Beiträge von MrGlasspoole

    Ich hab XP installiert weil noch ne Canopus rein soll. Sonst hätte ich XP ja gar nicht gebraucht.

    Seit wann haben vorherig installierte Betriebssysteme Einfluss auf die die ich nachträglich installiere (multi boot)?

    Wie soll das denn gehen das 10 als 32bit installiert wird wenn ich die 64bit DVD zum installieren nehme?

    64bit XP nehme ich eigentlich nur für MAME.

    Viel zu oft gibt es keine Treiber. Hab aber auch nicht geschaut ob es für das Fujitsu Board das ich verwende bzw die Canopus NHX-E1

    64bit Treiber gibt und ob Edius da Problemlos läuft.

    Würde auch keinen Vorteil bringen da ~3 GB RAM ja für diesen Anwendungsfall langen.

    Ich hab nun Desktop Video 11.5.1 in 10 installiert und es gab kein Firmware update.

    Bin jetzt endlich mal dazu gekommen zu installieren bzw hab alles um geschmissen und nun ein Fujitsu Board mit Ivy Bridge Xeon genommen.

    Nun hab ich festgestellt das beim installieren von DeckLink 7.9.4 die Firmware der Karte aktualisiert wird.

    Nun soll das ein dual boot mit Win10 werden und dort eben ein neueres Desktop Video zum Einsatz kommen.

    Wenn nun ein neueres Desktop Video auch ein Firmware update macht, läuft die Karte dann noch in XP mit dem alten DeckLink?

    Das denke ich mir eigentlich auch.

    Bei DigitalFAQ liest man dann so was:

    Zitat

    The problem with SoundBlaster/Creative cards is distortion. You can't always hear it on cheap PC speakers, but it becomes obvious on reference or near-reference grade speakers, as well as even moderately decent-sound TV, or fancy speaker setups for "home theatres". There is a tinny-ness to the sound, loss of dynamic range (understand VHS does have much DR to work with to begin with!), flat bass. I'm talking about the audio recording, not playback. This is not a nitpick, but obvious sound quality loss that a layman can usually hear.


    Die Turtle Beach leider nicht...

    Die alten Karten kosten mittlerweile richtig Geld (Soundblaster Pro 2.0 100€)...

    Was bin ich froh einen PC mit Voodoo5 5500 vor ca 8 Jahren vom Sperrmüll gefischt zu haben.

    Aber ich könnt kot....

    Ich hab ne Mail bekommen und die Bestellung wurde storniert weil sie keine NX haben.

    Da stand heute Morgen das 4 Stück verfügbar sind.

    Ich hatte mich gefreut wie ein Schneekönig endlich eine zu haben ;(;(;(;(

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das eine Audigy 2 ZS oder X-Fi Elite Pro schlechter sein soll als eine Turtle Beach:

    http://www.digitalfaq.com/forum/video-ca…each-santa.html

    Locked audio - was heißt das???

    Ich hatte was anders von Terratec im Auge (anstelle der Turtle Beach).

    ASIO geht nicht?

    PCI-X ohne Bay und ohne HD-Zusatzkarte. Für die HD-Zusatzkarte hab ich keine Verwendung und das Bay brauch ich auch nicht.

    Ich dachte halt das ab Edius 9 kein Treiber mehr verfügbar ist für die NX.

    Der Treiber ist ja mit in Edius drin wenn ich das richtig verstanden hab.

    Aus Quellen die ich hier nicht nennen darf weiß ich das 8.53 auf Win10 v1703+1709+1809+1909 läuft.

    Also die Software Edius zumindest.

    Wikipedia sagt zu 6.5 ja auch: The first version that also runs on Windows 10

    Die Frage ist nur ob auch der NX Treiber funktioniert.

    Würde es nicht langen so nen ollen Video-Kopierschutz-Decoder zu verwenden?

    Dank Bogilein's Hinweis bei DigitalFAQ hab ich nun auch für kleines Geld ne NHX-E1.

    Man sollte also nicht immer nur bei eBay suchen:)

    Nun frag ich mich ob ihr den Ton in die NHX-E1 einspeist.

    Bei DigitalFAQ wird ja die Turtle Beach Santa Cruz über alle Maßen gelobt.

    Und um nicht noch einen Thread auf zu machen:

    Für XP ist wohl Edius 5.51 das richte.

    Nun hab ich hier gelesen die NHX-E1 geht nur bis Windows 7?

    Bezieht sich das auf die Treiber? Edius 8.52 scheint ja auch in 10 zu laufen...

    Wie hast du das den jetzt gefunden. Die suche hat nichts ausgespuckt.

    Problem ist aber auch das 2 Buchstaben (XP) in den meisten Foren nicht funktionieren.

    Wenn 9.5.3 läuft kann man auf deren Readme wohl auch nix geben :(

    Schlimm wenn die Firmen alte Treiber immer vom Server schmeißen.

    Hatte auch im Web Archiv bei 2012/2013 geschaut aber da lässt sich leider das Produkt nicht auswählen.

