Also in MEINEM Falle wurden ab den 1990er Jahren viele private Videoaufnahmen gemacht. NaturgemÀà sind viele der damals gefilmten Personen inzwischen sehr alt oder bereits verstorben, Orte haben sich gravierend verÀndert in gut 40 Jahren, hier hÀngen also viele Erinnerungen dran, die "konserviert" werden möchten.
Da kann sich in 14 Jahren (bis ich dann meine erste DV-Kamera hatte) dann so einiges Material ansammeln. Waren bei mir vielleicht keine 200 Kassetten, aber locker ĂŒber 100 schon.
In sehr geringem MaĂ kamen dann noch TV-Aufnahmen oder sehr seltene Kauf-Kassetten, zu denen es bis heute weder eine DVD, BluRay oder auch nur Streaming-Angebot gab.
Ansonsten macht es in meinem Falle als Hobby auch SpaĂ, sich mit der Technik zu beschĂ€ftigen.
Wenn man sieht, wofĂŒr die Menschheit sonst noch so ihre Zeit verschwendet, so finde ich die Zeit, fĂŒr meine Zwecke, gut investiert ![]()
Ich persönlich finde es auch beruhigend, die gleichmĂ€Ăigen LaufgerĂ€usche eines Videorekorders oder Tapedecks zu hören ![]()