Beiträge von Leichtmatrose

    Hallo LigH,

    vielen Dank für Deine ausführliche und verständliche Antwort.

    Damit habe selbst ich es geschafft... wirklich ganz toll!!!

    Das Original kommt aus einer GoPro (mp4) und als Ausgabeformat wäre wohl auch mp4 sinnvoll, oder?
    Jedenfalls ein Format, das direkt im Browser abgespielt werden kann. Oder was bietet sich da an?

    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo ihr,

    vielen Dank für eure schnelle Antwort.

    Habe mir mal VirtualDub2 runter geladen.

    Meine Video-Datei lässt sich damit auch öffnen. Aber wie geht's nun weiter?
    Ich kann eine CSV-Datei z.B. nach folgenden Muster erzeugen:
    17:59;18:14;37

    18:05;18:20;36

    18:10;18:25;8

    (Startzeit;Endzeit;Startnummer=Dateiname)

    Aber mit welchen Befehlen bekomme ich es jetzt hin, dass VirtualDub2 die einzelnen Videosequenzen erzeugt?

    Viele Grüße,
    Thomas

    Moin moin,

    ich bin ziemlicher Laie in Sachen Video und habe mal eine Frage an euch Experten.

    Ich übernehme bei Laufveranstaltung die Zeitmessung und würde gerne jedem Teilnehmer ein kleines Video mit seinem Zieleinlauf anbieten.

    Vorhanden ist eine Videodatei der gesamten Veranstaltung (also z.B. 2 Stunden länge) und eine Liste, wann welcher Teilnehmer über die Ziellinie gelaufen ist.

    Die Software müsste also, wenn z.B. Teilnehmer Nr. 123 nach 30:00 Minuten ins Ziel gekommen ist, aus dem vorhandenen Video den Bereich von 29:50 bis 30:05 Min. ausschneiden, und am besten unter dem Namen „123“ abspeichern.

    Und das ganze dann möglichst automatisch für alle Teilnehmer aus der Ergebnisliste.

    Kann man so etwas mit irgendwelcher Software (Freeware?) realisieren?

    Viele Grüße,

    Thomas