUDIO_TRACK_LIMIT=0
    SUBTITLE_TRACK_LIMIT=0
    CUSTOM_TARGET_SIZE=12825
    TARGET_SIZE=11700
    MOVIEONLY_TYPE=11
    ALTCRF=20
    ALT_TARGET=1024
    ALTMETHOD=0
    ALTAUTOCROP=0
    QUICK_EXTRAS=0