Beiträge von DiViDi

    Ah, vielen Dank. Habe die DLLs extrahiert und ins Verzeichnis kopiert. Aber ich glaube der Fehler liegt daran, dass ich QT 32bit installiert habe und die qaac64.exe ausführen will. Also brauche ich die 64bit DLLs. Werde ich jetzt alles holen und dann mal probieren. Vielen Dank erst einmal für die schnelle Hilfe!

    Update:
    Habe jetzt die 32bit qaac.exe genutzt und da geht alles :)

    Update2:
    64bit Version läuft nun auch. Jetzt gibt es zwar Mixer Probleme, aber beim nachstellen auf einem 2.Rechner kommt kein Fehler. Da muss ich noch irgendwo was krummes konfiguriert haben.

    Hallo,
    ich versuche gerade nach dieser Anleitung hier auch die externen Encoder für mich nutzbar zu machen. Ich habe die Konfiguration von H264x importiert und die Pfade entsprechend angepasst. Video encodieren funktioniert auch, nur bei Audio kommt eine Fehlermeldung. Im Logfile steht dann:

    AudioEnc: ERROR: 193: CoreAudioToolbox.dll
    .
    .
    Video Encoder Logausgaben
    .
    .
    Error: The audio encoding process has prematurely exited with an error code of 2 (00000002). Check the log for possible error messages.

    Die ganze Logausgabe ist im Anhang. Im Edit-Fenster vom Audio Encoder ist auf "WAV" umgestellt. Die DLL-Datei ist auch auf dem Rechner vorhanden. Quicktime 7.7.1 ist installiert (brauchte ich für QTimport). Anbei auch noch das Script, ist etwas ganz einfaches nur zum ausprobieren. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?