Posts by morkovka

Hallo,

ich habe eine Frage:

1)

Bei digitalisierung in Rheie

VHS - externe Gerät - Notebook.

An welchen Anschlüssen am Notebook – FireWire oder USB – kann man mit externe Geräte besser digitalisieren, damit bekommt man Gute Qualität von Video.

2)

Kann man gute Ergebnisse mit günstigen Geräten erzielen?

Zum Beispiel mit folgende Geräte:

Typhoon TV PVR

Terratec Grabster AV 400

Hauppauge USB-Live 2

3)

Welche günstige Geräte haben bereits schon eingebauten Chip für MPEG-2, MPEG-4 oder MP4?

Grüße

Hallo

Danje für die Antwort.

Frage 1

mit welche Modelle von Festplattenrecorder kann man von Videorecorder VHS auf Festplatte digitalisieten und auf USB Stick von Festplattenrecorder direkt übetragen als MP4 Format ?

Frage 2

Wue kann man von Festplattenrecorder zum Beisoiel als MPEG 4 oder MP 4 auf Computer übetragen, was braucht man dafür ?

Gruss

Hallo zusammen,

ich habe Frage.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mit einer Videokamera auf 8 mm Analogkassetten private Videos gemacht und diese auf eine VHS-Kassette kopiert. Die Auflösung war damals gering.

Später habe ich die VHS-Kassette über ein Scart-Kabel auf den Panasonic DMR-EX80S HDD + DVD Recorder auf die interne Festplatte kopiert.

Jetzt möchte ich meine privaten Videos vom Festplattenrekorder auf den Computer übertragen und digitalisieren.

Meine Frage : Welche Möglichkeiten gibt es, die Videos vom Festplattenrekorder auf den Computer zu digitalisieren?

Kann man zum Beispiel mit den

Typhoon TV PVR,

Terratec Grabster AV 400,

Hauppauge USB-Live 2

an den Panasonic DMR-EX80S anschließen und die Videos auf den PC übertragen und digitalisieren ?

Oder welche Möglichkeit gibt s noch ?

Gruss