Beiträge von Michael_

    Zitat

    Michael braucht jetzt erst einmal die Geräte zum capturen. Ich vermute auch, dass er einen Spiele-PC, statt einen Video-PC besitzt.

    Für Videobearbeitung braucht man normalerweise ein Dual-Sockel-Mainboard. Und das haben 99,8 % der Leute hier im Forum nicht.

    Ich hab tatsächlich nur 1 CPU allerdings habe ich eine Workstation mit Enterprise Hardware.

    Ja ich überleg mir jetzt noch gründlich welchen Weg ich einschlagen soll

    und dann werd ich mir die entsprechende Hardware kaufen.

    Danke für eure Hilfe, denke soweit ist erstmal alles klar. :)

    Dann mal sehen ob nach der Anschaffung auch alles Problemlos klappt. :D :D :D

    Denkst du denn

    AG-7350 -> TBC-4000 -> Decklink Studio 4k

    Wäre auch Syncron? (Bild/Ton)

    Oder ist es hierfür wichtig das der TBC direkt im VCR integriert ist?

    Falls ja kann ich es schonmal auf 2 Optionen begrenzen.

    Billig oder Teuer. :D :D :D

    Ich hab nichts missverstanden.

    Mir war schon klar das ich einen Converter und Splitter brauche.

    Die Frage war nur ob diese Kombination Macrovision auch sicher entfernt.

    Ich hab mich noch nicht 100% entschieden ob Y/C oder YUV.

    Ist aber eigentlich nur ne Frage des Geldes, ich tendiere schon zu YUV.

    letztendlich wirds rauslaufen auf

    AG-8700 -> YUV zu HDMI Converter (inkl. Sound) -> HDMI Splitter -> Decklink Studio 4k

    oder

    AG-7750 -> Y/C zu HDMI Converter (inkl. Sound) -> HDMI Splitter -> Decklink Studio 4k

    Natürlich könnte ich auch noch billiger gehen und

    AG-7350 -> TBC-4000 -> Decklink Studio 4k

    Aber dann wäre wohl Bild und Ton nicht Syncron, und das lästige nachbearbeiten würde ich gerne einsparen insofern es sich eben vermeiden lässt, dafür gebe ich lieber mehr aus.

    Immer wenn ich denke jetzt hab ichs gleich dann kommen x neue Punkte dazu. :D

    Naja es geht ja nicht nur drum wo ich das Zeug jetzt im moment anschaue. Wenn das mal digitalisiert ist und dabei was verloren gegangen ist etc. dann ist das ja unwiederbringlich weg. Und in 10 Jahren wer weiß wie der Zustand der Tapes dann ist.

    Daher will ich das direkt so gut wie möglich machen. :)

    Zitat

    Ob jetzt die Capturekette mit ViTecco SU 320-HDMI Splitter das Macrovisiopn Signal entfernt wäre ich mir nicht sicher.

    Das wäre natürlich wichtig zu wissen.

    Hast du das ausprobiert und bist sicher das es klappt? Pro Jo

    Gibt es auch einen Converter (Sound und Bild) S Video zu HDMI? (7750/7350 haben ja keinen YUV Ausgang)

    Das wäre auch noch wichtig für mich zu wissen.

    Ich habe schon einen Converter gefunden allerdings bin ich nicht sicher ob der gut genug ist. Ist nämlich nicht von Vitecco.

    Ich denke jedoch schon das ich beim 8700 oder 7750 bleibe.

    Consumer Geräte kommen für mich nachwievor nicht in Frage.

    Gibt es auch einen Converter (Sound und Bild) S Video zu HDMI? (7750/7350 haben ja keinen YUV Ausgang)

    Der AG-7350 hat soweit ich sehe keinen TBC.

    Wenn dann also doch der AG-7750 sonst brauch ich ja noch nen externen TBC.

    Also ich denke ich kaufe jetzt entweder:

    Panasonic AG-8700 -> Datavideo TBC-4000 -> Decklink Studio 4k

    Vorteil:

    - Den TBC kann man auch mit einem Videorekorder benutzen der selbst keinen hat

    oder

    Panasonic AG-8700 -> ViTecco SU 320-Wii -> HDMI-Splitter -> Decklink Studio 4k

    Vorteile:

    - Audio und Bild Syncron (Ist doch dann Syncron oder?)

    - YUV Verkabelung

    - Alles bis auf den Videorekorder kann man neu kaufen

    Jetzt noch eine Frage zum AG-7750

    Der kostet ja 1/2 oder sogar 1/3 von dem AG 8700.

    Du schreibst der Unterschied ist das der 8700 einen YUV Ausgang hat.

    Wie groß ist der Unterschied in der Qualität zu S Video den nun wirklich? Lohnt es sich 2-3000€ anstatt nur um die 1000€ für einen 7750 zu zahlen wirklich?

