Beiträge von darton

    Kurze Frage: Wenn meine Zieldatei 5000MB groß werden soll, dann könnte ich ja das 10000MB Profil nehmen und einfach die Zahl 10000 durch 5000 ersetzen. Komme ich da irgendwie um 2pass herum oder muss ich das nehmen? Dauert das dann mit 2pass eigentlich doppelt so lange?

    Ich habe gerade mal versucht, BluRip zu starten. Erst funktionierte auch alles ordnungsgemäß, zumindest noch beim Demuxen. Danach ist er irgendwie abgebrochen und hat nur noch Log-Dateien übergelassen. Hier mal ein Auszug aus den Log-Dateien:

    Was habe ich falsch gemacht?</error></error>

    Hallo,
    ich wollte auch wohl mal eine Bluray von mir in das mkv-Format umwandeln und BluRip scheint ja ein einfaches und gutes Programm dafür zu sein. Allerdings verstehe ich von den Einstellungsmöglichkeiten nicht so viel, aber es scheint ja so, als ob man gar nicht so viel einstellen müsste, sondern sofort loslegen kann. Kann es sein, dass ich quasi nur ein Profil wählen muss und dann schon starten kann?

    Hallo!
    Ich möchte gerne für eine Feier einen Film drehen und habe mir dazu einen Camcorder ausgeliehen, der allerdings noch das Video auf diesen DV-Kassetten speichert. Ich kann per Firewire den Camcorder mit meinem PC verbinden, um das Video zu speichern.
    Nun brauche ich erstmal ein Programm, um das Video auf PC zu überspielen. Dann wollte ich das Video noch schneiden und ein wenig bearbeiten, d.h. es sollen zwischendurch mal ein paar Texte eingeblendet werden und da der Film aus kleinen Einzelfilmen besteht, soll es auch irgendwie möglich sein, zwischen diesen Einzelfilmen so welche Übergangseffekte einzubinden.
    Welche Programme brauche ich dafür? Am besten wäre natürlich Freeware. Da ich mich mit solchen Programmen nicht auskenne, wäre es wohl am besten, wenn man mit denen sehr einfach umgehen könnte.

    So, ich habe ein Bild von den verpixelten Zeichen aus SubRip hochgeladen.

    Kann den PGCDemux für die einzelnen vobs der Folgen auch die ifos erzeugen? Dass für jede Folge eine einzelne vob erzeugt wird habe ich mit PGCDemux bereits hinbekommen. Aber die Untertitel sind doch nicht in den vobs, oder? Dafür brauche ich doch auch die ifos. Zumindest zeigt mir SubRip keine Untertitel an, wenn ich nur alleine eine vob-Datei zur Verfügung habe.

    Hallo!
    Ich möchte gerne von einer Serien-DVD die Untertitel rippen (im srt-Format). Dies wollte ich zunächst mit SubRip lösen, allerdings ist das Problem, dass SubRip keine PGCs erkennt, sodass eine große Untertitel-Datei für alle Serien angelegt wird. Also habe ich VSRip gestartet, mit dem man einzelne PGCs auswählen kann und so für die jeweiligen Folgen jeweils eine sub- und eine idx-Datei erstellt bekommt. Nun wollte ich diese idx-Datei von SubRip einlesen. Das Problem ist jetzt, dass SubRip den kursiv gedruckten Text nicht erkennt. Er ist total verpixelt und man kann nichts lesen, sodass eine Texterkennung unmöglich ist. Als alternatives Programm habe ich hier noch Subresync rumfliegen. Damit habe ich das gleiche probiert. Dieses Programm erkennt jetzt auch die kursiv gedruckten Stellen, allerdings kann man im Programm anscheinend nicht einstellen, dass jetzt kursiv gedruckte Buchstaben kommen sollen, wie man es in SubRip machen kann. Und nun bin ich ein wenig aufgeschmissen, weil es glaube ich keine anderen Programme mehr gibt, mit denen man Untertitel in das srt-Format bringen kann.
    Weiß jemand, ob ich irgendwas falsch mache?

    Hallo!
    Ich habe hier eine DVD, bei der das Menü blöderweise nicht als erstes gestartet wird, sondern sofort der Film losgeht. Wie kann ich nachträglich die DVD bearbeiten, damit das Menü trotzdem als erstes abgespielt wird?

    Wenn es zwischen dem nicht gewählten (normalen) und dem ausgewählten Zustand keinerlei Änderungen geben soll, wie soll dann ein Nutzer sehen, welcher Button beim OK-Drücken ausgelöst werden wird?


    Also, das soll so aussehen, dass vor "Filmstart, Kapitelauswahl etc" ein Symbol erscheint. Und dieses Symbol erscheint nur, wenn der Punkt gerade ausgewählt ist, jedoch soll es dann so aussehen, wie im Original und nicht anders. Wenn man dann auf der Fernbedienung nach unten klickt, verschwindet das Symbol und es erscheint vor dem nächsten Auswahlpunkt. So kann man auch immer erkennen, welcher Menüpunkt gerade ausgewählt ist. Allerdings ist mein Problem jetzt, dass das Symbol, welches ich verwenden möchte mehrfarbig ist, und bei DVDlab kann man leider nicht einstellen, dass der Button bei "Selected" die Farbe nicht verändern soll, sodass das Symbol dann auf einmal einfarbig ist, wenn es ausgewählt wird. Verstehst du jetzt mein Problem?

    Hallo!
    Für ein DVD-Menü hab ich ein DVDlab ein kleines Bild eingefügt, was gleichzeitig als Button fungieren soll. Wenn der Button angewählt wird, soll das Bild ganz normal aussehen, so wie im Original, wenn der Button angeklickt wird, soll sich die Farbe verändern, und wenn der Button gerade nicht angeklickt ist, soll er gar nicht angezeigt werden. Das habe ich bis jetzt noch nicht hingekriegt. Der Button war immer hervorgehoben, als er ausgewählt war, obwohl er ja dann so erscheinen soll, wie im Original. Also, kann mir jemand helfen?

    Hmm...der nächste Verbatim-Rohling lief problemlos mit 8x-Speed. War also wohl ein Einzelfall.
    Würdest du denn allgemein sagen, dass die Brennqualität mit der BCDC Firmware besser ist? DL-Rohlinge brenne ich eigentlich fast nie.

    Hallo!
    Ich habe heute meinen neuen DVD-Brenner bekommen, einen LiteOn DW1650, der baugleich zum Benq DW1650 ist. Deshalb hab ich ihn auch mal sofort mit dem BQflasher crossgeflasht (originale Firmware BCIC). Das hat soweit auch alles wunderbar funktioniert.
    Nur das Problem ist jetzt, dass die LED-Lampe nicht mehr aufhört zu leuchten, sobald ich eine CD/DVD ins Laufwerk tue. Wenn kein Datenträger drinne ist, hört sie auf zu leuchten. Zum Glück scheint das Lesen und Brennen zu funktionieren, aber find ich trotzdem blöd, wenn sie dauerhaft leuchtet. Hattet ihr sowas schon mal?
    Vielleicht hilft es ja, eine andere Firmware aufzuspielen, vielleicht die rpc1 von den Dangerous Brothers. Dafür bräuchte ich dann doch auch nicht mehr den BQflasher, weil das Laufwerk ja bereits als Benq erkannt wird, oder?