    Ah ich hab vergessen zu schreiben für die Intensity Pro PCIe.

    DeckLink ist doch was anderes, oder? Steht auch nix von Intensity im Readme.

    Das hab ich ausm Blackmagic Forum:

    Zitat

    Going by the read me files the last official XP/32 bit drivers we 7.9.5. From version 8 onwards all reference to 32bit windows and any version earlier than Win 7 has been removed from the Readme files

    Mit ~10 50Hz Röhren-TVs kann ich dienen :)

    Hintergrund ist Arcade Emulation (MAME) und eben die alten Konsolen.

    Du meinst also man sollte sich das Bild auf ner Röhre anschauen und dann gucken das es nachm capturen aufm PC (LCD) genauso ausschaut?

    Ich hab aber auch noch nen 24" und 19" CRT Monitor - wenn das hilft oder in dem Fall Vorteile bringt?

    Das sieht man mal wieder das man alles lesen muss.

    Hatte nur bis "Es ist in 95% der Fälle zutreffend." gelesen und dachte Gubel ist der der hier weiß von was er spricht.

    Und da ja im Tutorial auch steht: Meist eignet sich jeweils das Gerät am besten, auf dem die Bänder auch aufgezeichnet wurden.

    Nun ja, ich werd alle Methoden mal testen. Ganz unrecht können die bei DigitalFaq mit ihren AIW Karten ja auch nicht haben :)

    Hatte ja alles und die zwei Karten gabs fürn Apfel und ein Ei.

    Die All-In-Wonder X800 PCIe hat nen Theatre 200 - darum hab ich sie ja gekauft :)

    Ich hab jetzt noch mal in die Bedienungsanleitung vom HR-S9500 geschaut und da steht: TBC und 3-DNR

    Ich frag mich warum bei DigitalFAQ steht:

    Zitat

    There are a few select models in the 500 ranges, like NTSC HR-S9500U, which contained all of the desired features (including the line TBC), but the same was not true of the PAL edition.

    Zitat

    JVC S-VHS (PAL)

    Not suggested: HR-S7500, HR-S9500, as the models lack . Same for the 2x00, 3x00, 4x00, 5x00 and 6x00 series; same reasons as NTSC models.

    Meine Blackmagic kann kein Analog. Weil ich das Kabel nicht hab ;)

    Ich hab die für 45€ bekommen und zugeschlagen da ich wusste ich brauch zum capturen eh nur HDMI.

    Das mit dem ATI Kopierschutz und Datavideo TBCs und so hab ich dort alle gelesen.

    Soundkarten hab ich genug. Von Sound Blaster Pro 2 über Audigy 2 ZS bis X-Fi Elite Pro und auch Asus Xonar Essence ST alles da.

    Hier laufen noch mehrere DOS, W95, W98 PCs und da wie gesagt alles da ist dachte ich ist ja nicht viel verloren auch noch 2 All-In-Wonder

    zu besorgen um das auch testen zu können.

    Das mit dem original Aufnahmegerät als Abspielgerät ist ein Mythos?

    Das ist hier im Forum doch sogar angepinnt?

    Was hier aus meiner Jugend auch noch rum steht:

    ELV Video-Enhancer_1.jpg

    ELV Multi-Norm-Decoder MSD 7000 (1991)_1.jpg

    Hallo!

    Ich wollte jetzt auch mal mit dem Überspielen anfangen nachdem ich über einen etwas längeren Zeitraum diverse Hardware angesammelt hab.

    2x DMR-ES10, DMR-EH675, JVC HR-S4700EG, JVC HR-S5800EG, 2x JVC HR-S9500EH, Blackmagic Design Intensity Pro PCIe

    Jetzt wo ich mal loslegen wollte noch rum gelesen und natürlich auch digitalfaq.com entdeckt.

    Also noch ne All-In-Wonder X800 PCIe und 9000 AGP besorgt und zwei XP Rechner zusammen geschraubt (PC Teile hab ich genug).

    Nun stelle ich fest das keiner meine tollen Videorekorde bei denen auf der Seite empfohlen wird da kein TBC.

    Langt es nicht nicht den DMR-ES10/15 vor die All-In-Wonder zu hängen?

    Machen die zwar auch aber ob der Videorekorde dann trotzdem noch TBC braucht ist nicht klar.

    Sämtliche infos da sind über 100te von threads verstreut...

    Blackmagic und Canopus NX kommen dort ja nicht gut weg. Der Oberguru dort hat das angeblich alles schon getestet?

    Hier im Forum wird die Canopus als das beste angepriesen. Versteh nicht wie man bei gleicher Hardware und Tests zu

    so unterschiedliche Aussagen kommen kann.

    Und dann wäre da auch noch die Sache mit dem Abspielgerät. Also hier heißt es ja wenn möglich das Gerät mit dem aufgenommen wurde (was für mich logisch ist). Da hab ich bei DigitalFaq aber auch nix zu gelesen. Da wird wohl nur auf die besten Geräte verwiesen