Hi!
Ich habe seit einigen Tagen dass Problem dass DVD Shrink anscheinend garnicht mehr funktioniert (hab auch schon die neuinstallation probiert o.E.). Wähle ich einen Order in dem DVD Files liegen kommt die Fehlermeldung Invalid Data ind xxx.vob und weiter komme ich nicht mehr. habe zuerst gedacht es läge vielleicht an einer defekten DVD aber das problem besteht bei allen...
wieso läuft das programm plötzlich nicht mehr?
gruss fred
Posts by freddurst
-
-
Hallo zusammen
,
also habe bisher immer die üblichen Programme zum Rippen benutzt (DVD Decrypter, Smartripper, usw.)...
Wollte mich nun auch mal mit VStrip beschäftigen, habe eigentlich nur gutes drüber gelesen, soll aber richtig kompliziert sein...
Hmm hab mir nun VStrip mal drauf gemacht und wollte es gleich mal probieren, denkste =( Is ja echt mega knifflig...
Nun mal Frage 1. Kann ich damit überhaupt auch 1:1 eine dvd kopieren mit menüs, untertiteln usw. oder kann man mit dem programm nur den hauptfilm rippen?
Naja und habe auch schon eifrig im Forum gesucht aber habe leider keinen deutschen guide gefunden ders schritt für schritt erklärt =( Nur nen englischen aber naja da blick ich ledier net wirklich durch, eher unverständlich...
Hoffe könnt mir weiterhelfen...
schon mal danke und gruss Fred -
ups
aso, dann is okay, sorryGruss fred
-
tja gute frage nächte frage aber ich tippe mal auf das release..?!
Also habe mir das nämlich über mirc runtergeladen, das file hiess Pinnacle.Instant.Copy.v8.0.SUB100-QUANTUM. Also wenn ich den ichseditor starte steht oben bei mir your IC is: 8.0.0.251 aka 8.0Oder gibts ne andere möglichkeit wie ich das gucken kann ob das die beta ist???
achja im feature check steht auch halt bei pinnacles instant copy in nem grünen kasten 8.0.0.251 drin (die drei kästen sind alle grün)
gruss fred
-
hi, also irgendwas stimmt bei mir absolut nicht.
es sieht so aus als würde er die werte in der reg garnicht anpassen. gehe ich auf get bekomme ich meine setiings ausgelesen, diese entsprechen den defaults. ändere ich dann alle settings über den button recommended und gehe auf set, müsste er sie ja eigentlich in die reg geschrieben haben, macht er aber nicht weil wenn ich nun auf get gehe bekomme ich wieder die werte ausgelesen und diese entsprechen immer noch den defaults =(
in der histopry datei steht unter erforderlichen sachen neben dem ic8 proggi halt auch noch VBRun6.0 Habe WinXP drauf ist das dann schon vorinstalliert oder muss ich da irgendwas extra downloaden und installieren?? also hatte ja vorher auch ic7 drauf und nen älteren ichs-editor aber da hat alles sauber funktioniert, deshalb dürfte ich ja eigentlich auch nicht dieses VBRun6.0 brauchen oder? (und falls doch schreibt bitte genau was ich denn downloaden soll, habe nämlich gesehen das es da etliche sachen von VB gibt =( )
gruss fred -
also dvd save fast steht auf 2%
dvd safequali auf 1%
dvd dest size auf 4454mb (4,35gb)
dvd dest display size 4454mb (4,35gb)
habe einfach halt auf recommended gedrückt...?
hast recht die details sind mir eigentlich auch schnuppe =) -
...also habe mir jetzt den hiddensettings editor 1.4.0 runtergeladen der soll ja auch mit ic8 laufen, ich weiss nicht wieso aber irgendwie scheint da bei mir was nicht zu klappen, was ich schon komisch finde ist dass ic8 dann nicht mit view status DETAILS geöffnet wird. noch komischer finde ich aber dass wenn ich die dvddest size wie früher bei 7.1.1 auf 4,37gb ändere bleibt mein strich im medium anpassen fenster für die datengrösse trotzdem auf 4,31gb stehen da tut sich nix. oder mache ich irgendwas falsch mit dem neuen hiddensettingseditor? also habe eigentlich alles auf recommended gestellt (settings seite 1 & 2 !!) und anschliessend nur auf set geklickt. Tja und dann über den button ic8 gestartet.... ??
