Beiträge von Ahnen

    Okay, dann bleibe ich beim Setup von Gubel und besorge mir irgendwie eine BM-Karte.

    Wenn ich dafür ein Windows neu installiere, ich XP oder 7 besser?

    Für 10 Euro habe ich mir mal einen Stick gekauft und war mit der Qualität recht zufrieden, besonders war, dass irgendwie alles fast auf Anhieb lief. Wenn alles gut läuft und ich die Hardware bekomme, mache ich einen Vergleich. Bin sehr gespannt, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

    Zum Player habe ich an passender stelle noch etwas gefragt. Vielleicht bekomme ich da auch eine fachkundige Antwort, bitte.

    Welches Abspielgerät ist für meine Aufnahmen geeignet?

    PS: Wieso von Win7 auf Win11? Ist Win11 Win10 vorzuziehen?

    Ich habe einen LG V8705DS zum Abspielen. Das Gerät mit die Bänder erstellt wurden ist unbekannt.

    Reicht das oder wird mir zu etwas anderem geraten?

    Ich weiß, dass der LG aus erster Hand stammt und selten genutzt wurde. Besonders hochwertig war er nicht. Ist eine VHS/DVD-Player-Kombi ohne HDD und auch ohne HDMI out, die nur als Player dienen soll.

    Guten Abend!

    Eine BM-Karte muss nicht sein, man kann sich auch Karten von AJA, Grass Valley (Canopus, Edius) oder Matrox kaufen.

    Welche Karte wäre das genau und sind diese mit Windows 10 kompatibel?

    Am leichtesten wäre etwas mit USB, dann muss ich den Rechner nicht aufschrauben.

    Die BM-Karten sind mir etwas zu teuer und dazu nur gebraucht erhältlich, da ist unsicher ob diese noch funktionieren...