Beiträge von Himbernuub

    @ Ligh

    Also OBS hat folgende Modi zu Verfügung CBR / ABR / VBR und CRF.

    Obwohl ich nicht ganz verstehe warum OBS CRF drin hat, wenn man das auswählt, verschwindet die Upload Bitraten Begrenzung . Sprich das Erzeugte Material Sprengt deine Inet Upload und den Maximal Upload von der Streaming Plattform.

    HQ-LQ

    Der Spiele PC hat mit dem Rendern nicht viel zu tun, das Bild wird über eine 4k Capture Card an einen Rechner mit einem Intel Core i7-6850K geschickt der das Rendern in Medium / Slow schaft. Das ist denke ich mal schon recht gut, aber die ganzen Render Möglichkeiten ( ultrafast / fast / medium / slow etc) sind ja vorgaben mit Festen werten. Jetzt habe ich aber in OBS noch eine x264 Kommandozeile wo ich halt alles mögliche ändern kann an z.b ...--b-adapt 2 / --me umh / --subme 8 etc...

    Hier ist jetzt die Frage an euch Profis was kann ich an diesen ganzen werten ändern, ich glaube das ein oder andere brauche ich bestimmt nicht für das Schneller Rendern für einen 6mbit Live Stream und frisst vielleicht nur unnötig CPU Leistung, die man vielleicht wenn man einen anderen Wert ändert Sinnvoller einsetzen kann ... ihr wisst was ich meine.

    MFG

    Alex

    Guten Tag

    wollte mal fragen ob der ein oder andere ein Paar Optimierungs Einstellungen für Gaming Steaming hätte.

    Zur Zeit wird das Original Bild von 2560x1440 auf 1280x720 Umskaliert.

    Schnelles FPS Game : Battlefield

    Bitrate Modi: CBR

    Bitrate : 6000

    Kompressionsvorlage : medium

    Profil: high

    Tunningvorlage: keine

    Keyframeintervall : 0 (auto)


    Die x264 Option Zeile ist noch leer, hier hoffe ich das der ein oder andere ein paar Optimierungs Vorschläge hat um die Bild Qualität zu erhöhen. Zur Zeit ist das Bild leider öfters mal verschwommen oder verpixelt.

    Ich danke schon mal für die Vorschläge.