gruss Fred
-
achja und der thread von edealer in dieser sektion TIP IC8 Registry Hack da ist auch kein link zu diesem angeblichen registry hack zu finden =(
wo finde ich den den registry hack denn?????gruss fred
-
hoi,
also hab da auch ne frage hab jetzt ic8 neu.
bei ic7 habe ich es so gehandhabt dass ich die extras alle samt menü auf 30% geschraubt habe und den hauptfilm dann bis auf maximum bis halt die 4,37Gb erreicht waren. So wollte dann gerne das ergebnis bei ic8 genauso machen.
habe dann unter dem task DVD unter komprimierung Hohe Qualität eingestellt. So jetzt kommt ja das fenster medium anpassen. wo ich jeden einzelnen titel hoch bzw runterschrauben kann...
habe da ja jetzt über der prozent anzeige noch ein feld wo ich wiederum die komprimierung jedes einzelnen titels einstellen kann, die wahl ist ja disc standard, hohe qualität hohe geschwindigkeit und original video behalten. Kann nur leider nix damit anfangen mit den 4 sachen, zumindest nicht mit disc standard und original video behalten???
was muss ich dort für einstellungen treffen damit ich das gleiche ergebnis erziele (oder vielleicht auch besser) wie vorher bei ic7.
achja und möchte gerne die grenze von angegebenen 4,32 gb wie bei ic7 auf 4,37gb anpassen können, wie mache ich das? gibt es vielleicht auch so ein hiddensettingstool wie bei ic7? achja und der link dort oben von eDealer soll das ja angeblich beschreiben aber der link ist glaube ich falsch oder? kann jedenfalls nix auf der seite über das problem sehen... =(MfG Fred
-
Habe mir heute die gepatchte 1.33 Fw die auf der Hauptseite unter den News zu finden war (hier der link dazu) http://forum.rpc1.org/viewtopic.php?t=14903 runtergeladen und meinen 105er pioneer direkt mal damit getestet. Leider musste ich feststellen, dass er nur mit 1x am brennen war und das ganze ne gute std gedauert hat. Anschliessend habe ich mir aber die Firmware von Folgender Seite gezogen http://pioneerdvd.rpc1.org/ und das ganze gleich mal damit ausprobiert.
Und siehe da alles funzt 1a und das 2x schreiben ist auch wieder freigeschaltet damit war die scheibe in ner knappen halben std feddisch...MfG Freddurst :cheers:
-
Hi,
hat schon jemand das Ding bei sich drauf gemacht?
Habe zur Zeit noch diese "gehackte" 1.30 Version drauf die Angeblich schneller Liest und alles Dvd-r rohlinge mit 2x beschreiben kann...
Angeblich sollte diese ja auch schneller dvds auslesen können, wobei ich bei mir unter dvd9 mit dvd decrypter nur bei ca. 3-4x liege =(
Falls ich mir die neue fw drauf spielen sollte, und diese schlechter als meine jetzige version ist, kann ich dann auch eigentlich wieder zurück flashen oder geht so was garnet?
Hat denn schon jemand die neue Firmware getestet?Gruss Fred
-
also ic7 mit dem neuesten update...
also vor dem update konnte man den regler bis auf 4,60gb stellen und es hat super drauf gepasst. nun nachdem ich das update drauf habe, habe ich den regler jeweils auf 4,39gb gestellt und einmal hats halt geklappt und bei dem zweiten fiolm ist das image tatsächlich 4,40gb gross geworden =(gruss fred
-
also habe die dvddestdisplay size in der reg und die dvddestsize beide auf dez. 4500 gestellt, habe den ersten film gebrannt, alles 1a. habe nun einen weiteren film umgewandelt, nun ist das image zu gross?! obwohl ich doch bei beiden die gleiche grösse eingestellt hatte... wie kann das sein?
