Beiträge von Nobody768

    Habe jetzt erstmal die kompletten Logs per 7Zip angehängt. Das Problem ist, dass wohl viele Programme Probleme mit Videos in VBR haben. Es soll mit AVIDemux gehen. Alle anderen die ich probiert habe, scheitern kläglich. Also müsste ich ja entweder VBR zu CBR konvertieren, oder aber ein Programm haben, das zuverlässig mit diesen umgehen kann. Ich hatte gestern sogar ganz andere Musik in meine LetsPlay Videos drin, obwohl ich nichts geändert habe und nur zusammenfügen wollte, Musik, die ich währenddessen auf Youtube gehört habe?! Müsste passiert sein, als ich das per Hybrid bearbeitet habe. Die Videos sind aber nun gelöscht, es existieren nur noch die original Videos, wegen der Übersicht.

    @ sneaker2
    Also ich habe von Minecraft Win 10 Beta Edition just for fun LetsPlays aufgenommen. Insgesamt 3 Stück, alle mit der gleichen Aufnahmesoftware, also identische Videos. Hinzu kommt ein Minecraft Intro das auch in mpeg4 vorliegt (Blender). Jetzt hatte ich versucht, als erstes das Intro und danach die anderen 3 Videos anzuhängen. Da das Intro Probleme gemacht hat, hatte ich auch versucht, nur die 3 gleichen Videos aneinander zu hängen, aber leider immer nur Probleme. Bei den 3 Videos hatte ich als Resultat Sound, aber kein Bild. Bei dem Intro kam ein Fehler und zwar, dass CTTS Wert fehlt bei AVC.
    Erster Versuch war mit Ashampoo Movie Studio 2013: Resultat waren nur Standbilder, jeweils dort, wo der neue Teil anfing.
    Alles durch Hybrid gejagt, ergab auch keine Besserung. MKVToolnix und alles andere haben alle Probleme mit den Files. Ich weiß leider gar nicht mehr genau, was ich womit gemacht habe, da ich sehr sehr viel probiert hatte.

    Falls es hilft werde ich von allen Videos die Log von MediaInfo anhängen.

    Gruss

    Nobody768

    Eigentlich dachte ich immer, dass CRF bedeutet, dass der Film z.B. immer 24 FPS hat und VRF das die FPS schwanken. Nun habe ich gelesen, dass CRF bedeutet, dass ein Frame immer die gleiche Zeiteinheit angezeigt wird und bei VFR die Zeit halt variiert, dass es also um die Anzeigedauer geht, konstant oder variabel. Bleiben die FPS unangetastet? Also in beiden Fällen 24FPS?

    Danke und Gruss

    Nobody768

    Ok, danke für die Infos. Bin jetzt schon mal etwas schlauer. Hatte vorhin als ersten Anlauf versucht 3 Videos und ein Intro, erstellt mit Blender, zusammenzufügen und unverändert auszugeben in mepg4.
    Da hatte ich mehr oder weniger nur ein paar Standbilder, jeweils wo der neue Teil anfängt.
    Ich werde nochmals, wenn ich Zeit finde, weiter herum probieren.
    Falls jemand Programme, Gui s etc kennt, mit denen man das relativ simpel, also ohne Studium hinbekommen kann, wäre ichsehr dankbar für Hinweise oder auch Links. Habe kein Problem damit mich einzulesen, nur ne grafische Oberfläche wäre schon toll.

    Nobody768

    Danke für deine Antwort. Es ist im Moment eher ein theoretischer Aspekt, und für mein Verständnis. Sagen wir mal ich möchte das für jemanden DVD Player konform bearbeiten und brennen. Deine Antwort hat mich ein wenig überfordert, könntest du mir sagen bzw erklären, wie ich das mit FFVideoSource machen kann. Hatte gerade schon gegoogelt, aber noch nichts vernünftiges finden können. Ein Link, würde auch gehen. Danke schon mal!
    Fragen:
    1. Wie, oder eher worüber lade ich das Video in FFVideoSource?
    2. Wie genau funktioniert das mit den Duplikaten?
    3. Es bleibt dann alles synchron?

    Danke nochmals!

    Nobody768

    Hallo,ich habe ein kleines LetsPlay aufgenommen zu Testzwecken. Nun habe ich aber schwankende FPS in dem Video. Log Datei von MediaInfo ist angefügt.Meine Frage ist nun, ist es überhaupt möglich dieses Video mit einer konstanten FPS umzuwandeln?Da die FPS in meinem Video sehr stark schanken, gehe ich mal davon aus, dass es nicht möglich ist, aber ihr seid die Experten.danke schonmalNobody768

    Hallo,

    letztens bin ich über das Betriebssystem ReactOS gestolpert, fand ich sehr interessant. Es ist ein freier Windows Nachbau, der genauso funktioniert, sprich Treiber, Programme etc laufen wie unter Windows.
    Die haben auch eine Homepage, die man schnell mit Google finden kann.