    Denkst du den der VL 300 oder ein HDMI Splitter wäre besser als der TBC-4000?

    Falls ja warum? Oder würdest du das nur nehmen weil der VHS Recorder schon einen guten TBC drin hat?

    Beim VL 300 oder HDMI Methode habe ich ja die möglichkeit das Audio mit durchzuschleifen.

    Hätte das dann gegenüber dem TBC-4000 den Vorteil das es Syncron wäre?

    Oder ist der einzige vorteil vom VL 300 / HDMI das ich YUV verkabeln kann?

    Habe aber schon gelesen das nicht jeder HDMI Splitter Macrovision umgehen kann.

    Wenn dann würde ich so einen mehrfach Splitter nehmen den man rackmounten kann. :)

    Habe gerade auch in US Foren gelesen das sowohl der AVToolbox AVT-8710 als auch der DataVideo TBC-1000 beide Macrovision entfernen können.

    Denke diese beide liefern dann auch ein Stabil genuges Signal für die Intensity oder Decklink Studio 4k oder?

    Das heißt die Kette wäre dann also

    Panasonic AG-8700 -> AVT-8710 (Grün) / TBC-1000 -> Decklink Studio 4k / Intensity

    Jetzt nur noch die Frage gäbe es auch einen geeigneten TBC als 19" Gerät?

    Das wäre halt ideal.

    Jetzt mal eine Frage.

    Gibt es einen TBC in 19" Format der mir Macrovision entfernt?

    Oder überhaupt einen TBC der das entfernt?

    Und natürlich ein Stabiles Signal für den AD Wandler liefert. :)

    Oder bleibt mir dann nur

    Panasonic AG-8700 -> Elro VideoLimiter VL 300 -> AVT-8710 -> Decklink Studio 4k

    z.b.

    Würde mir halt gerne ein extra Gerät nur für Macrovision in der Kette sparen wenn möglich.

    Und 19" wäre super weil ich dann alles schön in ein Rack verbauen könnte.

    Das wäre mir lieber als X Geräte die in der gegend rumstehen.

    Zitat

    Ach so, das ist nur für Musikvideos gedacht. Für diesen Zweck, brauchst du keine Profi-Geräte.

    Ich sehe das dann so, wie unser Kollege Bogilein das geschrieben hat.

    Nein es geht nicht um Musikvideos. Das hab ich nie behauptet.

    Es geht um Filme die bislang nicht auf DVD erschienen sind.

    Zitat

    Ich will dich Michael nicht verrückt machen, es gibt noch einen Profi-TBC von Snell & Wilcox. Kostete damals 20.000 DM.

    Es gibt auch noch Profi-TBC’s von FORE.A.

    Meinst du den SNELL & WILCOX TBS24 sowie FOR.A FA-450P?

    Die fände ich gut, da 19" Fähig.

    Welche Modelle meinst du genau bzw. wären empfehlenswert & sind 19" fähig?


    Zitat

    Der Full Frame-TBC des AG-8600, erfüllt ja die Studio-Norm von 0ms. Dieser Wert ist auch für Fernsehsender in Ordnung.

    Zitat

    Für deine Zwecke brauchst du einen TBC und noch zusätzlich den VL 300.

    Das Check ich nicht wofür brauch ich den beides?

    Sollte ein guter TBC nicht das Macrovision auch direkt entfernen?

    Außerdem hat doch der VHS Recorder schon einen guten TBC, wegen dem TBC ansich brauch ich ihn dann doch wohl eher nicht?

    Der Elro sollte nur eine absolute Notlösung sein in deiner Capture Kette. Er entfernt nur die Macrovision Signale aber liefert kein stabiles Signal. Wenn Geld jetzt keine Rolle spielt würde ich den besagten TBC aus Amerika importieren. Kostenfaktor falls noch vorhanden dürften um die 1000,- Euro sein inklusive Versand und Zoll.

    Kannst du den besagten AVT-8710 mal verlinken?

    Die Angebote die ich gefunden habe kosten nur so 250$.

    Der Entfernt mir auch Macrovision?

    Ist das Signal damit dann auch Stabil genug für die Intensity oder Decklink Studio 4k Karte?

    Noch was der Panasonic AG-8700 hat doch schon einen entsprechend guten TBC.

    Sollte das Signal dann nicht schon Stabil genug sein? Wobei wenn der AVT-8710 natürlich Macrovision entfernt und Stabilisiert dann wäre es mir natürlich auch recht.

    Oder ist das Problem das das Bild vom AG-8700 zwar Stabil ist jedoch nach dem Elro nicht mehr?

    Ziel ist erstmal die Bänder Verlustfrei zu digitalisieren.

    Endformate werden dann unterschiedlich sein, je nach Bedarf.

    Keine Consumer Geräte zum einen weil ich das Teil gerne im 19" Rack verbauen möchte.

