Beiträge von Laserman

    Zitat von Gunnar

    Hi,

    Nenne mir mal bitte den Link um das Update für 50$ zu erwerben ohne die Trial zu installieren. Ich find den irgendwie nicht.

    Gruß Gunnar

    Tja ich hab nirgenwo etwas von einem Update geschrieben sondern von einem Upgrade. :zunge:
    Ich kann nichts dafür das du nicht richtig liest. ;)

    Aber hier mal ein Zitat wikipedia. ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Upgrade

    Zitat

    Software

    Ein Software-Upgrade bezeichnet hingegen die neue Version einer Basissoftware, die zusätzliche Funktionen enthält. Diese Upgrades sind durch eine Änderung der Versionsnummer im Produktnamen gekennzeichnet.

    Als konkretes Beispiel für ein Software-Upgrade soll hier ein Videoabspielprogramm dienen, mit dessen Hilfe bestimmte Videoformate bzw. Dateiformate abgespielt werden können. Um nun neue oder noch nicht implementierte Videoformate abspielen zu können, muss dann ein Upgrade durchgeführt werden – ein Update hingegen kann das nicht leisten.

    Zudem gibt es auch noch ein Cross-Upgrade, dabei erhält man eine Software zu Upgradebedingungen (z.B. günstigerer Preis), wenn man von einem Produkt, gegebenenfalls auch eines anderen Herstellers, auf ein anderes Produkt umsteigt.

    Ein Upgrade kann kostenlos oder kostenpflichtig sein.

    na jetzt alles klar? ;D

    und hier das Statment vom Coder

    Zitat von Oscar


    2.0 can exist on the same computer with 1.x, just install to separate directory!
    The upgrade is $50 from PRO 1.x, (more from Studio or Standard). Practically it is the difference in price between the previous version and the $50 bucks more expensive 2.0 so there is no downside for users. The upgrade is done from the 2.0 nag screen - click Buy, follow the upgrade.
    While the upgrade price is modest, the changes in software are quite remarkable I would say.

    wenn du alle Menüs bereits fertig hast, dann
    einfach Rechtsklick auf den Link worauf dein Spektakel passieren soll :D und verlinke auf dein kurzen Clip(vorher 1 neues Movie in der VTS erzeugen und dein Clip reinziehen)

    Dann gehst du in die Übersicht auf Connection Klickst auf den 2ten Button unter dem Pfeil und ziehst eine Linie von deinem kurzen Clip dorhin, wo du nach dem Spektakel hin willst.

    oder halt so wie katjarella es schon sagte(die Menü basierende Variante=, geht beides :D

    Was ist daso schwer dran?

    oder was soll nach deinem Blut-Spektakel passieren?

    Ich kann morgen mal Screenshoots machen, falls mein Internet wieder normal geht.
    Zurzeit habe ich nur 56k-Geschwindigkeit, mit meiner 6MBit-Leitung, die ollen Telekomiker. :nein:
    Schein ne Störung bei der Vermittlungsstelle zu sein. :nein:

    Zitat von LigH

    Man sollte allerdings beachten, dass der Foxit Reader ein paar selten verwendete Features von PDF-Dokumenten nicht beherrscht - wie das Ausfüllen von Formularen oder verschlüsselte Dokumente. Ansonsten aber ist er auf jeden Fall eine Alternative für den schnellen Einsatz.

    dem muß ich wiedersprechen! :D

    Das ausfüllen von Formularen geht wunderbar, habe es mit dem Abmeldeformular der GEZ probiert ;)

    Ich bins nochmal ;D

    Mir fällt gerade ein das ich ein ähnliches Problem mit meiner externen Western-Digital USB-Festplatte hatte.

    Es waren aus irgendeinem Grund alle Partitionen wech, mit ner Menge an Daten. :(

    Zum Glück besitze ich eine BootCD mit einem Dos-Tool namens "Active@ Partition Recovery "
    http://www.partition-recovery.com/

    Damit konnte ich innerhalb von 5 Minuten nach Partitionen scannen lassen und diese wieder in die Partitionstabelle eintragen lassen.
    Die Daten waren danach unversehrt :)

    Vieleicht ist ja bei dir auch nur die Partition flöten gegangen :)

    Ich gehe davon aus das du Windows XP als Betriebssystem hast ;)

    mach mal Start - Ausführen - diskmgmt.msc dadurch öffnet sich die Datenträgerverwaltung

    schau mal dort ob für deinen USB-Stick ein Laufwerkbuchstabe vergeben ist?

    wenn nicht mach rechts Klick auf dein Laufwerk(USB-Stick) und wähle den Eintrag "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern..." aus

    vergib für deinen USB-Stick einen freien Buchstaben und dann sollte dein Laufwerk wieder im Explorer/Arbeitsplatz sichtbar sein ;)

    Die neue Version ist seit heute da 18:52
    RB-Opt v0.23 beta
    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=798031#post798031

    HISTORY
    v0.23 beta:
    Changed code to support DVD-RB menu encoding.
    Various Bug fixed.

    Zitat

    Here is the new version:
    download (from rapidshare.de).
    I'm attaching the file to this message for an easier download (as soon as a mod approves it)

    Now RB-Opt supports files created by the newer versions of DVD-RB with menu encoding.
    I've also fixed the bug described here (in previous versions, RB-Opt always overrode the vbr_brate_max value set by DVD-RB. Now it changes the value only if the user wants).