-
hallo, habe das bisher mit dem instantcopysettings editor aus dem forum hier gemacht aber ledier funzt der bei der neuen version nicht mehr =(
Kann mir einer weiterhelfen wie ich das nun bei dieser version machen soll?
gruss fred
-
Aaaaalso, habe nen Artic Copper Silent Lüfter, meine VCore ist momentan (probier noch dran rumzuschrauben) 1,70V. Die Probs waren bei 1.65V weil bei nem freund das so funzt, teste jetzt mal mit 1,70V aus. Achja habe infineon 512 MB DDR 2.5 PC333 drinne aber da noch keine Versuche gestartet die hochzujubeln. Dazu ne frage, kann ich das einfach so machen oder muss ich da auch Ram-Kühler oder so was verwenden? Nunja also Speedfan hab ich schon die ganze Zeit laufen, ohne wäre`s ja net so doll =) Die Idle Temp liegt momentan bei 39°C die geht dann halt beim neucodieren mit ic7 hoch bis auf 53°C.
-
Hallo erstmal =)
Also habe mir nun einen neuen pc zusammen geschustert, eine 1700+ cpu auf nem epox 8k9a3+ board. CPU hab ich auf 2600+ laufen und funzt auch 1a. Nur leider beim neucodieren von Filmen mit ic7 hat er probleme. entweder schliesst er ganz einfach ic7 irgendwann beim umwandeln oder aber irgendwann kommt ein blauer bildschirm mit der fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Was soll`n das heissen? hat jemand ne ahnung?
ausserdem hab ich die temp von der cpu mal beim neucodieren angeschaut, diese lag bei ca. 53°C während des umwandelns. Wie heiss das so ne cpu max werden? vielleicht hat ja hier jemand nen peil davon. Achja hab auch einfach mal aus temp. gründen meinen Tower offen gelassen (ohne wand) und da blieb die temp bei ca. 39°C! und siehe da ic wandelte den film 1a um. Hängt das echt mit der temp zusammen dass sich ic einfach schliesst? und kann das auch mit der IQR fehlermeldung zusammen hängen?gruss fred
-
also habe mir ifoedit grade runtergeladen und ausprobiert.
wenn ich dieses "get vts sektor" ausprobieren will, wie muss ich da genau vorgehen?
Habe die Video_ts.ifo geöffnet und dann einfach "get vts sectors" angeklickt. Nun auf die frage ob ich mit allen anderen ifo-filez weitermachen will habe ich bestätigt?! Nun Nun "lädt er die anderen ifo files ebenfalls in das obige fenster (kommt aber keine nachricht oder ähnliches). Tja in diesem fenster habe ich dann zweimal diese Video_ts.ifo und Jeweils die vts_01_0.ifo bis vts_10_0.ifo...Wars das jetzt oder was bzw. wie muss ich weitergehen???
Gruss Fred
-
mir ist grade nochwas aufgefallen, es sieht sop aus als würde er sie einfach nicht beginnen abzuspielen bzw. das er mit dem ersten movie / sprachwahl net klar kommt. drücke ich wenn er mir sagt Error auf den Menü button meines DVD Players gelange ich ins Menü und von dort aus geht alles normal...
Hmm und wie komme ich ins alte Forum nochmal rein?
gruss fred
-
Hi,
also habe scorpion king mit dvd decrapter gerippt und anschliessend mit instant copy gebrannt, hat auch keine fehlermeldungen oder so gegeben alles IO. Lege ich nun aber die DVD in meinen DVD Player zeigt er mir kurz an DVD (wie immer), will dann beginnen aber dann steht auf dem Fernseher FEHLER. Daraufhin habe ich sie mal mit Power DVD anspielen lassen, hier funzt sie einwandfrei. Zuerst dieses "Universal" Startup und dann kommt die Sprachwahl bzw. das Menü. Was kann das denn jetzt sein?
Wollte mir jetzt einfach noch einmal mit dvd decrypter diese (fehlerhafte) dvd auf hd rippen und einfach nochmal brennen? Aber vorher poste ich lieber hier mal. Ist mir zu doof die Rohlinge an dem Film zu verbraten =(Achja ist nicht der erste Film den ich brenne, liegt also nicht am player, hat bisher alles gelesen.
Kann mir einer weiterhelfen?
Gruss Fred