Beiträge von Hi8newbie

    Hallo an die Forum-Mitglieder..

    Meine Hardware wächst langsam

    Jetzt meine Frage zu einem Kontrollmonitor/ Fernseher für die BM 4K / Canopus advc 110 / 300.

    Welchen Monitor/ Fernseher würdet ihr als kontrollmonitor/ Medium empfehlen?

    Kann ich jeden HDMI Fernseher dafür nutzen oder sollte ich auf besondere Dinge achten?

    Viele Grüße

    Hallo Forenmitglieder,

    da ich jetzt etliche alte Hi8 Bander für die Familie digitalisieren soll, stellt sich mir die Frage des wie in 2023.

    Ich habe mich durch etliche Foren und Forenbeiträge mit wirklich guten Beiträgen und Erläuterungen gesucht.

    Mir stellt sich hier jetzt aktuell die Frage der digitalisierung per BM Intensity Pro (4K) oder Sony DCR-TRV320E/DCR-TR8000E.

    Welche Methode ist jetzt besser anzuwenden?

    Digital in per DCR-TRV320E/DCR-TR8000E oder "analog" per BM Intensity Pro (4K)

    Welches sind die Vorteile. Mir schwirrt jetzt nach einer Woche intensiever lesens der Kopf oder beiden Möglichkeiten. Da Beiträge sowohl zu der BM als auch zu DCR-TRV320E/DCR-TR8000E teils aus 2013 -20xx sind kann ich die Vorteile hier nicht klar erkennen.

    Ist jetzt digitalisierung per BM Intensity Pro (4K) oder per DVin mit der DCR-TRV320E/DCR-TR8000E besser?

    Ich hoffe jemand kann mir auf die ASprünge helfen

    Vielen Dank Hi8newbie