Beiträge von TS1234

    such nach HEMERA Photo Cliparts

    Ich hab hier 100000 Foto-Objekete - fix und fertig ausgeschnitten auf DVD (bei ebay für k.a. wieviel gekauft) - Lizenzfrei

    Aber Hintergründe gibts da nicht drauf - gibts andere lizenzfreie Kauf-CD's

    Also - ich finde Chip ist meine Lieblingszeitschrift. News-Bereich ist so unterhaltsam wie sonst in keiner Zeitschrift. Dann einige Artikel zu Einsteinischen Relativitätstheorie oder Verlust von Digitalen Daten (in jetziger Ausgabe) - sind einfach interessant...

    Dagegen diese Anleitungen oder Tipps/Tricks interessieren mich nicht

    Hm ich fand den Film OK - irgendwie fand ich den Skywalker dumm, ehrlich gesagt. Man hat ihm jahrelang die gute Lehre der Jedis beigebracht - und innerhalb weniger Tage ist er umgepolt... Spätestens als er Kinder umbringen musste, hätte er nachdenken können ob soviele Opfer gut sind... an sich hätte er Kanzler töten sollen - und dann wäre alles vorbei... naja...
    Und seine Frau hat er auch nicht geliebt - wenn er die zum Ende des Films erwürgen wollte O_o
    Er wollte einfach nur Herrschen...

    Naja den Film fand ich eher wie die anderen 2 Teile zu "politisch"... Teile 4-6 haben einfach eine bessere Geschichte erzählt... Hier hatte man Gefühl, als ob irgendwelche Bruchstücke zusammengereiht wurden... Dann haben die Androiden nur mini-Rollen gehabt und C3PO hat nur dumme Sprüche gelabert... R2D2 war auch irg. "komisch" - typisch computerisierte Effekte...

    Wer Teil 2 kennt, sollte von Teil 3 nicht mehr erwarten...

    Was für Horrorvisionen stehen in CT den drinne?

    Neue Hardware für Longhorn? (Und auf welchen Systemen lief es bei Ct?)

    naja dieser 3D-Desktop juckt mich nicht
    Neues Filesystem mit Suchfunktion auch nicht (kommt für Xp gratis)

    Nicht guter Film... Den habe ich auf russisch gesehen... Von Qualität her ja - kann mit USA-Filmen sehr gut mithalten... Von Geschichte her hat es mit nicht so gefallen... War auch sehr blutig/eklig... Und ich weiß nicht warum aber deutsche Synchronstimmen (selbst nachvertont) sind 10x besser wie das russische Original - da hab ich hälfte verstanden :-/

    also... man denke nur an den spruch "alle an einem strang ziehen". Es ist bewiesen, dass je mehr Leute an einem Strang ziehen, desto ineffektiver arbeitet jeder von denen... Währen 1 Mensch 100% Leistung bringt, fällt die Leistung bei mehr Menschen ab... Gigantische Firmen wie Microsoft, IBM, SUN und co sind Dinosaurier!!! Ich will nicht wissen wieviel Bürokratie dort in den Firmen stecken... Tausende von Programmierern - und wie gesagt - je mehr, desto schlimmer...

    Schlanke Gruppen können schneller reagieren... Z.B. während MS jahrelang Suchsystem von Longhorn plant und entwickelt - hat Linux so ein Suchsystem fertig (oder fast fertig? ich weiß nicht genau)... Die reagieren halt schneller...

    Andererseits glaube ich nicht, dass Opensource oder Freeware besser sind als kommerzielle Programme. Ich hab z.B. was programmiert - hätte ich es als freeware geplant, dann hätte ich weniger Funktionen reingebaut, es wäre nur deutsche oberfläche und hätte keine gute Doku. Weil warum soll ich das alles machen? Es ist free, es funktioniert und es erfüllt meine Zwecke... Und so ähnlich sieht es auch bei viele anderen Programen aus... Meistens haben kommerzieleln Progs bessere Qualität (finde ich)...

    Wo gibt es bitteschön opensource-Virenscanner oder wenigestens als Freeware? Ok ich glaub irgendwo gab es einen schlechten opensource scanner. Und antivir und co ist keine wirkliche freeware - das ist eine kommerzielle software. wenn die nix verdienen würden, dann würde es nicht mehr geben. und wer zum teufel würde es sich antun in seiner freizeit viren zu suchen und virenscanner zu pflegen... das ist sogar geradezu undenkbar - die kommerzieleln anbieter haben viren-datenbanken die sie sogar von zeit zur zeit untereinander abgleichen!

    Weiterhin haben freeware/opensources probleme mit lizenzen - weil wer soll die lizenzen bezahlen?? als beispiel nenne ich MPEG2 oder MPEG4 oder MP3-Codec... Alles was es an freewares dazu gibt ist illegal. Nur kommerzielle anbieter können sich sowas auch leisten...

    Außerdem gibt es in einigen bereichen keine guten freeware-progs.... video ist bestes beispiel... diese "hacker-tools" wie ich die nenne sind doch nur für freaks... Kein normaler mensch möchte stundenlang einstellungen durchprobieren oder erst hintergrundwissen erarbeiten oder andere tools suchen die z.B. videos spiltten oder konvertieren usw... Ein normaler Mensch möchte Video laden, hier und da abschneiden oder bearbeiten und speichern - und zwar so simpel wie möglich... wenn man ert konvertieren oder splitten usw. muß, dann ist das "Schrott" - und nur bei freeware akzeptabel...

