Beiträge von QWiiK95

    mh... das habe ich mir leider gedacht. Ja, mit SRestore ist es schon ein gutest Stück besser, allerdings immernoch deutlich sichtbar, naja dann solls wohl so sein.
    ABER: auf der DVD sind auch noch die japanischen Folgen als eigene VOB, also getrennt von den deutschen. Und siehe da, die japanischen weissen zwar auch das Ghosting auf, aber es lässt sich mit SRestore bei weitem besser entfernen!
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu habe, dass die deutsche Version der DVD aus dem TV von RTL2 stamme und folglich die diesen Bockmist zu verantworten haben...
    Davon abgesehen ist das jap. Bild, wie ich finde, natürlicher was die Farben (Sättigung) angeht und einen klein wenig größeren Bildausschnitt bietet sie auch ;)

    deutsche DVD:
    ger_dvd.png

    japanische DVD:
    jap_dvd.png

    Und für Farben, Sättigung etc. gibt's ja tweak()
    Nehme dann einfach das jap. Bild und dt. Ton ;)

    VG QWiiK

    Danke ihr beiden!
    Mein einzigstes Problem was ich jetzt noch habe ist das Blending/Ghosting
    Bisher hat leider nichts was ich hier oder in diversen anderen Foren gefunden habe, eine wirklich annehmbare Verbesserung gebracht.
    mit srestore(frate=25, speed=-10) wird es evtl. ein wenig besser, aber trotzdem nicht schön anzusehen
    Die Bilder zeigen das Ergebnis meines Skripts:
    Frame 93:
    screenshot2.png

    Frame 94:
    screenshot.png

    VG QWiiK

    Ich hatte halt die Ergebnisse von TGMC und QTGMC miteinander vergleichen und da meinte ich zu sehen, dass TGMC etwas besser aussieht... vllt habe ich es mir auch einfach nur eingebildet :)

    Ich habe jetzt mal einfach QTGMC genommen und noch mit SRestore das Ghosting/Blending, wie auch immer es jetzt auch genau heißt, entfernt und finde das Ergebnis eigentlich recht ansehnlich:

    Bin jetzt mit dem Ergebnis eig. sehr zufrieden. Falls jemand aber doch noch Tips hat, immer her damit ;)

    VG und Danke!
    QWiiK

    Rübezahl:
    Ich hatte alle benötigten DLLs, Skripte etc. in plugins-Ordner, sodass alle benötigten automatisch geladen wurden. Das habe ich jetzt aber, dank deinem Link, geändert und lade nur die wirklich benötigten manuell und behalte somit den Überblick was alles geladen wird ;)

    Das wäre mein neues Skript:


    LigH:
    Hier in Post #6: http://forum.gleitz.info/showthread.php…tuning&p=416596
    und da steht auch dass ab beta3 der Parameter "nthreads=x" für MT vorhanden ist.

    Aha also geht mein Versuch mit TGMC zu deinterlacen eher nach hinten los?
    Falls ja wie könnte man hier das deinterlacing angehen?

    Ach ja und Combed-Frame bedeutet kompletter Frame, keine Halbbilder?

    VG und vielen Dank
    QWiiK

    Hallo alle zusammen,

    ich bin auf der Suche nach TempGaussMC_beta3 von Didée, da ab diesem Release, soweit mir bekannt ist, MT mittels dem Parameter "nthreads=x" aktiviert werden kann.
    Hat einer die Möglichkeit dieses wieder hochzuladen?

    Grund zum Einsatz des Skripts ist meine Inuyasha DVD, die leider interlaced ist. Habe TGMC bisher wie folgt verwendet, da ich ehrlich gesagt, keinen blassen Schimmer habe, welche Parameter sinnvoll sein könnten:

    SetFilterMTMode("DEFAULT_MT_MODE",3) #MT mode
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth+\plugins\DGDecode.dll")
    mpeg2source("H:\InuyashaDVD1\VTS_02_1.d2v", cpu=4) #leichtes deblocking
    TempGaussMC_beta2(EdiMode="NNEDI2")
    DeRainbow(10) #gegen regenbogeneffekte
    Spline36Resize(720,526) # Spline36 (Neutral)
    # Enable MT!
    Prefetch(4) #anzahl Threads

    Im Vergleich zu yadif() ist das Ergebnis schon mal um Welten besser, jedoch bekomme ich mit TGMC nur ca. 6fps und meine CPU dümpelt auch nur zwischen 20-30% Auslastung. D.h. MT macht sich komischerweise überhaupt nicht bemerkbar.
    Das Quellvideo wird mit x264 und MeGUI als Frontend umgewandelt.

    Ich benutze AviSynth+ 0.1 r1689 (x86) (für MT)
    Mein PC:
    AMD FX-8350 8x4,00GHz
    8GB DDR3 RAM
    AMD HD7790 1GB


    Hier auch mal noch ein Link zu meinem Quellvideo:
    http://www35.zippyshare.com/v/BFOVWPrD/file.html


    schonmal vielen Dank im Voraus, ich hofffe ich könnt mir helfen
    QWiiK