Beiträge von Holger_A

    Hallo Jo,

    herzlichen Dank für diese Tipps!

    Ich denke dass die Intensity Pro 4K mit HDMI und allen analogen Anschlüssen die richtige Wahl für mich ist um das Component RGB des Argus-20 zu digitalisieren.

    Ich benötige zwar nicht diese hohe Auflösung, aber das Gerät ist ja offenbar Wandler & Grabber zugleich. Ein PCIe Steckplatz ist auch noch frei ....

    Nochmals vielen Dank & noch einen schönen Sonntag,

    Holger

    Hallo Joachim,

    herzlichen Dank, das hilft mir schon sehr weiter!

    Mit Löten habe ich jahrelange Erfahrung, das sollte schon gehen.

    Ich schau dann mal beim Conrad oder Reichelt nach einem Kabel mit der passenden Impedanz...

    Der RGB -> YUV Konverter ist ja auch bezahlbar, danke für den Tipp:

    Kannst Du einen YUV Grabber empfehlen? Mit HDMI-Ausgang oder USB 3?

    Viele Grüße & nochmals vielen Dank,

    Holger

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit einem Labor-Gerät, welches ein analoges RGB Signal ausgibt. Es ist ein Argus-20 Videoprozessor von Hamamatsu für die Mikroskopie.
    Ich müsste dessen analoges RGB Signal in Echtzeit digitalisieren und auf dem PC betrachten & speichern.


    Bisher habe ich das analoge Composite Video Signal des Gerätes digitalisieren können (ich habe etwas Erfahrung mit DirectShow), allerdings wird das Composite Video Signal vom Gerät nur in S/W geliefert, Farbvideos nur über den RGB Ausgang). Nun benötigt aber ein Projekt farbige Videos.

    Kann mir jemand einen Video-Grabber empfehlen um das RGB Signal in den Rechner zu bekommen….?
    Ich denke es handelt sich um klassisches 3-Komponenten RGB, nicht YUV.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, weis wirklich nicht, wo ich noch fragen soll.....
    Im Foto ist die Anschlussbelegung der Buchse am Argus-20 zu sehen.


    Vielen Dank & Grüße aus Köln,

    Holgerimage0.jpeg