    I haven't tested it much, so comments are welcome.
    I'm working to add HC support for RB-Opt v1.0

    Zitat von jdobbs

    To all,

    Please -- I posted the release notice yesterday for v1.00 Final and in the post I wroteI posted early purposely to ensure no one would get angry that they weren't warned when the minimum donation requirement goes up.

    Please, no more PMs or e-mails.... it hasn't been released yet.

    I'm working on a couple of small changes that I think are important to complete before it is released. Hopefully I'll get it done by late tonight (EDT) so I can get it out today....


    wurde auf morgen verschoben :D

    Zitat von jdobbs

    I've changed it to the 8th... getting it finished and mailed today isn't realistic.

    @all
    Ich glaube langsam die Anleitungen und festen Beiträge sind hier im Board alle umsonst und werden nicht beachtet. :mad:


    @Rootz
    Wichtig: DVDLab Authoring SW (DL, Guide's, FAQ's usw.)

    dort steht doch alles :seher:

    Ich hab die Sachen mal schwarz makiert die wichtig sind. :D

    Audio ------------------------------------------------------------------------------------------


    Tipp 1) Audio-Transcodieren: Bei dem Upsampling auf 48 kHz hat man ab und zu ein starkes Knistern im fertigen Audiostream. Man kann dieses Upsampling in DVDlab auch über BeSweet erledigen lassen. So gehts: BeSweet installieren, unter audio transcodierung die Varainte "External" wählen und auf die BeSweet.exe verlinken. Unter Command Line folgendes einfügen:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -core( -input $INPUT -output $OUTPUT -logfile c:\DVDlabAudioLog.txt ) -ota( -norm 0.95 ) -ssrc( --rate 48000 ) -mp2enc( -b 224 -e )
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Falls der Player mit mpa/mp2 Sound auf einer DVD nicht umgehen kann, dann wandelt ihr besser in AC3:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -core( -input $INPUT -output $OUTPUT -logfile C:\DVDlabAudioLogAC3.txt ) -ota( -norm 0.95 ) -ssrc( --rate 48000 ) -ac3enc( -b 224 )
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    oder
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -core( -input $INPUT -output $OUTPUT -logfile C:\DVDlabAudioLogAC3.txt ) -azid( -n1 -c normal -L -3db --maximize ) -ssrc( --rate 48000 ) -ac3enc( -b 224 )
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Immer daran denken, die richtige Dateierweiterung in dem kleinen Pulldownmenü zu wählen!Meist hilft dieses Vorgehen um das Knistern zu entfernen, sollte es noch immer vorhanden sein, dann muss zuvor der mpa/mp2 File in einen wav File codiert werden und dieser dann im Anschluß in mpa 48kHz oder AC3 48kHz mit BeSweet transcodiert werden. Das geht immer!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    -core( -input $INPUT -output $OUTPUT -2ch -logfile C:\DVDlabAudioLogWAV.txt ) -ota( -norm 0.95 )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nachdem man diese Parameter aufgerufen hat, kommt die Meldung das die Frequenz nicht stimmt und der File wird nicht in die Assets aufgenommen. Das ist auch gut so, dann nun nutzen wir ihn als Input für die 48kHz Variante wie oben beschrieben.

    Als Alternative zu BeSweet kann man auch ffmpeg nutzen (mit einer guten Useroberfläche auch verfügbar hier als DL).
    Wenn man nun statt auf BeSweet auf die ffmpeg.exe verweist, dann muss man folgende Parameter nutzen:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    -i "$INPUT" -ab 224 -ar 48000 -ac 2 -acodec ac3 -y "$OUTPUT"
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Desecrator

    jo, siehe frage oben.

    hab ja jetzt meinen IP3000 von canon ausgiebig getestet, und musste auf meinen ersten rohlingen fest stellen, dass die qualität des drucks etwas "schwamming" und "transparent" erscheint...

    zudem sind sie allen anschein nach zwar im innenring bedruckbar, aber der drucker druckt darauf nix...

    wer ist schuld: rohling oder drucker?

    weder rohling oder drucker sind Schuld ;)

    die Software von Canon ist Schuld ;D

    schau mal hier
    http://www.rohlinge-bedrucken.de.vu/
    da gibt es eine super Anleitung und fertige Profile für die Canon-Drucker

    damit solltest du auch bis zum Innenkreis drucken können ;)

    Version v0.2.0 ist raus

    Rebuilder's Matrix Editor v0.2.0 (Big Changes)

    Version 3.0.7 - 8 Jul 2005

    [Blockierte Grafik: http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/images/new.gif] use yellow highlights in default start-up menu for merged disks to improve visibility of selected button

    [Blockierte Grafik: http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/images/new.gif] select new file location while opening saved project if needed file was not found

    [Blockierte Grafik: http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/images/fix.gif] problems with start-up menu of merged disk when in Auto PS/LB mode

    [Blockierte Grafik: http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/images/fix.gif] scroll bar position in Domain Content pane after editing

    [Blockierte Grafik: http://www.dimadsoft.com/dvdremakepro/images/fix.gif] small GUI bug with playback controls in Preview window on some systems