    Was haltet ihr von diesem neuen Betriebssystem? Genial oder unnötig? Ein alter Hut oder auch für euch was neues?

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

    Ja, müsste ich mir mal in Ruhe anschauen. Die anderen scheinen keine Probleme zu haben. Habe hier bei mir zwei Leitungen liegen, wovon eine unbenutzbar ist. Weil die Aufnahmen viele Fehler enthalten, lasse ich sie im Moment im TS Format, da mein Mediaplayer alles synchron und ohne Probleme abspielt. Das Bild friert ein bei den Einbrüchen, danach gehts synchron weiter. Nun ist ja meine Frage, was passiert wenn ich diese TS umwandeln möchte, ich kann mir kaum vorstellen, dass es synchron bleibt. Habe noch nichts in dieser Hinsicht probiert. Wollte erstmals die Experten Fragen, wenn ihr sagt, keine Chance das synchron hin zu bekommen lasse ich es lieber gleich bleiben.

    Edit
    Ich habe mich jetzt noch mal ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt. Im Forum vom TS Doctor habe ich nun folgende Informationen finden koennen und zwar, dass das TS Format Synchroninformationen in Form von PTS und PCR enthaelt, diese sorgen dann dafuer, das nach Einbruechen der Datenrate und sonstigen Fehlern alles synchron bleibt. Nun muesste ich ein Programm haben, wenn ich etwas umwandeln moechte, dass diese Informationen in Form von PTS und PCR vernuenftig verarbeitet, damit alles synchron bleibt.

    Soweit mein Kenntnisstand, falls ich irgendetwas falsch verstanden haben sollte, korrigiert mich ruhig.

    Die Einbrüche habe ich fast immer, kleine rote Zacken beim TS Doctor oder riesen Stücke, wo die Bitrate nur rot ist. Im Log sind fast immer mehrere hundert Fehler audio und video. Selten, dass es fehlerfrei ist.
    Ja, dachte mir auch, dass es am einfachsten wäre, interlaced zu lassen.
    Müsste mal schauen, ob ich einen schnipsel hochgeladen bekomme, kann aber nichts versprechen.
    Mein Receiver nimmt auch in einem Stück auf, USB Stick oder externe Festplatte macht keinen Unterschied. Mag an der Satelliten Anlage liegen, die gehört aber nicht mir.

    Hallo,

    ich habe etliche Aufnahmen die ich noch mit TS Doctor und VideoReDo bearbeiten muss, deswegen waren meine Fragen etwas voraus eilend, da ich nicht irgendwelche bösen Fehler machen möchte. Deswegen wollte ich hier schon mal fragen. Da ihr da wesentlich mehr Ahnung von diesen Dingen habt als ich. Ich lese viel hier im Forum und anderswo, aber überall schnappt man nur Fetzen auf. Ein großes Puzzle ohne Zusammenhang.

    Die Aufnahmen sind oft interlaced und liegen im TS Format vor. Diese möchte ich säubern, schneiden, eventuell deinterlacen (?) und umwandeln, ohne das diese asynchron werden.

    Hallo,

    wie schon im Titel beschrieben, habe ich DVB S2 Aufnahmen, wo öfter mal die Datenrate einbricht. Die TS Dateien säubere ich mit TS Doctor und schneide sie in VideoReDo das funktioniert alles tadellos. Nun bin ich aber ein wenig überfragt, was passiert, wenn ich diese nun eigentlich sauberen und geschnittenen Dateien z.B. in MKV umwandeln möchte. Hier meine Fragen:

    1. Werden die Mkv Dateien asynchron, weil sie sich an den kaputten Stellen aufhängen?
    2. Sinnig wäre es, die kaputten Stellen raus zu schneiden. Reicht das? Weil ich ja Stücke raus schneide, fehlen ja die Minuten, gibt es da Probleme?
    3. Wie macht ihr das?

    Die Fragen konnte ich leider selber nicht wirklich beantworten, und die Boardsuche scheint mich auch nicht zu mögen.:D
    Wäre echt nett, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen könntet. Danke.

    Hallo, in meinem Bekanntenkreis hat auch fast niemand einen BD-Player. Ich selber habe einen BD-Brenner im PC, ob es sich gelohnt hat? Naja wie mans nimmt, ich habe bis jetzt mein ich nur ein oder zwei BDs gebrannt. Ich kann am PC Blurays schauen, das reicht mir, hatte bis vor kurzem noch einen Standalone Player, da selten benutzt, ist dieser nun weg.
    Das die DVD sich so durchgesetzt hat, liegt meines Erachtens daran, das es ein gewaltiger Sprung war von VHS auf DVD. DVDs sind auch viel einfacher zu handlen, kein Bandsalat etc. Nur die Bluray bietet halt nicht diesen großen Sprung wie damals. Natürlich sind zwischen DVD und Bluray welten in der Bildqualität. Aber die meisten interessiert das nicht.