Beiträge von Clouddanceraustria

    Lieber HQ-LQ

    Vielen Dank für deine schnelle Unterstützung. Ich bin Punkt für Punkt deinen Vorschlägen gefolgt, leider hat sich alles als fruchtlos erwiesen. Ich verstehe das einfach nicht. In all den Jahren gab es nicht das leiseste Problem und plötzlich... Ähm...OK, als reinen Verzweiflungsakt könnte man das benennen was ich nun probiert habe und es hat funktioniert, warum auch immer. Es waren, wie erwähnt, Episode 16 und 17 der zweiten Staffel die nicht funktionierten. Jetzt habe ich Episode 1 der dritten Staffel genommen und die funktioniert. Als nächstes werde ich die Dateien prüfen ob mit dem angeführten Codec etwas nicht stimmt. Möglicherweise eine falsche Dateiendung. Mal sehen. Danke einstweilen nochmals.

    Guten Abend.

    Ich habe per Suchfunktion gesucht aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Avidemux hat mich nach Jahren nicht mehr lieb. Ich habe gestern noch 16 Episoden einer Serie beschnitten, (ich schneide immer Rückblick, Intro und Abspann weg) und alles hat so wie hunderte Male vorher super funktioniert. Bei Episode 17 lief alles wie am Schnürchen bis zum speichern. Ich habe den Titel eingegeben, bin auf "Speichern" gegangen und nach einigen Sekunden hat es mir geschrieben daß es erfolgreich erledigt ist. Aber die gespeicherte Datei hat nur ein paar Kilobyte. Also habe ich es deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert aber es will nicht. Was kann ich tun? Ja, ich könnte neu aufsetzen aber dazu habe ich keinen Bock. Also wenn jemand eine Lösung für mich hätte, wäre ich sehr angetan und dankbar, denn es ist eines meiner LieblingsTools.:(