    Zum anderen kaufe ich eigentlich grundsätzlich keine Consumer Geräte. In der Regel sind die Professionellen Geräte nicht ohne Grund teurer.

    Zitat

    Die analogen Eingänge der Blackmagic Shuttle brauchen aber ein stabiles Signal und arbeiten nicht korrekt, wie ja in Gubels Tutorial ja beschrieben wurde.

    Das was aus dem VL 300 rauskommt ist auch immernoch zu instabil?

    Gilt das auch für die Decklink Studio 4K PCIe Karte?

    Wenn ja wäre die Canopus NX Karte wohl doch das beste.

    Also mein Plan sieht dann so aus

    Panasonic AG-8700 -> Elro VideoLimiter VL 300 -> Canopus NX

    + ViTecco SU 315 und SU 313

    Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder passt das so?

    Ich denke nicht das ich da noch zusätzlich einen externen TBC Brauche oder?

    Achso und wird Bild sowie Ton dann auch Syncron sein?

    Kann ich für Macrovision nicht einfach einen Macro 2000 dazwischenklemmen?

    Und besteht bei der verlinkten USB und PCIe Karte Qualitätsmäßig ein Unterschied? USB wäre mir ansich lieber, aber nur bei gleicher Qualität.

    Mich wundert es nur, dass der professionelle ADVC 1000 auch die Files in DV-Streams intern umwandelt. Das sind leider nur 25 Mbps.

    Das ist völlig veraltet, würde aber für VHS-Qualität (um die 10Mbps) ausreichen.

    Nochmal die Frage wie sieht das beim ADVC 500 / 700 aus?

    Ich denk ich werd mir jetzt mal ein Produkt von Canopus und einen VHS Recorder besorgen müssen und dann ganz einfach schauen.

    Einen TBC Enhancer oder Macro 2000 kann ich ja falls nötig dann immernoch besorgen und dazwischen schalten.

    Jetzt ist noch die Frage welchen VHS Recorder soll ich kaufen.

    Und ja bitte keine Consumer Geräte, Preis ist eher Nebensache und Qualität steht im Vordergrund.

    Was ein schöner Nebeneffekt wäre wenn es ein 19" Gerät für Rackmounting wäre.

    Was den nun?

    Kann die NX nun den Macrovision "umgehen" oder nicht?
    Und geht die ganz sicher nur mit Windows XP?

    Mich wundert es nur, dass der professionelle ADVC 1000 auch die Files in DV-Streams intern umwandelt. Das sind leider nur 25 Mbps.

    Das ist völlig veraltet, würde aber für VHS-Qualität (um die 10Mbps) ausreichen.

    Wie sieht das beim ADVC 500 und 700 aus?

    Der ADVC 1000 hat ja digitale Eingänge.

    Ich hab aktuell noch garkeine Hardware hier und versuche eigentlich mir erstmal einen Überblick zu verschaffen.

    Edit:

    Das mit XP scheint schonmal nicht zu stimmen:

    https://forum.edius.de/index.php?thre…x-win-7-64-bit/

    Ergo brauch ich mir mit der Canopus NX Karte keine Gedanken über Macrovision machen?

    Es handelt sich um Filme die bislang nur auf VHS erschienen sind. (In Deutsch zumindest)

    Ansonsten wäre es noch schön wenn jemand meine TBC Frage beantworten könnte. :)

    Hi,

    Ich habe dazu bereits einen Thread im Slashcam Forum erstellt.

    Da wurde ich hierher verlinkt.

    Daraufhin habe ich mir diesen Thread hier durchgelesen:

    TUTORIAL: Hochwertiges Digitalisieren von analogen VHS-Videokassetten (und andere)

    Was ich will ist diverse alte Kaufcassetten mit vermutlich Macrovision verlustfrei zu digitalisieren (oder zumindest sogut wie möglich).

    Nun bin ich wenig begeistert davon eine Kette von

    VHS Player -> DVD Recorder -> HDMI Splitter -> AD Wandler

    zu schalten.

    Daher finde ich die Variante B VHS Player -> Canopus NX Karte deutlich interessanter.

    Da ich allerdings keine Erfahrungen in dem Bereich habe folgende Fragen.

    1.Kann die Canopus NX Karte den Macrovision Kopierschutz umgehen?

    2.Benötige ich in Kombination mit der Canopus NX Karte trotzdem einen VHS Player mit TBC oder sogar ein externes TBC? Oder kann ich meinen vorhandenen normalen VHS Player benutzen?

    3.Falls ich einen speziellen VHS Player mit TBC brauche welche optionen gibt es? Bitte keine Consumer Geräte.

    Ansonsten habe ich gelesen das dass Canopus ADVC 300 leider komprimiert.

    Schade wäre ne so schön einfache Lösung gewesen da ich noch Firewire am PC habe.

    Das trifft auch auf ADVC 500 und 700 zu nehme ich an, oder?