Beiträge von Zando

    Hallo Cubalibre und alle anderen Leser
    Ich suche nun seid 3 Stunden im Internet nach Hilfe, hoffe das ich hier Erfolg habe.
    Nun meine Frage:
    Ich besitze einen Panasonic DMR EX99V mit diesen habe ich ca 40 VHS Kasetten auf die Festplatte überspielt.
    Hat ne gefühlte Ewigkeit gebraucht aber nun bin ich damit fertig.

    Nun dachte ich mir heut Morgen ich Schraube mal ebend die Festplatte aus dem Recorder und schließe diese über ein externes Gehäuse (Ich Box HDD Dockingstation) an mein Laptop an (Windows 10 /64 bit)
    Mein Vorhaben war es die Daten von der Festplatte auf meinen pc zu kopieren.
    Leider hat mein pc diese nicht erkannt also habe ich unter Datenverwaltung die Festplatte Inistalisiert oder wie auch immer Das heißt und den Laufwerk Buchstaben G zugeordnet. Es wurde gefragt ob die Festplatte formatiert werden sollte was ich aber ablehnte.

    Nun danach stand tatsächlich meine Festplatte in der Liste , doch die Freude wehrte nur kurz als ich bemerkte das die Festplatte sich beim Öffnen immer Formatieren will.Was ich jedoch nicht mache da sonst alle Daten weg sind.

    Also dachte ich mir ich lass den Versuch und baute diese wieder in den Panasonic zurück.
    Und wie sollte es anders sein auch hier würde mir dann beim starten des Geräts eine Meldung gezeigt in der die Festplate Formatiert werden müsse.
    Jetz bin ich total am Ende.
    Vor Ausbau hat die Festplatte Top funktioniert im recorder.

    Die 40 Kassetten nochmal zu überspielen ist echt die allerletzte Option ich musste oftmals gerissene Bänder reperienen zig mal Ton/Videokopf reinigen und Stunden-Tage lang kopieren.

    Nun die Frage wie komm ich an die Daten auf der Festplatte vom Pc aus?

    Alternativ was müsste ich tun (außer Formatieren ) damit mein Recorder die Festplatte wie der erkennt ich könnte dan die Sachen auf DVD brennen.

    Alsoooo ich brauche dringend mal Hilfe