Beiträge von Win8Error

    Oh ok. Verstehe.

    Dann habe ich das falsch interpretiert. Entschuldige.

    Edit: Habe in die Episode nun mal mit Ton reingeschnuppert. Die Streifen sollten wohl verdeutlichen das es sich hierbei um eine Art "Hologramm" des Charakters handelt und er nicht wirklich im gleichen Raum ist.

    Nochmal entschuldigung. Habe den Kontext nicht gekannt.

    Nein.

    Hmm ... das ist natürlich schade. Nun ja ... kann man nicht's machen. Heißt's wohl alles zusammengoogeln xD.

    Mir ist gestern nacht beim anschauen einer kompletten Folge noch ein weiteres seltsames Artefakt aufgefallen. :(

    Spoiler anzeigen

    Gäbe es eine Möglichkeit diese Striche irgendwie raus zu retouschieren? Sie treten bereits im Remux auf. Ist also nicht's was durch das VapourSynth Skript erzeugt wird. :(

    Der Publisher dieser BD's hat's echt nicht gut mit uns Käufern gemeint. :/

    Ich habe hier mal die Szene rausgeschnitten: https://drive.google.com/drive/folders/…HA0OJExXdMs3BG1

    Wäre dir echt dankbar wenn du eine Idee hättest.

    Gruß Win

    Hey Selur ^^


    So, habe nun deine Vapoursynth Lösung probiert und mehr als "funktioniert einwandfrei" kann ich nicht sagen. :D

    Ich habe das Vapoursynth-Skript mit dem "Hybrid"-Tool nachgestellt was du verlinkst. Nur das lostfunc "Teil" musste ich selbst noch herunterladen.

    Finde das Hybrid-Tool im übrigen klasse! :D

    Gibt's bei euch im Board eigentlich eine Einleitung für Einsteiger? Also wo mal so grob erklärt wird was die einzelnen Filter, usw. alles machen. Würde gerne mehr darüber lernen. :)

    Nochmal vielen vielen Dank & Gruß Win

    Hallo Selur! :)

    Ich habe es mal 1:1 mit deiner mencoder Befehlszeile (unter Arch Linux) versucht aber leider ebenfalls kein Glück.

    Die Framerate war zwar ebenfalls 23,976 und die Bewegungen waren super flüssig aber auch hier sind die Streifen zwischen den Konturen nicht verschwunden. :/

    Ich habe mal zwei Screenshots angehangen.

    Spoiler anzeigen

    Ich habe mich natürlich auch mal etwas in Avisynth eingearbeitet und mit QTGMC versucht was zu retten aber auch hier ohne Erfolg (siehe Samples).

    Hättest du denn einen konkreten Vorschlag was ich mal in das Avisynth Skript schreiben sollte?

    Edit: Was Avisynth angeht bin ich noch ein totaler Neuling. Ich wäre also um jede Hilfe dankbar. :D

    Gruß Win

    Hey LigH ^^

    Also das Telecine hab ich versucht durch ffmpeg mit ffmpeg -i Fehlerhaft_Sample.mkv -vf pullup,dejudder,fps=24000/1001 -f yuv4mpegpipe -  zu beheben.

    Die Framerate war darauf hin bei 23,976 und die Bewegungen waren dann ebenfalls flüssig. Allerdings sah das Ergebnis noch lange nicht so aus wie bei den nicht betroffenen Folgen. Es wirkt im Vergleich zu den nicht betroffenen Folgen immer noch ziemlich unscharf und zwischen den schwarzen Konturen sind immer noch Linien zu erkennen.

    Ich habe ein Sample vorbereitet und noch das MediaInfo dazu angehangen.

    https://drive.google.com/drive/folders/…PkwT0ltsyGwNiIZ

    Gruß Win

    Hallo alle zusammen! :)

    Ich bin gerade frisch beigetreten und würde mich freuen wenn sich ein paar unter euch meinem Problem annehmen.

    Ich versuche seit Tagen die betroffenen BluRays des Animes "Fairy Tail" zu deinterlacen aber ich bekomme einfach kein zufridenstellendes Ergebnis zu stande.

    Mal wirkt alles ziemlich pixelig, mal hab ich eine Framerate von 119, mal wirkt alles zerhackt ...

    Ich habe schon mit Handbrake, ffmpeg und Avisynth herum gebastelt. Bei letzterem bin ich allerdings noch komplett unerfahren (vor ein paar Tagen erst entdeckt). Ich weis langsam nicht mehr weiter.

    Der Witz ist das nicht einmal alle Blu-Rays davon betroffen sind. Nur die Blu-Rays welche die Episoden 113 bis 174 beinhalten sind interlaced. Alle anderen Folgen sind progressiv bei 23,976 FPS.

    Zudem wirken die betroffenen Folgen im Vergleich zu den vorherigen Folgen ziemlich unscharf (so als ob das Upscaling was bei den vorherigen Folgen geklappt hat, auf einmal fehlgeschlagen ist).

    Ich lege euch MediaInfo Files von zwei Remuxen, Bilder und Samples bereit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    https://drive.google.com/drive/folders/…qbIcb_nGujLwBYR (Dateien liegen hier)

    Viele Grüße

    Win