Beiträge von Webboy

    Die Buttons müssten funktionieren sobald du im jeweiligen Menu unter Buttons die Navigation angegeben hast!
    Das heißt das du angibst auf welches Menubutton gesprungen werden soll wenn du eine der Richtungstasten auf der Fernbedienung betätigst.

    Was mir noch so einfällt!
    Du solltest in den Connections bei First Play nicht nur das "Hauptmenu" eintragen sondern immer auch das Button was als erstes angezeigt werden soll.
    z.B. "Hauptmenu: Button 1"

    Es ist schon erstaunlich wie man einen Beitrag "warscheinlich" abwürgen kann.

    Mehrere *.cue und *.bin -Dateien erhält man auch bei älteren Sicherungkopien die man mit DVD2SVCD erstellt hat und sich ein neuencoden ersparen will.

    Das nur mal so:cool:

    Als welches Gerät hängt denn das CD-Laufwerk in dem die Boot-CD liegt an deinem Rechner?

    Unter Linux werden die Laufwerke nun mal mit /dev/hda , /dev/hdb , /dev/hdc /dev/hdd angesprochen,
    was dann heißen würde das Master am 1. Controller = /dev/hda ist.
    Save am 1. Controller = /dev/hdb
    Master am 2. Controller = /dev/hdc
    Slave am 2. Controler = /dev/hdd.

    Beim mounten wird nun das Laufwerk (z.B. /dev/hdb: = CD-Rom) auf den Mountpount \cdrom gemountet.

    mount /dev/hdb /cdrom

    Kurz und gut es gibt da bestimmt in der Installationsabwicklung einen Punkt in dem man die Installationsquelle auswählen kann so das auch das richtige Laufwerk als /cdrom gemountet wird.

    Vieleicht hilft das weiter.

    Eine Movielist erstellen ist eine gute Idee, die ich auch schon ausprobiert habe.

    Doch muss ich doch mal stenkern und noch mal gegensprechen! :D

    Was ist nun aber wenn durch das zusammenfügen in ein Movie der Ton asyncron wird???

    Selbst für Newbie sollte es doch nicht so schwer sein auf AddSequence zu klicken und ein paar Zeilen abzuschreiben.

    Maestro hilft mit dem Sequence-Tabe-Editor sogar noch bei der Anpassung der Links zu den Movies! 8o

    Nichts für ungut!

    Das ist richtig!
    Möchte aber das wenn ich z.B. nur Movie_1 wähle auch nur Movie_1 abgespielt wird und wenn ich möchte das alle hintereinander abgespielt werden dann sollen eben alle hintereinander abgespielt werden.

    Hab z.B. 10 kurze Filmchen und möchte meinen Freunden nur mal schnell Filmchen 5 und 8 zeigen dann bin ich nach Filmchen 5 gleich wieder im Menu und kan mir die 8 Auswählen. Hab ich aber Lange Weile und möchte mir alle Hintereinander anschauen wähle ich "Play alles" und lehne mich zurück und lass alle hintereinander ablaufen.

    Das geht mit deiner Methode der Verlinkung nicht!

    In meinem letzten DVD-Projekt mit Maestro wollte ich ein Menu erstellen in dem ich jedes Movie einzelln aufrufen kann.

    So hatte das HauptMenu 4 Button.

    "Movie_1"
    "Movie_2"
    "Movie_3"
    "Movie_4"

    und dazu noch ein Button "Play-alles" und "Szenenwahl".
    Jedes Movie einzeln abspielen lassen und wieder zurück zum Menu war kein Problem. Auch die SzenenAuswahl war kein Problem. Dazu jetzt aber noch "Play alles" ohne das nach dem 1.Movie zum Menu zurück gesprungen wird, da klemmte es dann schon.
    Also rann an die Kiste und im I-Net lange, lange, lange gesucht und nichts richtiges gefunden also selber nach einer Lösung gesucht.

    Diese zwei Command-Table sind dabei raus gekommen.

    1. PlayMovie

    Code
    MOV GP0,SPRM8DIV GP0,1024MOV GP1,GP0Jump To NextMovie


    2. NextMovie1

    Alles was jetzt noch nötig ist die Buttons korrekt durch zu nummerrieren und zwar Button_1 für Movie_1, Button_2 für Movie_2 usw. Das Button Play_alles muß als nächstes folgen.
    Als Target bekommen alle vier Movie_Buttons und das Alles_Button das Command Table "PlayMovie"

    Jetzt noch bei den Connections der einzelnen Movies unter "Next" als Target das "NextMovie" Command-Table eintragen und das wars schon.

    Warum jetzt so viele Zeilen für ein bischen Action???
    Ganz einfach weil es immer wieder für die nächste DVD funktioniert.
    Nur ab Zeile 10 in "Next Movie"

    Jump To Movie_1[#1] if (GP1 = 1)

    den Moviebezeichner das Projekts anpassen oder eben noch weitere einfügen (bis 127 möglich) es muß nur eben ab Zeile 10 mit den "Jumps angefangen werden"

    Vieleicht hilft es ja jemanden weiter und er spert sich die fummelei