Beiträge von schwabe098

    Ich habe ein avi-File auf der Festplatte, das scheinbar i.O. sit und sich auch problemlos abspielen läßt. Beim Brennen des avi-files treten keine Fehlermeldugnen auf. Doch auf der CDfindet sich dan ein file ohne Namen und ohne Dateiendung. Ich habe den Videostream der ursprungsdatei neu codiert, aber am Problem beim Brennen hat sich nichts geändert.

    Beim Abspielen von mpg2 Filmen (SVCD) auf dem CD-Laufwerk meines Rechners erscheint ein Quartdrat, dass in 9 Kleine weiße Quadrate unterteilt ist (wie Tic Tac Toe - wo man mit drei Kreisen oder Kreuzen in einer Reihe gewinnt). Diese Grafik bewegt sich dauerhaft über den Bildschirm.

    Ich habe einige mpg2Player und codecs installiert, die m. E. alle Freeware waren. Aber seitedem habe ich den Fehler. Es kommt auch kein Hinweis auf die Registrierung einer Sharwear o.ä.

    OK, nach der Installation von ffd-show funktioniert es.

    Wobei ich das nicht ganz verstehe. Kommt der Fehler vom Encoden? Dann wäre er doch eigentlich dennoch da!

    Was genau macht eigentlich ffd-show? Aus den Beschreibungen die zu finden sind, geht nicht allzuviel konkretes hervor. Aber es kann bei meinen fehlerhaften Dateien ja nur die Decodierung des abspielnden Players beinflussen, oder? (Fehlerhaft?)Encodiert habe ich ja bereits bevor ffd-show installiert war.

    Und wieso kann es "meinen" fehler in diesem Fall beheben?

    Jedenfalls Danke für die Hilfe, erstmal kann ich weitermachen, ohne Windows neu zu installieren zu müssen :)

    Ja, ich habe die letzen ca. 2 Jahre mit Virtualdub (i.d.R. nicht mit dem Mod) und als Compression DivX 5 (früher natürlich 3 bzw 4)gecaptured. Über TV-Karte und Cinch-Anschluß. Mit Duron 1000 und 256 MB.

    Bisher hatte ich mit den Standart-Einstellungen und einfachem Capturen über die F6 Taste immer gute Ergebnisse gehabt, die zudem problemslos von allen Playern abgespielt wurden.

    Ich habe letztens mal wieder - wie üblich- eine neue Version von VirtualDub und DivX aufgespielt. Seitdem habe ich das Problem, dass das Bild nach einigen Sekunden einfriert.

    Seit einiger Zeit (vermutlich seit der DiVX Version 5.0.3. - mit 5.0.5 ist das Problem jedenfalls immer noch da) habe ich ein Problem mit meinen VirtualDub 1.5.1 bzw. 1.5.2 Aufnahmen.

    Die Aufnahme funktioniert tatellos.

    Beim Absppielen in Zoomplyer oder WMP bleibt das Bild nach einigen Sekunden (z.B.: 20 sec) plötzlich stehen.

    Bei VirtualDub-aufnahmen mit XViD habe ich - nach ersten Tests - das Prblem nicht, damit kenne ich mich aber nicht aus.

    Beim Abspielen mit The Playa 2.1 bleibt das Bild nicht hängen (alle anderen Player, die ich ausprobiert ahbe, blieben hingegen hängen)

    Bisher hatte ich mit VirtualDub und DivX 5.0.2 solche Probleme nie!