    Zitat


    Wäre es nicht sinnvoll, OpenSource-Programme mit einer kleinen 'Nebenfunktion' (hab keine Ahnung von Programmierung) zu versehen, die es Windows-Nutzern erlaubt, das Programm möglicht Windows-ähnlich zu verwenden? Sehr gute Beispiele wären Linux und OpenOffice. Ich weiß von einigen kleinen und mittleren Unternehmen, dass die gerne auf Linux umsteigen würden, aber keiner von MS Office auf OpenOffice umlernen will und die daher bei Windows bleiben. Eine Art Plugin oder Windows-Oberfläche. Für Linux z. B. in Bezug auf die Laufswerksbuchstaben möglich.

    Es gibt themes für Linux - dann sieht es wie win2000 aus... allerdings denke ich dass kein linuxer sowas wie Laufswerksbuchstaben will - entweder man nutzt win oder eben linux... oder noch besser man nutzt ReactOS - das ist Opensource-NT-windows-clone...

    Programmiert hier jemand von euch Spiele?
    Ich wollte hier eins machen - aber wird nicht freeware sein...

    Monk: so einfach ist es nicht mit kompilieren. Wenn man normal ein Spiel platformunabhängig machen will, dann sollte man OpenGL nehmen (was bei linux-spielen normal sein sollte). Oder man benutzt am besten fertige Engines, die bereits für zich systemen vorhanden sind - dann ist es relative einfach. Natürlich sollte man keine systemeigene Api-Funktionen benutzen - sonst muß man auf anderem system einiges umschreiben... Besser gesagt: wenn man von vornhereit platformunabhängig plant, dann gibt es normal auch binaries für sich platforme - ansonsten kann es sein, dass diese programme sich nicht kompilieren lassen - und erst mit änderungen....

    >>>So rein aus naiven Überlegungen würde ich, wenn ich in der Lage wäre ein brauchbares Programm zu schreiben, doch nie uns nimmer gestatten, dass andere Leute die Software in kostenpflichtige Software einbauen. Andere können das weiterentwicklen (wieder unter der gleichen Lizenz), dagegen hätte ich nichts.


    Also bitte! Meistens sind das Librarys: z.b. Zip oder FreeType usw...
    Freetype hat sogar 2 Lizenzen zur Auswahl - ungewöhnlich :)
    http://freetype.sourceforge.net/license.html

    Oder man denke an strategische Verbreitung von Librarys. Beispiel wäre OGG vorbis codec. (The Ogg Vorbis specification is in the public domain. It is completely free for commercial or noncommercial use.)
    Sowas erleichtert ungemein den Einsatz von OGG-Dateien in eigener Software... OGG ist z.b. das einzige Format was ich in Spielen einsetzen würde. (WAV sind zu groß, für MP3 muß man ab paar Tausend Kopien Lizenzen zahlen, WMA will ich nicht mal erwähnen). Dadurch findet es eine recht weite verbreitung - und was möchte man mehr??? Zudem sollen alle solche Librarys in Credits aufgenommen werden - mit Links usw... das erhöht Bekanntheitsgrad...

    Schlechteste DVD?

    Terminator 1. War leider eine so extrem gekürzte Fassen wie ich die noch nie in meinem Leben gesehen habe... Man sah nur noch Leichen liegen - man konnte aber nicht mal erkennen warum die gestorben sind.... scheinbar sind die oft gestürzt oder so... k.A.

    jo LGPL können z.B. ZIP-Bibliotheken sein. Diese kann man auch in kommerzieller Software verwenden und man muß nicht die Sources freigeben...

    Bei GPL dagegen muß alles auch als source verfügbar sein. ich denke man kann auch librarys in kommerz. programme einbauen.

    GPL ist eine "Bremse" bei kommerziellen Programmen.

    Digitale Daten halten ewig - oder 5 Jahre... Je nach dem was schneller eintritt.

    Soviel dazu. Ich denke solche Disks werden schon in 10 Jahren mit keinem Gerät abspielbar sein. Und gebrannte CD's und Co werden nie 100 Jahre halten, sondern so 20. Die dadrauf enthaltene Daten gehen für immer verloren - anders als z.B. jahrtausende alte Papyrus-Bläter oder ur-alte Fotos auf Papier, die immer noch "lesbar" sind...

    Das ist doch alles Schrott...

    schaut euch das an:

    http://www.newstandardkeyboards.com/Product.html

    Nach Angaben der Entwickler soll die neue Tastatur ein zeitgemäßes Tippen erlauben. Die QWERTZ- beziehungsweise QWERTY-Anordnung der Tasten sei nicht wegen hoher Effizienz oder der leichten Erlernbarkeit Standard geworden, sondern aus dem Grund, dass Schreibmaschinen bei einer anderen Tastaturbelegung oft verhedderten. Das Ende der klassischen Schreibmaschinen hin zum Computer sollte sich nun auch in einer besseren und sinnvolleren Tastaturbelegung niederschlagen, so die Entwickler. Das Team rund um den Ingenieur und Industrie-Psychologen John Parkinson will nun mit den etablierten Standards brechen und dem "New Standard Keyboard" den Weg ebnen.


    Alles ist schön alphabetisch sortiert... :)

    Es gibt noch...

    BeerWare - da schickt man dem Autor ein Bier oder trinkt selbst eins
    dann gibt es noch PizzaWare - da schickt man dem Autor Pizza-Geld oder isst selbst eine :)

    Cardware ist recht bekannt...

    Und natürlich PayPal...

    ShareIt ist eine Platforn für Shareware-Autoren...

    hm... also dieses Klassik-Zeug kann ja immer wieder neu eingespielt werden... dann beginnt Copyright immer von neuem...

    Die original Beatles-Titel können z.B. in paar Jahren ganz legal kopiert werden (weil die schon so alt sind). Die Musikindustrie ärgert sich schwarz deswegen, glaube ich... da solche Titel sich immer noch gut verkaufen...