Beiträge von Wilryker

    ...gefunden:

    Hallo zusammen,

    war ja lange nicht mehr auf dieser Seite!
    Gibt es auf dem DVD-Standalone Markt eigentlich endlich ein brauchbares und bezahlbares Gerät, dass mir meinen Tarum vom Abspielen des .OGM Containers erlaubt???

    Für brauchbare Infos bin ich gern zu haben. Aber keine Xbox oder sowas.
    Bin Minimalist und würde mich gern von meinem alten CD-Player trennen und der "neue" (habe noch nie einen bessen, da ich auf die ogm-Kompalität gewartet habe!) DVD-Player soll dann mein Alles-Könner sein !!!

    Mit besten Grüßen...
    Wilryker

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob an es Anbieter gibt, die einen DVD-Player verkaufen oder zumindest daran arbeiten, der das .ogm Format kann...
    Vielleicht kann man ja auch mal eine Umfrage machen unter den Forumteilnehmern, ob sowas überhaupt erwünscht wird (Prozentuale Verteilung der beliebtesten Container-Formate...) und diese dann einem Player-Produzenten mailen (wenns genügend Käufer gibt, wer weiß?)
    Mit besten Wünschen
    Will

    Habe Defrag bereits vollzogen.
    Ich habe nur 19 GB Festplatte (ist ein Laptop) Habe jetzt etwas über 7 GB frei.
    Nun dann könnte ich doch ca. 30 min. aufnehmen (1 GB = ca. 7 min DV Material, wurde mir mal gesagt) und fertig machen (runtersamplen vielleicht mit DivX, nach dem Schneiden natürlich).
    Habe noch keinen Erfolg gehabt. Ich breche nach ca. 30 Sek oder 1 min ab (ScLive Capture)und versuche mit Zoomplayer die Avi anzuschauen... es ruckelt und der Film ist NULL flüssig. Echt komisch.

    Habe mal Win DV versucht, fängt nicht mal an zu capturen. Es passiert nichts.

    Gruß Will

    Habe mein System immer noch auf FAT32, frag mich nicht warum...Kann ich auch nicht so genau sagen !

    Ahhh, vielleicht sollte ich nur auf 1 GB gehen ??? Probier ich gleich mal aus..
    Kann man die Konvertierung FAt32 ---> Ntfs im laufenden System einfach machen...habe etwas bedenken. Keine Lust mein System ganz neu zu machen.

    Kabel: Komischerweise kann ich ja den Film mit ScLive bedenkenlos und ruckelfrei sehen auf meinem Bildschirm, nur nach dem Capturen leider nicht ?

    Gruß Will

    So,

    habe nun den neuesten Active X (9.01b Deutsch) drauf gespielt, trotzdem kein Erfolg.

    Ist meine Hardware einfach zu langsam oder kann das Firewire Kabel kaputt sein (war etwas geknickt) ? Hat den niemand sonst mit einem Lap mal gecaptured?
    Warum hat Toshi mir überhaupt ne Firewire-Karte geschenkt, wenn´s fürs Filme capturen nicht reicht?

    Fragen über Fragen...

    Freundlicher Gruß
    Will

    Hallo,

    also ich habe ein Toshi Lap mit PIII und 933 MHz und 256 Ram.
    Mein BS ist Win XP Pro SP1.

    Unter den Mindestanforderungen steht auf jedem Fall weniger.
    Habe mir gerade von einem Freund ein "All inclusive" PowerDirector 2.1 Me ausgeliehen. Selbst hiermit ist es nicht möglich eine normale Avi aufzunehmen.

    Habe mit Windows Moviemaker schon mal Erfolg gehabt, die Filmquali war nicht so gut.

    Kann es möglich sein, daß meine Hardware nicht ausreicht ?

    Wäre natürlich schade, aber endlich eine Erklärung.

    Gruß Will

    P.S. Festplatte sollte defragmentiert sein? Ist noch nicht so lange her, außerdem habe ich die Max-Filegröße auf 2 GB gestellt.

