Posts by magmatus

Hallo an alle,

ich habe jetzt ein Ersatzgerät (Philips) bekommen. Jetzt sind bei mir folgende Probleme aufgetreten:

1. Beim "Capturen" einer VHS Kassette kam folgende Meldung öfters "Media Express could not capture the clip. One or more frames were dropped". Warum passiert das? Wenn ich es nochmal abspiele, dann passiert es an einer anderen Stelle. Ich werde die guten Abschnitte einfach miteinander verbinden, aber leider muss ich die ganze Zeit beim "capturen" dabei sein.

2. Das Project Video Format ist bei mir auf 1080p50 eingestellt und es lässt sich auf PAL einstellen aber sobald ich das Menu erneut öffne, ist wieder die 1080p50 eingestellt.

Kann mir jemand bei diesen Problemen behilflich sein?

Liebe Grüße magmatus

Hallo an alle,

danke für die zahlreichen Beiträge.

Ich habe die Software "Blackmagic Desktop Video 14.1" getestet und es funktioniert einwandfrei, leider sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht identisch mit der Einleitung vom Gubel. Nachdem ich nun endlich starten konnte, haben meine beiden VHS abspielgeräte gestreikt. Ich versuchte die Kassetten herauszuwerfen, leider hat es die Bänder eingezogen und nun stecken sie fest. Das ist bei beiden passiert -.- superärgerlich!

1. Modell= AKAI VS-G770

2. Modell= DAEWOO Blue Diamond 2

Ich werde versuchen, den AKAI zu reparieren aber ich habe sowas noch nie gemacht, daher werde ich bei EBAY noch eine alternative suchen.

In diesem Forum habe ich oft gelesen, dass man das ursprüngliche Aufnahmegerät verwenden sollte. Bei meinem Aufnahmegerät handelt es sich um die "Panasonic M7" Kamera. Die hat aber nur ein RF-Ausgang und die Kamera geht nach einer unbestimmten Zeit einfach aus.

Liebe Grüße magmatus

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Die neueren Desktop Video Versionen unterstützen Win8 64bit offenbar nicht mehr. Aber Version 12 dürfte das können.

Siehe hier:

https://www.blackmagicdesign.com/support/family…re-and-playback

Darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet. Im Guide stand bei Win 8.1 dass man die Version 10.3.5 nutzen sollte. Aus diesem Grund habe ich sofort diese Version und abwärts probiert. Ich werde jetzt die Version 12 ausprobieren.

Also erstmal vielen lieben Dank für diese schnelle Antwort!

wow, wie webseite ist ja eine Katastrophe...

sich da duchzuwühlen...

Meinst du die von der Blackmagic? Ich dachte ich bin der einzige. Ich habe das Tutorial mehrmals gelesen und konnte diese Software einfach nicht finden. Wer sich das ausgedacht hat ....

es gibt auch 12.x und 11.x versionen.

ich weiß zwar nicht wie die dateien aufgebaut sind, aber vielleicht kommt man auch an die treiber direkt ran. (mit UniExtract)

Da habe ich nur Fragezeichen. Ich kenne das leider nicht.

hast du die teiber-cd davon noch?

Leider nein.

- wenn möglich windows 7 versucht?

Meinst du, dass ich es im Kompabilitätsmodus probieren soll?

- gibt es für die karte überhaubt 664bit treiber?

so wie ich es verstanden habe, soll die x84 Version die 64bit unterstützen.

- wenn du mir im gerätemanager die *ven0000&dev0000* hardware id gibst, könnt ich ein eine "deep dive" treibersuche versuchen...

Das Gerät PCI\VEN_BDBD&DEV_A139&SUBSYS_A139BDBD&REV_00\4&10c350e0&0&00E0 wurde konfiguriert.

Treibername: null
    Klassen-GUID: {00000000-0000-0000-0000-000000000000}
    Treiberdatum:
    Treiberversion:
    Treiberanbieter:
    Treiberabschnitt:
    Treiberrang: 0x0
    Passende Geräte-ID:
    Treiber mit niedrigerem Rang:
    Gerät wurde aktualisiert: false

Ist das die Information, die du brauchst?

Hallo an alle,

ich bin neu in diesem Forum. Ich versuche meine VHS Kassetten nach der Anleitung von Gubel zu digitalisieren. Leider komme ich bei dem Punkt mit der Blackmagic Intensity Karte nicht weiter. Mein System zeigt mir ständig irgendwelche Treiberprobleme.

folgende Hardware besitze ich:

-Intensity Pro (PCI-Express-Steckkarte zum Einbau in Desktop-PCs

Windows 8.1 Pro mit folgenden Spezifikationen:

-Version=6.3.9600 Build 9600

-Systemtyp=x64- basierter PC

-Prozessor=Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz 4 Kern(e), 4 logische Prozessoren

-BIOS-Version/-Datum= American Megatrends Inc. P1.80, 11.07.2013

-Hauptplatinenhersteller= ASRock

-RAM= 4x8GB

Ich habe vor kurzem die RAM aufgerüstet von 8GB auf 32GB. Leider habe ich die Frequenzen nicht beachtet und somit kam es nach dem Einbau zu keinem Bild auf dem Monitor. Also habe ich das BIOS resettet und die Frequenz auf die niedrigste RAM eingestellt. Nun funktioniert alles, jedoch habe ich das Gefühl, dass der PC anders läuft.

Ich habe folgende Desktop-Versionen ausprobiert:

-14.1

-10.3.5

-10.2

Folgende Fehlermeldung erscheint:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Der obere Link funktioniert leider nicht.

Liebe Grüße

magmatus