    Hallo und ein Frohes Neues zusammen,

    bin gerade verzweifelt damit beschäftigt meine Urlaubsbilder (mit geliehener Sony DV Camera) auf meinen Rechner zu bekommen.
    Dazu habe ich mir das Probeproggy Scenalyzer Live besorgt.
    Damit läßt sich ne Menge anfangen und ich kann auch den Film live sehen (ohne Ruckeln usw.).

    Wenn ich nun aber "caputre" schalte, fangen die Bilder an zu Ruckeln bzw. der Film belibt stehen und läuft nicht mehr flüssig. So ist es auch mit der gewonnenen AVI Datei. (Egal ob DV1 AVi oder DV2 Avi). Habe mehrere DV Codecs auf meinem System (Mainconcept, und den von Canopsus, weiß aber nicht ob die sich gegenseitig behindern. Welche Videocodecs sollte man midestens auf seinem System haben?)

    Wo liegt der Fehler???

    Gruß Will

    Hallo alle zusammen,

    hatte gestern das blöde Problem, das meine Audiostream (Ogg) verschoben war und ich weiß von Virtualdub, dass man einfach STRG+I drücken muß und dann kommen die Audio/Video Interleave Options...

    Bei VirtualDub steht zwar unter dem Help-File die gleiche Erklärung, es passiert nur leider nichts ???

    Wie verschiebt man denn eigentlich einen Audiostream unter VdubMod?

    Hab das Problem zwar mit vielen Umwegen nun mit Nundub bewältigt..., aber ist denn die Funktion bei VdubMod nicht vorhanden oder bin ich zu blöde.

    Hoffe das dieses Thema speziell zu VdubMod noch nicht besprochen wurde, habe beim Suchen nichts gefunden (oberflächlich gesucht).

    Danke für eine Antwort.

    Gruß Will

    Sollte man nach der Filterumstellung den Rechner neu starten?

    Durch meine Spielerei an den Filtereinstellungen habe ich jetzt beim Vor- oder Zurückspulen ein eingefrorenes Standbild (mind. 5-20 Sek) der letzten Cene, der Ton geht weiter. Beim DivX habe ich aber Smooth Playback ausgestellt.

    Mist, es wird durch die neuen Einstellungen nur schlimmer nicht besser.

    Es gibt 2 OGG Filter: den Splitter und der Codec, sollte ich die neu installieren oder updaten? Die DirektSowFilter habe ich bestimmt schon 10 mal neu installiert (mal erkannte er die Endung .ogm in der Vorschau-Ansicht nicht mehr usw.).

    Werden die Filter vielleicht mal wieder verbessert ?

    gruß Will

    Aber der Wizard-Modus ist doch nicht schlecht, gerade wenn man 2 Tonspuren (Deutsch+Englisch) in einem "Abwasch" umwandeln will, oder nicht....? Die ganzen Profi-Einstellungen verstehe ich sowieso nicht. Mir reicht Stereo und ein möglichst kleine Audio-Datei, damit mehr für den Film übrigbleibt. Bin ein 1-Rohling (CD)- Fan.

    Gruß Will

    habe nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem.

    Wenn ich einen Film mit Ogg- Tonspur "vor- oder zurückspule" hängt sich mein Player auf. In der Taskleiste bzw. der Bereich neben der Uhr rechts unten, wird mir dieses Movieklip-zeichen (die Ds-Filter?) gezeigt und erst wenn ich mit den Mauszeiger drauf gehe verschwindet das Zeichen. Wenn ich sonst den Film neu starte erscheint das Zeichen doppelt und kann sich bis unendlich verdoppeln (Film schmiert ab + neustart).

    Wohl gemerkt nur beim Spulen schmiert der Film ab, mit MP3 Tonspur ist das NIE passiert !!!(habe sogar oft mit vbr gearbeitet und bin nur auf OGG gewechselt, weil doch immer gewarnt wird bei MP3 vbr !)

    Vielleicht sind die Filter nicht so gut ? Gibt es Updates in Zukunft, wie kann man sein System verbessern ? Avi+Ogg Tonspur wirkt irgendwie unruhig...?

    Gruß Will